Hallo in die Runde!
Folgende Fragestellung wegen nicht mehr nutzbarem SIP-VoIP mit 5G bei Telekom Magenta Prepaid Datenkarte tut sich bei mir auf:
Mit LTE werden die Sprachdaten übertragen, ansonsten im 5G-Modus der Karte erfolgt wieder wie vor langer langer Zeit die "Zerhackung" und man versteht nichts, was der andere sagt. Sipgate SATELLITE ist auch nicht nutzbar und stürzt infolge des Fehlers nach einigen Sekunden fehlerhafter Sprachübertragung, wenn nicht vorher Gesprächsbeendigung durch Nutzer, ab. Das war allerdings noch nicht immer so, bemerkt habe ich es eventuell aber eine Zeitlang nach der "Umstellung", da ich dazwischen (bis vor ca. einer Woche) ein 4G-Handy, nicht das 5G-Handy, benutzt habe.
Der Provider (Telekom Deutschland GmbH) meint, nur mit 4G sei SIP-VoIP in ihrem Netz möglich, nicht mit 5G.
Die Firma (hinter) SATELLITE/Sipgate antwortet mir bisher nicht auf meine Kontakt-tickets, eingereicht habe ich den Fehler aber schon.
Verständnisproblem:
a) Liegt es explizit an der Datenkarte? Besteht das Problem 5G erlaubt kein SIP-VoIP (auch keine anderen SIP-VoIP-Dienste als Sipgate SATELITE) bei Sprachetarifen+Sprachekarten nicht?
b) Kann das Problem von jemandem der zufällig eine Telekom Datenkarte mit 5G nutzt, nachvollzogen werden? Wenn nein, ist die verwendete Karte ebenfalls Prepaid?
Thomas Du kannst diesen Account ruhig wieder löschen, wenn ich im Forum zur Zeit nicht erwünscht sein sollte, kein Problem, dann hätte ich aber die Bitte, dass du "ion-discard" ersatzlos nicht nur sperrst, sondern auch mit löschst. Vielen Dank für deine Entscheidung!