DHL / Deutsche Post: Briefankündigung und Zustellungsdatum

  • Hallo 5GUser. Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Brief, nach Erhalt der Versandbestätigung von Freenet-Funk, bei dir angekommen ist?

    Samstag (09.04): bestellt

    Donnerstag (14.04): Briefankündigung Post

    Freitag (15.04): Zugestellt


    Samstags ist der vermutlich schlechteste Zeitpunkt, für mich war allerdings nur die Rufnummer relevant. Dienstag wird sie bereits portiert ;-)


    Mein bisheriges Fazit dazu: nett, aber mehr auch nicht. Wirklich drauf verlassen kann man sich definitiv nicht.

    Zumindest was mit der Deutschen Post kam, wurde bisher zuverlässig angekündigt. Andere Dienstleister nicht. Du sagst der selbe Absender, achte mal auf den genutzten Dienstleister - ich kenne Betriebe die Post mehrfach am Tag absenden (Morgens mit der deutschen Post, was bis dahin nicht fertig wurde dann um 16uhr per Postcon).

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5GUser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir hat’s auch recht lang gedauert. Samstag 16.04. bestellt, am 23.04. zugestellt. Bei mir hat’s mit der Briefankündigung in der DHL App nicht funktioniert.


    Mir kam es auch auf die Nummer an ☺️. Muss man die Nummer vor der Portierung eigentlich bei Freenet freigeben, oder reicht die Beauftragung beim aktuellen Anbieter?

    Lg

  • Zumindest was mit der Deutschen Post kam, wurde bisher zuverlässig angekündigt. Andere Dienstleister nicht. Du sagst der selbe Absender, achte mal auf den genutzten Dienstleister - ich kenne Betriebe die Post mehrfach am Tag absenden (Morgens mit der deutschen Post, was bis dahin nicht fertig wurde dann um 16uhr per Postcon).

    nee, war innerhalb Hamburgs, wurde ein- oder max. 2x benachrichtigt, von ca. 4 oder 5 Schreiben... Alles DPAG, hatte zumindest 'normale' Briefmarke drauf (Postcon etc stellen hier ja nicht selber zu, und die freistempeln dann doch auch per DPAG) - ich wuesste nicht, dass hier ueberhaupt noch jemand ausser DPAG selber zustellt (und die ja auch bekannt *un*zuverlaessig!).

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mir kam es auch auf die Nummer an ☺️. Muss man die Nummer vor der Portierung eigentlich bei Freenet freigeben, oder reicht die Beauftragung beim aktuellen Anbieter?

    /OT; Nummer muss nicht explizit zur Portierung freigegeben werden und kann sofort raus. Nicht vergessen, es handelt sich dabei um MD (Mobilcom Debitel) mit der Dienstkennung MOBC handelt. Viele nehmen sonst die falsche Freenet Kennung. Edit, die SIM muss jedoch aktiv aktiviert werden und in einem gebuchten Tarif sich befinden. Der Tarif lässt sich aktuell wohl sowohl nicht mehr ändern, als auch keine Pause mehr definieren, sobald ein Portierungsantrag bei Funk eingegangen ist (dann steht da nur noch, dass der Vertrag zum Portierungsatum gekündigt ist). Daher am besten direkt nach der Aktivierung in die Pause legen und dann Portierung beantragen. Ansonsten zahl man eben die rund 10 Tage noch mal 69 oder 99cent.

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser ()

  • /OT; Nummer muss nicht explizit zur Portierung freigegeben werden und kann sofort raus. Nicht vergessen, es handelt sich dabei um MD (Mobilcom Debitel) mit der Dienstkennung MOBC handelt. Viele nehmen sonst die falsche Freenet Kennung. Edit, die SIM muss jedoch aktiv aktiviert werden und in einem gebuchten Tarif sich befinden. Der Tarif lässt sich aktuell wohl sowohl nicht mehr ändern, als auch keine Pause mehr definieren, sobald ein Portierungsantrag bei Funk eingegangen ist (dann steht da nur noch, dass der Vertrag zum Portierungsatum gekündigt ist). Daher am besten direkt nach der Aktivierung in die Pause legen und dann Portierung beantragen. Ansonsten zahl man eben die rund 10 Tage noch mal 69 oder 99cent.

    Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!