Da hat bei Vodafone Mal wieder die Gier über den Verstand gesiegt.
Vodafone 2022: Neue Tarife GigaMobil & GigaMobil Young als Vodafone Pass Ersatz
-
-
-
Da hat bei Vodafone Mal wieder die Gier über den Verstand gesiegt.
Es herrscht doch Vertragsfreiheit? https://www.teltarif.de/klarmo…-vodafone/news/88028.html
-
Die heutige Reaktion von Vodafone zeigt letztlich, wie dringend ein neuer Player gebraucht wird, der sich praktisch beinahe nur über den Preis in den Markt hebeln kann.
Die Reaktion von Vodafone zeigt, genau wie die Nicht-Reaktion auf die inzwischen eingestellte Weitersurfgarantie und die aktuellen abgestuften O2 Unlimited-Verträge, dass sie bestenfalls die Telekom als Konkurrenten wahrnehmen. Das hat man auch bei der letzten Frequenzauktion gesehen. Wenn sie schon O2 nicht ernst nehmen, glaubst du sie tun es dann bei Drillisch? Kaum anzunehmen.
-
Ganz ehrlich:
6 GB für 39,99 Euro ist eine absolute Frechheit.
Im Telekom Prepaid Netz gibt es 6 GB für 12,99 Euro.
Wer so etwas bucht, ist selbst schuld. Wer sich auf dem Markt auch nur 5 Minuten umschaut, findet genug günstige Alternativen. In jedem Netz.
-
Es war doch defintiv nur eine Frage der Zeit bis sich die Bundesnetzagentur einschaltet. Klar konnten die großen Anbieter wie Spotify beim MusikPass oder Youtube beim VideoPass davon profitieren und diese wurden seitens der Nutzer lieber genommen wenn das eigene Datenvolumen davon unangetastet bleibt. Aber mal ehrlich... an welchen Orten fehlt es heute noch an WLAN... große Videos übers iPhone schauen macht ja eh keinen Spaß... Selbst die Bahn rüstet langsam auf... WLAN im Auto wird auzch zum Standard... von daher ist eine 25-40%ige Datenvolumen-Aufstockung der Anbieter vollkommen in ordnung und mehr als akzeptabel. Wer natürlich auf kleinstem Datenpaket unterwegs war bzw. ist.... für die wird es jetzt u.U. eng.... dann hilft nur vorher per WLAN downloaden, aber daran wird man sich bei Bedarf auch gewöhnen Lassen wir uns überraschen, vielleicht denken sich die Netzbetreiber noch etwas anderes aus... Ich komme mit 20GB im Monat mehr als gut hin... MusicPass StreamOn hin oder her
-
Dachte irgendwie das mehr GB's mit drin wären.
Rückgewinnungsangebote solln ja gut sein, aber find es zu wenig als Vodafonepassersatz.
-
Es herrscht doch Vertragsfreiheit? https://www.teltarif.de/klarmo…-vodafone/news/88028.html
Eben, man muss halt das nehmen was zu einem am Besten passt, warum soll ich einen teureren Providertarif mit mutmaßlich miserablen Roamingkonditionen (da steht nur EU Roaming und es wird auf eine Interntionalpreisliste verwiesen die ich dort nirgends gefunden habe) und Datenvolumen was ich nicht brauche nehmen?
...Lassen wir uns überraschen, vielleicht denken sich die Netzbetreiber noch etwas anderes aus... Ich komme mit 20GB im Monat mehr als gut hin... MusicPass StreamOn hin oder her
Naja, der RedXS mit Gigakombi hat damit immer noch weniger Datenvolumen als vor 2 Jahren (7.5 statt 9GB) und keinen Pass mehr, ich glaube nicht dass die davon noch viele loswerden, schon gar nicht zu annähernd Listenpreisen.
Die Datenvolumen sind ja bei VF und Telekom bezogen auf die Listenpreise eh lächerlich gering, aber wer nicht einfach auf der VF Website "Kaufen" klickt zahlt eh keine Listenpreise, bei Kombirabatt mit Festnetz ist man oft sogar günstiger als reguläre Providertarife.
Daher ist es für mich jetzt weniger relevant ob man jetzt 1,5-3GB (mit Gigakombi) mehr bekommt sondern wie die realen Angebote aussehen werden.
-
… wie die realen Angebote aussehen werden.
Selbst mit gutem Bonus und noch extra Volumen schaue ich in Richtung O2 Max mit Prio.
Wenn der so bleibt, dann wandern alle Verträge zu O2.
D1 und D2 ist dann, Stück für Stück, Geschichte.
-
Für den Schritt fehlt mir noch ein o2 Sender. Einer. Auf den warte ich seit 2005. Dann würde ich mir schon lange nicht mehr die arrogante Produktpolitik des Wettbewerbs antun.
-
Mich hat o2 echt positiv überrascht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!