Hallo zusammen,
ich gebe zu, ich habe in den letzten Jahren doch ziemlich den Überblick über den Prepaid-Markt verloren. Und was man wissen musste, das fand man umfassend im prepaid-wiki.de
Nun hat es mich wohl erwischt: Ich habe es verpennt, meine 0177er Blau-VIP Nummern im Oktober 2021 mit ein paar Cent zu füttern. Ist halt passiert (ich weiß: besser Dauerauftrag)
Nun bucht sich die Karte nicht mehr im Netz ein, und der Chat meinte, die letzte Warnung vor der endgültigen Deaktivierung wäre im Dezember gekommen. Die Karte ließe sich nicht mehr reaktivieren.. Echt jetzt? Die Agentin machte leider nicht gerade den kompetentesten Eindruck. Per online-Banking habe ich schnell 15 Euro aufgeladen. Die werden zwar jetzt in meinem online-Bereich angezeigt (ohne das alte Guthaben), aber die Karte ist wohl endgültig tot?
Ich habe nun das pdf-Formular für die Portierung (samt Auszahlungsantrag) bekommen und die Agentin meinte, sie hätte jetzt die Nummer für 4 Wochen zur Portierung freigegeben. Komischerweise habe ich dazu noch keine Bestätigung (Opt-In) per email bekommen.
Jetzt meine Fragen:
- Um die Nummer zu behalten, muss ich wohl zu einem Anbieter wechseln? Oder gibt es da noch eine Chance, dass man die Karte irgendwie wiederbeleben kann?
- Wenn ich doch wechseln muss: Ich werde sicherheitshalber das offizielle Kündigungs, Portierungs- und Auszahlungsformular an den blau-Kundensupport schicken, damit die Portierung sauber im System steht und ich mein Restguthaben bekomme?
- Habt ihr einen Tipp für einen Zielanbieter, bei dem man die Karte per Banküberweisung im cent-Bereich am Leben halten kann? z.B. eine vodafone-Freikarte?
Wäre super, wenn Ihr mir bei meinen aktuellen Fragen ein wenig weiter helfen könntet!
CU
spurkie