Naja die 70Mbit/s Drossel mag nicht EU Konform sein, ist aber natürlich etwas schwieriger nachzuweisen 😆. Haben ja noch bis zum 1.7.2022 etwas Zeit 🙈
o2 Roaming Frage dazu
-
-
-
Man sollte hier zwischen der Drosselung seitens o2 und seitens des Roamingpartners unterscheiden. Die EU Verordnung gilt für den Anbieter des originalen Tarifs, der Roamingpartner kann aber lokale Karten bevorzugen und Vorrang geben, dann würde eine Messung mit lokaler Karte höhere Werte liefern und alles wäre trotzdem gesetzeskonform
-
ich hatte im Upload in einem zweiten Test 23 Mbit. also geht doch mehr durch. das Limit könnte im Upload jetzt bei 25 Mbit liegen.
-
es geht noch mehr über 30 Mbit im Upload. neuerlich werde ich immer ins Netz von T-Mobile CZ geschickt. o2cz bietet aber die bessere Performance.
-
Man sollte hier zwischen der Drosselung seitens o2 und seitens des Roamingpartners unterscheiden.
Guter Punkt. Ich habe mal das Roamingnetz gewechselt (Yettel HU, Telekom HU), und das Ergebnis ist das gleiche. 67 MBit/s down.
-
es geht noch mehr über 30 Mbit im Upload. neuerlich werde ich immer ins Netz von T-Mobile CZ geschickt. o2cz bietet aber die bessere Performance.
Etwas über 30 Mbit scheint auch das Limit im Upload zu sein. Aber dieses permanente Einbuchen des Endgerätes in TMO-CZ mit öfteren Wechseln zu O2cz nervt mittlerweise gewaltig.
-
-
Bei der Datennutzung in Weltzone 3 und 4 unterscheiden sie sich, das Data Pack World gibt es nur im "Roaming Basic".
-
Ich sehe den Unterschied noch immer nicht.
Welches Paket ist denn "besser"?
Weltzone 3 und 4 nutze ich mit o2 nicht, da ich die in meinem anderen Vertrag mit 1GB und 100min Daten inkludiert habe.
-
Dann ist es ganz einfach egal, welches Paket du buchst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!