Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Ganz einfach - den TV Sender schauen und die Angebote selbst bewerten. Anrufen unter 08001010955 könnte helfen und nach dem Tarif mit der Angebotsnummer 220542 fragen. Man kann natürlich auch auf Gerüchte höhren und es einfach lassen.

    Zur besseren Beurteilung, wie seriös ein Unternehmen ist, gehört das Lesen von unterschiedlichen Internetseiten, das Studieren des Impressums und möglichst auch das Studieren der Verbraucherschutzseiten im Internet.

    Nun ratet mal, welches Unternehmen im Impressum von sparhandy.de genannt ist?


    Ja, manche Menschen werden von solcher Art Shops wie magnetisch angezogen, da kann man nicht mit Argumenten kommen.

    Es ist wohl der Glaube, dass diese Firmen uns Kunden so lieben, dass sie uns alles beinahe schenken wollen. :/


    … und nachher hier im Forum jammern … :D


    Und meine Theorie, warum es hier wahre Kämpfer für solche grauen Märkte gibt:

    Entweder sind das deren Mitarbeiter/Verwandte von Mitarbeitern oder die halten sich bei Forumsmitgliedern absichtlich mit ihren fragwürdigen Koppelgeschäften zurück, damit wir hier möglichst auch noch kostenlose Werbung für die machen …

    Ciao
    IT-Hase

  • Wenn man sich mit der handelsrechtlichen Seite beschäftigt, sieht man, dass Wilke Stroman seit 2000 folgendes Firmengeflecht (in etwa) aufgebaut hat:


    powwow GmbH, vormals SH Telekommunikation Deutschland GmbH, vormals Sparhandy GmbH

    Im Mai 2019 wurde die Gesellschaft zu 100 % an die mobilezone Deutschland GmbH verkauft und ist seitdem Teil des börsennotierten Schweizer mobilezone Konzerns. Die powwow ist zum Stichtag 31. Dezember 2020 ein Tochter-Unternehmen der mobilezone Deutschland GmbH, Köln.Neben dem Firmensitz in Köln gibt es noch zwei weitere Betriebsstätten: In Bochum, wo Bereiche Lager und Logistik, der Kundenservice, das TV-Team, der Einkauf und Vertrieb sowie der Finanzbereich angesiedelt sind sowie powwow Berlin GmbH in Berlin mit den Bereichen IT und Kundenservice. Weitere Niederlassungen sind nicht geplant.


    Die powwow ist ein Anbieter im deutschen Telekommunikationsmarkt. Im B2C-Bereich ist die Gesellschaft mit fünf Marken aktiv: Sparhandy.de (TÜV-Süd zertifiziertes Endkunden-Portal), DEINHANDY.de, Handystar (Homeshopping-Sender), HIGH (powwow als Mobilfunk-Provider zur Vermarktung von Mobilfunk-Laufzeitverträgen mit Fokus auf attraktive Bundle-Deals aus Smartphone und passendem Tarif) sowie Pricezilla (Verkauf von CE Produkten im Direktvertrieb)Neben dem Endkunden-Geschäft ist powwow außerdem im B2B-Bereich aktiv. In ganz Deutschland betreut powwow mehr als 1.000 angebundene Partner sowie exklusiv alle Händler von ElectronicPartner und der Großflächen-Kette MEDIMAX, mit allen relevanten Mobilfunk-Dienstleistungen wie zum Beispiel dem Produktmanagement und den nachgelagerten Prozessen zur Kartenfreischaltung.


    Umsatzerlöse 2020 ca. 450 Mio €, Ergebnis nach Steuern 11,6 Mio. €

  • Wenn man sich mit der handelsrechtlichen Seite beschäftigt, sieht man, dass Wilke Stroman seit 2000 folgendes Firmengeflecht (in etwa) aufgebaut hat:

    Ja, gute Preise wollen verdient werden. Teuerkom ist natürlich bessser. Da hatte schon meine Oma einen Vertrag und war immer zufrieden. :):):):saint:


    Zur besseren Beurteilung, wie seriös ein Unternehmen ist, gehört das Lesen von unterschiedlichen Internetseiten, das Studieren des Impressums und möglichst auch das Studieren der Verbraucherschutzseiten im Internet.

    Nun ratet mal, welches Unternehmen im Impressum von sparhandy.de genannt ist?

    Ich beurteile hier gar nix. Ist mir auch völlig egal bei wem ich abschließe. Geiz ist geil-

    Einmal editiert, zuletzt von ribego70 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ribego70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... eine Theorie, warum es hier wahre Kämpfer für solche grauen Märkte gibt:

    Entweder sind das deren Mitarbeiter/Verwandte von Mitarbeitern ...

    Ich habe auch schon hier bei TT in diesem Thread auf handystar hingewiesen. Die Preise sind teilweise verlockend.

    Aber ich bin mit meinem O2 free 15 mit Weitersurfgarantie zufrieden.

    Ich habe noch nie bei handystar etwas bestellt.

    Seit 1999 habe ich bei O2 und E-Plus im Laden Verträge abgeschlossen oder verlängert.

    Als Eplus mit der deutschlandweiten Homezone kam, kündigte ich meine 3 Genion, einer wurde zu O2 o.

    Der E-Plus Vertrag wurde zum O2 free 15 zwangsmigriert.

    Seit dem mache ich die Vertragsverlängerung

    online. Bin mit dem Rabatt von O2 zufrieden.


    (Früher gabs Call back(?) fürs Handy, 1 Minute kostete 18 Pfennige, auch USA.)

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Durch die Netzmombination o2 und E-Plus gab es erst brauchbares Netz. Vorher waren bei beiden die Löcher zu groß. Das trifft bei mir in alle Richtungen zu. Dann wäre ich schon lange im Telekom Netz.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Durch die Netzmombination o2 und E-Plus gab es erst brauchbares Netz. Vorher waren bei beiden die Löcher zu groß. Das trifft bei mir in alle Richtungen zu. Dann wäre ich schon lange im Telekom Netz.

    Zeitweise brauchbares Netz gab es erst durch die Strafandrohungen der BNetzA, wenn die Ausbauauflagen nicht endlich umgesetzt werden.

  • Zur Erinnerung: Ein ewiges Thema ist die Netzabdeckung und seine Qualität. Das geht Querbeet durch alle Netzbetreiber und deren Provider. Früher hatten die Handys wnigstens noch anständige Antennen und eine maximal der Norm entsprechende Sendeleistung. Heute kommt man mit Microantennen um die Ecke und die Sendeleistung braucht man gar nicht erwähnen. Somit sind schon rein technisch, Probleme mit dem Netz vorprogrammiert. Hinzu kommen noch die Engstellen der Netzanbindung der jeweiligen eNodeB . Da die Basisstationen eines GSM-Netzes noch in Betrieb sind, ist das Telefonieren kein Problem. Von ein paar kleinen Löchern mal abgesehen. Wer nun erwartet, dass in der letzten Kuhbläke auch noch mindestens 21,6 bis hin zu 500 Mbit/s anliegen, wird darauf noch lange warten müssen. Im Baltikum und Skandinavien ist das kein Thema. Also geht es.


    Tarife gibt es mitlerweile diverse und alle haben irgendwo einen Haken. Schließlich geht es um Milliarden Euro die verdient sein wollen. Das ist beim o2 - Tarif Grow ( welch eine Wortschöpfung) auch nicht anders. Die Margen scheinen da sehr hoch zu sein, denn waum wird durch einen Anbieter für eine bestimmte Klientel nur 12 Euro aufgerufen. Daran verdient der Anbieter (Verkäfer) garantiert nicht wenig und der Netzbetreiber erst recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!