1&1 - Dauernd besetzt bei Anruf

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem daß seit heute? kein Anruf mehr reinkommt.

    Der Anrufer hört das Besetztzeichen.


    Ab und an zeigt das Telefon (ein P30 Pro) nen verpassten anruf an, auch meine Smartwatch zeigt ab und an den eingehenden Anruf (aber nicht immer).


    Ne Rufumleitung habe ich nicht drin.


    Anderes Gerät (Iphone 7) auch schon getestet, selbes Ergebniss.


    Der 1&1 Support meinte ich solls an einem anderen Standort versuchen (Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit das erste mal aufgefallen, vorige Woche gings noch).

    Anrufen kann ich, Daten funktionieren auch ohne Probleme.


    Jemand ne Idee?


    Werd heute abend den 1&1 Support nochmal belästigen, die waren ziemlich ruppig heute Vormittag :D (testen Sie es an einem andern Standort :rolleyes:)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Um eine einzelne Zelle auszuschließen, ist das grundsätzlich kein ganz abwegiger Tipp. Wird aber wohl nicht an der Zelle liegen, sondern vermutlich eher an internen Problemen wegen des kommenden eigenen Netzes. Vielleicht werden da intern gerade schon Kunden umgestellt auf ein anderes System oder so. Ist natürlich nur ne vermutung. Würde mich morgen nochmal dort melden, auf ein Ticket an die Technik drängen und ggf. nochmal andere kontaktwege wie Social Media nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!