iOS 15.6 (iPadOS 15.6 tvOS 15.6 watchOS 8.7 und macOS 12.5) BETA-Phase hat begonnen
Ja, das ist diese Mal keine Übereifrigkeit oder ein Witz, denn...
iOS 15.5 hätte das letzte System-Update für das iPhone 6s werden können, wird es aber nicht. Nur zwei Tage nach Ausgabe von iOS 15.5 am vergangenen Montag hat Apple vor wenigen Minuten nun die erste Vorabversion von Ausgabe 15.6 zum Download bereitgestellt.
Das System-Update läuft, in Abhängigkeit vom genutzten Gerät, als rund sechs Gigabyte große Aktualisierung ein, die keinen Beipackzettel mit sich führt und daher von der Community erst noch auf vorhandene Neuerungen hin abgeklopft werden muss.
Viele neue Beta-Versionen verfügbar
Wie Apple auf der offiziellen Release-Übersicht meldet, wird iOS 15.6 von mehreren Beta-Versionen begleitet. Darunter watchOS 8.7 für die Apple Watch, iPadOS 15.6 für das iPad, macOS 12.5 für den Mac und tvOS 15.6 für das Apple TV.
Noch warten iPhone-Anwender auf die Bereitstellung der von Apple angekündigten Klassik-Applikation für Apple Music, zudem wird davon ausgegangen, dass Apple die im vergangenen September auf Eis gelegten Funktionen zur Erkennung sexualisierter Gewalt gegen Kinder in den Fotoarchiven von iPhone-Nutzern, in abgeänderter Form wieder zurückbringen wird.
Zudem könnte Apple die neue Version des Mobil-Betriebssystems nutzen, um Vorkehrungen für die Unterstützung neuer Hardware-Accessoires zu treffen. In diesem Jahr sollen unter anderem die AirPods Pro in einer neuen Generation erscheinen.
Sobald sich die ersten neuen Funktionen der jetzt für registrierte Entwickler verfügbaren Vorabversionen zeigen, melden wir uns erneut. Bis dahin dürft ihr eure Testgeräte gerne mit dem neuen System bespielen. Ob dieses dann das letzte Update für iOS 15 gewesen sein wird muss sich noch zeigen. iOS 12 brachte es seinerzeit auf bis auf Version 12.4, iOS 13 kam auf 13.7 und iOS 14 kletterte bis auf iOS 14.8.
...
Ok, ob alle in Klammern genannten Versionsupdate kommen werden, bleibt noch abzuwarten, aber wir kennen ja Apple...