Verschiedene Gerüchte über die Veröffentlichung eines MacBook/iPad-Hybrids durch Apple kursieren seit einiger Zeit.
Heute hat das US-Patent- und Markenamt ein weiteres neues Patent für Apple erteilt, das einen neuen Verdacht aufwirft. Laut Patently Apple beinhaltet dieses neue Patent ein aufklappbares iPad-Tastaturzubehör mit einem iPad, das eine macOS-ähnliche Oberfläche verwendet.
A7C43BB8-FF5A-4B4F-9BD6-7B82D80B5B25.jpeg
Diese Tastatur würde Benutzern mit mehreren Installationsmodi mehr Flexibilität bieten. Es zeigt auch ein MacBook-ähnliches Gerät, bei dem ein iPad mit macOS-ähnlicher Benutzeroberfläche magnetisch an diese Tastatur angeschlossen wird.
490AC591-A471-44F0-ACCB-BF47CC195B55.jpeg
Das Patent deutet auch darauf hin, dass das Scharnier der Tastatur den Apple Pencil magnetisch unterstützen kann.Offensichtlich glaubt Apple, dass das Scharnier sogar zusätzliches Zubehör wie eine Kamera, einen Projektor oder ein Mikrofon unterstützen kann - es ist auch wahrscheinlich, dass der Formfaktor des iPad neben diesem Zubehör aktualisiert wird.
Das im Patent vermerkte Zubehör hat sowohl einen Basisteil als auch einen Kupplungsmechanismus; der Basisteil könnte eine Tastatur mit einem Satz elektromechanischer Tasten enthalten. Der Kupplungsmechanismus könnte sich an der Seite der Tastatur oder am Basisteil des iPad befinden.
Es scheint also eine Möglichkeit zu geben, dass Apple ein MacBook/iPad-Hybridgerät in Betracht zieht.
Mark Gurman von Bloomberg erwähnte kürzlich seine Ansicht, dass Apple ein iPadOS Pro-Konzept mit mehreren Mac-ähnlichen Modi erstellt.