Andere Anbieter für kostenloses Internet/Messanging außer Netzclub

  • Hallo,

    habe seit Anfang an seit Beginn von Netzclub seit 2010 (also seit 12 Jahren) deren SIM und bin damit so zufrieden das Netzclub immer meine Hauptnummer war.


    Nun möchte ich Mal fragen welche anderen Anbieter mit kostenlosem Messangingdatenvolumen es noch gibt


    Als erstes kam ja Simyo mit einer werbefinanzierten SIM mit 5Euro Guthaben bei mtl. 100MB Datenvolumen heraus. Dieser Tarif wurde schon seit langem komplett eingestellt


    WhatsApp bot als nächstes eine kostenlose Messanging Flat (bin damit auch immer sehr zufrieden...ist von Geschwindigkeit ähnlich wie Netzclub).


    Dann gab's bald von Congstar mit dem Tarif "Wie ich will" zeitweise die 1GB 32/16/3Kbit Messanging Flat (und das gabs auch bei den Ablegern wie Ja-Mobil).


    Auch die D1-Prepaid von Kaufland bietet kostenloses Messanging im Grundtarif (ähnlich wie früher Congstar).


    Bei Congstar/Ja-Mobil/Penny ist es ja so daß das Messanging (1GB Datenpass) auch ohne Guthaben nachgebucht werden kann (einziger Nachteil...es sind mit geringen Restguthaben in der Wartestellung keine abgehende 9Cent-Gespräche möglich.. nur Empfang).


    So ich habe jetzt alle mein Wissen aus dem Kopf zusammengetragen.


    Fällt jemandem noch eine Prepaid mit kostenloser Messanging-Funktion ein.


    Und D2-Netz-Prepaidanbieter ?


    Gibt es vielleicht sogar im D2-Netz Messanging ohne Guthaben (wie sieht es z.B. mit den CallYa-Karten aus wenn kein Guthaben für weitere 28Tage Datentarif mehr drauf sind) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!