Mobilcom-Debitel: md CallYa Gültigkeit?

  • Was meinst du mit Telekom Sim für CallYa?


    Ich habe eine vodafone CallYa von Mobilcom Debitel (Freenet) und eine Magenta mobil Prepaid Telekom Sim Karte von Freenet.


    Die habe ich bei Mediamarkt gekauft.

    Ach im Media Markt gibt es noch Telekom callya von Freenet. Danke für die Info.

  • Sind aber keine CallYa ,da CallYa ja vodafone ist,sondern Freenet Telekom Magenta prepaid.

    Ah sorry natürlich meinte ich ja. Telekom Magenta Prepaid. Hatte leider damals auch bei Media Markt meine Prepaid Karte gekauft und dachte Debitel ist eh kein großer Unterschied zum Original. Würde ich heute so nicht mehr machen.

  • Ah sorry natürlich meinte ich ja. Telekom Magenta Prepaid. Hatte leider damals auch bei Media Markt meine Prepaid Karte gekauft und dachte Debitel ist eh kein großer Unterschied zum Original. Würde ich heute so nicht mehr machen.

    Also die Telekom Freenet prepaid gibt es wie gesagt bei Mediamarkt.

    Sind genau die gleichen Tarife wie bei original Telekom und auch inklusive 5G.


    Nur Tarifwechsel gehen nicht über die App bei Freenet,da dort die mein Magenta App nicht geht.

  • Also die Telekom Freenet prepaid gibt es wie gesagt bei Mediamarkt.

    Sind genau die gleichen Tarife wie bei original Telekom und auch inklusive 5G.


    Nur Tarifwechsel gehen nicht über die App bei Freenet,da dort die mein Magenta App nicht geht.

    Dasselbe wie bei meiner callya Karte. In der alten Callya App konnte man alles machen auch das monatliche 100 MB Geschenk buchen. Geht seit langem nicht mehr. Ärgerlich war auch Anfang der 2000er Jahre, dass Debitel damals das Roaming auf Rechnung eingestellt hatte, während es bei Vodafone direkt noch möglich war. Ansonsten merkt man natürlich keine Unterschiede.

  • Dasselbe wie bei meiner callya Karte. In der alten Callya App konnte man alles machen auch das monatliche 100 MB Geschenk buchen. Geht seit langem nicht mehr. Ärgerlich war auch Anfang der 2000er Jahre, dass Debitel damals das Roaming auf Rechnung eingestellt hatte, während es bei Vodafone direkt noch möglich war. Ansonsten merkt man natürlich keine Unterschiede.

    Ja,da stimme ich Dir zu.


    Ein paar Einschränkungen sind es dann doch.

    Zum Beispiel wie du schon sagst das man die 100 mb bei CallYa und die 500 MB bei der Telekom nicht buchen kann und dazu auch noch der teils furchtbare Kundenservice von Freenet.


    Aber dafür sind die Startersets meist deutlich günstiger zum Beispiel.

  • Wenn man sich diese Entwicklung so anschaut. Am Anfang gab es nur eine Marke vom Netzbetreiber und diverse Service Provider übernahmen einfach die Prepaid Tarife. Heute ist von diesen vielen Service Providern nur noch Freenet übrig geblieben, und jetzt haben die Netzbetreiber ihre Kunden nun selbst in der Hand in Form von diversen Discounter Marken (LIDL, Aldi, Netto, Norma, Simon, Otelo, Edeka, usw.). Was für ein Wandel.

  • morsum :

    Super, vielen lieben Dank 👍.


    Ist mir so lieber als wie bei CallYa direkt wo das alles etwas undurchsichtig ist mit der Gültigkeit.

    Wenn man die original Callya Karte nutzt, dann muss man sich keine Gedanken wegen der Gültigkeit machen. Lädt man die Callya Karten nicht auf, dann reicht es aus alle 6 Wochen eine 0800 Nummer anzurufen. Kein Aufladezwang alle 15 Monate wie bei Mobilcom-Debitel. Zudem gibt es 100 MB gratis, selbst in Classic Tarif (9 cts ) möglich und es gibt die GigaGarantie.

  • Wenn man die original Callya Karte nutzt, dann muss man sich keine Gedanken wegen der Gültigkeit machen. Lädt man die Callya Karten nicht auf, dann reicht es aus alle 6 Wochen eine 0800 Nummer anzurufen. Kein Aufladezwang alle 15 Monate wie bei Mobilcom-Debitel. Zudem gibt es 100 MB gratis, selbst in Classic Tarif (9 cts ) möglich und es gibt die GigaGarantie.

    Ja stimmt die GIGA Garantie hatte ich ganz vergessen. Ich habe hier eine Original Callya Zweitkarte seit 2014 diese habe ich noch nie aufgeladen. Lediglich ab und zu einmal anrufen zur Karte und jeden Monat die 100 MB abgerufen. Die bleibt auch so aktiv.

  • Wenn man die original Callya Karte nutzt, dann muss man sich keine Gedanken wegen der Gültigkeit machen. Lädt man die Callya Karten nicht auf, dann reicht es aus alle 6 Wochen eine 0800 Nummer anzurufen. Kein Aufladezwang alle 15 Monate wie bei Mobilcom-Debitel. Zudem gibt es 100 MB gratis, selbst in Classic Tarif (9 cts ) möglich und es gibt die GigaGarantie.

    Und was ist wenn man nicht daran denkt?


    Bekommt man dann per SMS eine Erinnerung?


    Und wenn man auflädt,hat man auch 15 Monate Gültigkeit ohne das man anrufen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!