Nun,
die Zielgruppe für App basierte Tarife ist eine andere, als die Kund(inn)en beim Drogeriemarkt Müller
Die App basierten Kunden sind Mobilfunkerfahren und preis bewusst. Die testen dies und das und wenn das nächste Angebot "besser" erscheint, sind die fort.
Die Kund(inn)en bei Müller schließen das ab und lassen es laufen. Kündigung oder Wechsel erfolgt nur, wenn irgendwas "Schwerwiegendes" passieren sollte (vielleicht kostenloses Diensthandy vom Arbeitgeber, vielleicht totaler Netzverlust wegen Abriss einer Basisstation (schon vorgekommen) oder ein total günstiges Koppel-Angebot aus Handy und Tarif oder vielleicht Megastress mit Ex-Beziehung, die einen Wechsel der Rufnummer erforderlich macht)
Die Hoffnung dass MD es schafft, das Müller Angebot auch im D1 oder D2 Netz zu realisieren, dazu müsste man halt die Einkaufspreise kennen. Und die sind "cosmic secret"