Probleme bei mobilcom-debitel nach Kündigung

  • Hallo


    Ich habe Schriftlich meinen Vertrag bei mobilcom-debitel inklusive dem Wunsch meine Rufnummer zum ende der MvZ gekündigt.

    In die Kündigung schrieb ich rein das ich keinen Anruf zur Vertragsverlängerung wünsche (Es liegt meinerseits eine Werbesperre drinne) und das ich mich telefonisch zwecks Kündigungsbestätigung nicht an MD wenden werde.

    Heute kam anstelle der Kündigungsbestätigung ein Brief wo sie den Eingang der Kündigung bestätigen, und das ich mich telefonisch zwecks Vertragsverlängerung an md wenden soll.

    Die Kündigung wurde durch md aber nicht bestätigt


    Wie soll ich vorgehen?

    LG
    TT1989

  • Entweder


    a) doch anrufen und dich weder von der Kündigung abbringen lassen noch zu einem neuen "besseren" Vertrag überreden lassen. Klare Ansagen machen und auf keine Diskussionen einlassen. Dafür solltest du dann Ruhe haben


    oder


    b) auf dein Recht bestehen, dass die Kündigung erklärt und nachweislich zugegangen ist - und nicht anrufen. Die Kündigung bedarf nämlich keiner Annahme. Evtl. musst du dein Recht dann aufwändig durchsetzen, nämlich dann, wenn md das Vertragsverhältnis doch fortsetzt.


    Such dir was aus.

  • Dann ist doch alles gut,bisher hat das bei mir immer so gepasst. Die Bestätigung die du hast aufheben und gut ist.

    Vielen Dank aber wie kann ich nachweisen das ich zum Ende der MvZ eine Portierung beabsichtige?
    DIe Nummernportierung wurde auch nicht bestätigt, oder soll ich einfach die Nummernportierung dann bei der neuen Vertragsbestellung ab Mai (Weil man kann ja 123 Tage vorher die Portierung beantragen) einfach anstoßen?

  • Du schliesst einfachen einen neuen Vertrag ab und beauftragst dort in dem Rahmen die Rufnummernmitnahme. Den Rest macht dein neuer Anbieter. Habe erst im März diesen Jahres eine Nummer von MD zu Fraenk portiert,lief ohne Probleme.

  • Du schliesst einfachen einen neuen Vertrag ab und beauftragst dort in dem Rahmen die Rufnummernmitnahme. Den Rest macht dein neuer Anbieter. Habe erst im März diesen Jahres eine Nummer von MD zu Fraenk portiert,lief ohne Probleme.

    Alles Klar!
    Nochmals Vielen Dank für deine Bemühungen!

  • Meines Wissens ist es auch so, dass die Nummer nach Vertragsende automatisch freigegeben ist. Falls du vorzeitig portieren willst, musst du das separat über die Hotline machen. Blöd wäre es natürlich, wenn die vorzeitige Portierung durch dein Schreiben veranlasst worden wäre, dann kann es passieren, dass die vorzeitig portiert wird, sofern du das beim aufnehmenden Anbieter angeleiert hast.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!