anonymer whatsapp service

  • Manchmal ist das Beste, gar kein Kontakt, wenn man schon nicht "erwünscht" ist bzw. (ist ja wirksam bei WA) geblockt wird.

    :thumbup:


    Das denke ich auch. Es erscheint mir auch besser, die Frau in Ruhe zu lassen, wenn sie denn keinen Kontakt (mehr) will.

    Vielleicht hat sie ihre Gründe?

    Sonst macht man es nur noch schlimmer. Für beide Seiten!

  • und ja es ist wegen einer Frau. Um was geht es sonst im Leben...

    warum ihr nicht ganz klassisch ein paar schöne Blumen senden, z.B. mit einer Bitte um Verzeihung - ist viel ausdrucksstärker als eine WA....

  • warum ihr nicht ganz klassisch ein paar schöne Blumen senden, z.B. mit einer Bitte um Verzeihung - ist viel ausdrucksstärker als eine WA....

    Wollte ich auch vorschlagen


    Aber dann kennt man ja die Vorgeschichte nicht. Wenn der Angebeteten beispielsweise im Vorfeld ein paar Zähne ausgeschlagen wurden, hilft im Nachgang evtl. auch kein Strauß Nelken mehr.

  • Ich halte das mit "der Frau" einfach für eine Leerformel ohne bösen Hintergrund.


    Es geht IMHO darum, wie ist jemand erreichbar, den man kennt und mit dem man einmal über WA in Kontakt gestanden hat. Wenn eben jener WA-Kontakt wegbricht (kann ja auch jemand am Hahndie der Gegenseite manipuliert haben).


    Aber der Betreiber des Messagingdienstes wird sich höchstwahrscheinlich nicht dieser Problemstellung annehmen wollen, schätze ich. Da gibt es auch andere Sachen wie z. B. mutwillig von außen "gesperrte" Accounts, wenn man teltarif glauben darf. Also bleibt nur der Anruf oder die SMS von der ursprünglich über WA kontaktierenden Nummer aus. Und dann? Na ja egal, dann muss hier halt das aktuell bearbeitete Topic in PSTN geändert werden, irgendwie. Oder auch nicht. :)

  • Na ja, die Zusatzinformation bestünde in deinem Fall ja nur darin, dass deine für WhatsApp registrierte Rufnummer durch MCID sichtbar gemacht würde. Und die hat dein (früherer) Kommunikationspartner schon.


    CLIR = Rufnummernunterdrückung (zum angerufenen Anschluss)


    "Eruieren" hier durch Feststellen der als unterdrückt ge'flag'ten (gekennzeichneten) (wenn der Teilnehmer das so wünscht) Rufnummer. Dann ist deine schnelle, anonyme Nachfrage nachvollziehbar und wird entweder als Interesse oder als störend oder als Belästigung gedeutet.


    Also entweder kein Kontakt mehr oder möglichst die bei WA verwendete Nummer bei einer Nachfrage übermitteln.

  • bei einer nachfrage übermitteln?

    Warum gibt es für sms so viele anonym services übers Internet aber für whatsapp nicht?

  • Weil WhatsApp haften muss und die SMS-Dienste nicht. WA ist mit Nutzerauthentifizierung über PSTN/Telefonnummer, anonyme Werbe-SMS-Versendedienste im Internet ohne Authentifizierung durch Rufnummer und mit nur sehr eingeschränktem Beschwerdemanagement.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!