Vodafone 2022: Neue Tarife GigaMobil & GigaMobil Young als Vodafone Pass Ersatz

• Bei Vodafone sind wohl die Preise so hoch damit man bei der Verlängerung ordentliche Rabatte anbieten kann. Der Red M wird für Neukunden mit 250 EUR Cashback (u.a. via Check24) angeboten.

Du kannst den Red M auch ohne Festnetz als Kunde mit 20€/Monat Rabatt bekommen. Ist natürlich ein zäher „Tanz“ alle 24 Monate.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die Vodafone Family & Friends Variante mit 50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr ist sogar VF noch oder wieder attraktiv, von daher... fast auf o2-Niveau, nur mit wesentlich besserer Netzabdeckung... ;) Ich habe meinen Netztausch von o2 zu VF nicht bereut.. weniger Abbrüche... :)

• Hallo Kunde, mach einfach alles so wie früher. So wie mit EDGE oder UMTS wo du um das Geld nur 500MB hattest. Ui, das entwickelt sich noch zu einem Marketingdesaster (Neudeutsch: Meme).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Um teuren Netzausbau zu sparen will man die Zahl der Mobilfunkkunden drastisch reduzieren.

Kann ja nicht mehr lange dauern bis die Telekom die neuen Tarife veröffentlicht.

• Für alle Kunden ohne Pass hat Vodafone nun die Lösung:

776814D1-AD0A-4B12-86AC-548D427C08A7_autoscaled.jpg

Das Original ging wohl in etwa so, ist aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht freigegeben worden: ^^

Zu wenig Datenvolumen in Deinen teuren Vertrag bei uns? So kommt Du fast ohne klar:

Streame nichts im Mobilnetz, lade Videos, Musik und Webseiten vorher im WLAN und bleib unterwegs nach Möglichkeit offline (mobile Daten aus) und lasse Dich derweil von Freunden per Rauchzeichen über wichtige Nachrichten auf Whatsapp informieren. Dann reicht Dir auch Netzclub mit 200 MB / 4 Wochen für 0,00 €, und Du erkennst, dass Du eigentlich gar keinen Vertrag mehr bei uns brauchst.

Dein Woistdasfone Service

#zuhausestreamtessichamschönsten

#EsgäbaucheinLebenohneVodafone

• Zitat:

1. deaktivier das automatische Abspielen von Videos

...

Ha ha, witzig.

Hat zwar jetzt mit Vodafone bzw. Pass oder StreamOn nichts zu tun, aber was ist, wenn es nicht geht.

Neulich hab ich auf dem Tablet mit Norma Connect 500 MB mal schnell übers Mobilnetz nach Fußballergebnissen auf der Seite Fussballdaten.de gucken wollen.

Die hatten zu diesem Zeitpunkt aber offenbar unter Spielplan und Tabellen ein Video mit einem Interview in ihre Seite eingebettet.

Ich hab das Video noch nicht mal gesehen oder gehört, soweit hatte ich gar nicht gescrollt, aber es wurde offenbar schon geladen und es waren in Kürze 100 von 500 MB weg. Da war ich sauer und das erst recht, als ich gelesen habe, dass man Autoplay unter Google Chrome gar nicht so einfach abstellen kann.

Derlei Effekte dürften bei den sorglosen bisherigen StreamOn- und Pass-Kunden bald gehäuft für eine böse Überraschung sorgen.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Heute starten die Verträge ohne Pass und Vodafone will den Start wohl etwas anschieben.

Aber leider mit zu wenig Datenvolumen als Pass-Ersatz :(

Aktionen
    30 % Rabatt auf die GigaMobil Young-Tarife S bis XL

Aktion bis einschließlich 27. Juni 2022: Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du mit dem Code GIGA 24 Monate lang 30 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil Young S bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für Deine monatliche Smartphone-Zuzahlung.

20 % Rabatt auf die GigaMobil-Tarife XS bis XL

Aktion bis einschließlich 10. August 2022: Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du mit dem Code GIGA 24 Monate lang 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für Deine monatliche Smartphone-Zuzahlung.

Kostenlose Standard-Lieferung

Aktion bis einschließlich 10. August 2022: Du bist neu bei uns oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann entfallen für Dich die 4,99 Euro Versandkosten für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL, GigaMobil Young S bis XL, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!