Hallo Leute!
Ich beabsichtige demnächst ins Telekom Netz zu wechseln aber bei Prepaid zu bleiben. So bin ich dabei, die Angebote zu vergleichen. Dabei stolpere ich trotz intensiven Lesens hier und bei Prepaid-Wiki immer über den Einzelverbindungsnachweis. Kann es wirklich sein, dass es sowas bei einigen Anbietern (Telekom selbst?) nicht gibt, oder es kostenpflichtig ist? Das im Jahre 2022 und trotz EU Mitbestimmung (Roaming-Kosten etc.) ?
Mir erscheint das wie ein Einkauf im Supermarkt. "40,30€ bitte!" "Bitte einen Kassenzettel!" "Gibts bei uns nicht, sie müssen schon glauben, was wir berechnen!" Unvorstellbar, aber bei Prepaid scheint das zu gehen.
Bevor ich mich also für einen Tarif entscheide, würde ich gerne die Erfahrungen im Forum mitnehmen.
Auszug aus Prepaid-Wiki:
Telekom : X (soll das heissen, gibt es gar nicht?)
Edeka smart: Muss erst freigeschaltet werden - ein Link ist dabei, der zeigt auf eine 404er Seite.
Penny mobil: generell kein EVN möglich (Aha, ich soll nicht erfahren, welches Abo mir 10 € geklaut hat?)
Ja Mobil: generell kein EVN möglich (Ist ja Kopie von Penny-Tarif)
Kaufland mobil: Kostenloser EVN, muss schriftlich beantragt werden.
Möglicherweise sind Angaben veraltet. (Siehe die 404 Seite) Was mich nun interessieren würde: Welche Provider im Telekom Netz bieten einen EVN, ist er kostenlos, wie kann er beantragt werden, ist die Beantragung einmalig (z.B. um unklare Kosten zu ermitteln) oder ab Beantragung für immer, und ist er online abrufbar? Zusatz-Punkte gibt es für das Listing von Einzelverbindungen, die 0€ kosten, da durch Flat abgedeckt und trotzdem erscheinen.
Alles eine Menge Fragen, ich weiß. Aber ihr wißt doch alles, nicht wahr?
Kostenlose Einzel-Grüße
Thomas