Kündigung bei Telekom Prepaid, und Rufnummermitnahme

  • In meinem Beitrag #17 habe ich die empfohlene Vorgehensweise für migoelo beschrieben, wie sie mir übrigens von einer Mitarbeiterin der Telekom nahegelegt wurde.
    Im Beitrag #18 habe ich mich nur auf die (falsche) Aussage der zwangsweisen Kündigung zwecks Portierung bezogen.

    Ich sehe jetzt nicht was ich vergessen oder falsch dargestellt haben sollte.

    Der Hinweis zum Opt-In fehlte in #18.


    Denn ohne eine hinterlegte Kündigung, oder das Opt-In, wird die Portierung abgelehnt. Egal, ob es ein Prepaid- oder ein Laufzeittarif ist.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Ich habe folgendes geschrieben.

    "Wenn bei einer Telekom Prepaidkarte die Mitnahme der Rufnummer beantragt wird, muss diese nicht zwangsweise gekündigt werden."

    Der Antrag auf Mitnahme der Rufnummer wird dabei auch als "Opt-In setzen" bezeichnet, wobei der Begriff aus Laufzeitverträgen stammt und bei Prepaidkarten eher die Bezeichnung "Verzichterklärung" verwendet wird.

    Da ich von einer Beantragung der Rufnummernmitnahme sprach, fehlte auch nichts.

  • Telekom hilft ich habe es mal mit dem Kontaktformular probiert, dass wurde aber abgelehnt mit dem Hinweis Bitte bestätigen Sie, dass die Rufnummer nicht mitgenommen werden soll. Also das Kontaktformular solltet Ihr wirklich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich probiere es also jetzt mal telefonisch, wobei sich meine Sorgen schon Aufgrund der ganzen Varianten die hier diskutiert wurden immer mehr steigern.

  • Hey migoelo,


    danke dir für dein Feedback. Da bin ich dran, dass das Formular einmal genau unter die Lupe genommen wird.


    Wir können das auch einmal alles telefonisch besprechen, wenn du möchtest. Sende mir dafür einfach deine Daten über das Kontaktformular zu. Dann rufe ich dich gerne an.


    Es tut mir wirklich leid, sollte es zu Verwirrungen geführt haben. Das war absolut nicht meine Absicht.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • migoelo ich würde es wie bereits geschrieben, über telekom_hilft regeln. Das opt-in macht in deinem Fall keinen Sinn, da die Karte ja sowieso gekündigt werden soll.

    Auch der Rückruf ist eine gute Sache, so konnte ich vor einigen Jahren mal den Vertrag ändern, ohne große Umwege oder Diskussionen. Der Service ist schon sehr gut..

  • E1i , antworte hier mal stark verspätet. Habe bisher nicht gewechselt, da die Alternative in anderen Standorten die mir wichtig sind noch schwächer ist. Inzwischen kriegt man ja 5G dazu bei der Telekom, hat aber leider keinen Unterschied gemacht. Der Empfang (laut Balken) ist bei 4G und 5G identisch schwach. Ich scheine in einem EMV-Käfig zu leben. Bei mir in der Nähe wächst gerade ein neuer Stadtteil da wird die Telekom bestimmt noch ein paar Sendemaste hinstellen :-) , vielleicht wird es dann besser.

  • Habe bisher nicht gewechselt, da die Alternative in anderen Standorten die mir wichtig sind noch schwächer ist.

    Aber sagtst du in deinem Ursprungsposting nicht, dass du an den für dich relevanten Standorten bereits mit den Mitbewerbern verglichen hast und dabei die Empfangsqualität der Telekom als äußert schlecht eingestuft hast?

    die für mich relevanten Standorte eine äußerst schlechte Empfangsqualität zeigen im Vergleich zu anderen Anbietern,

  • @mpoik Dies Aussage konnte ich bisher nur Aufgrund von Aussagen von Bekannten/Verwandten machen die die anderen Netze nutzen. Jetzt hatte ich aber 1 Monat lang von einem anderen bekannten Anbieter die Möglichkeit zum parallelen testen. Dieses wäre mein Favorit gewesen und ist generell recht gut ist, aber leider nicht bei mir in der Arbeit.

  • Mal andere Frage (sie passt aber super zur Überschrift)


    Wenn man nur das opt-in setzt und wegportiert, bekommt man ja eine neue Nummer auf die Karte und alles läuft zu den bisherigen Konditionen weiter.


    Wie oft hintereinander kann man diese Prozedur durchführen? Hintergrund: Als ich unlängst meine 0171er-Nummer wegportiert habe, bekam ich als Ersatz eine (fast noch schönere) 0171er aus demselben HLR - und keinen 0151er-Schrott.


    Sowas lässt die Gedanken natürlich jetzt schweifen :-)


    CU

    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!