Kaufland mobil könnte man nehmen, Karte muss alle 15 Monate mit 5€ aufgeladen werden:
Würde ich auch empfehlen, insbesondere wenn ein Vereinskollege schon eine Kaufland mobil Karte nutzt. Dann könnte man die 5€ Aufladung von der einen zur anderen Karte übertragen und es sammelt sich kein weiteres Guthaben auf der selten genutzten Karte an und bleibt trotzdem aktiv.
Das SwissOne-Handy hatte ich im April 2019 aber in weiß bei Pollin damals für 15,95€ gekauft.
Da der Akku (600mAh) für meine Ansprüche nicht ausreichend war, habe ich für etwa 6-7€ einen neuen 1000mAh gekauft. (Aufschrift: For Nokia 6100)
Störend für mich ist, dass bei jedem SIM-Wechsel die Uhr neu gestellt werden muss und da das voreingestellte Datum der 06.02.2017 ist, ist beim eingeben des Tagesdatum ab den 29. erst einmal der Monat zu ändern da der Feb. nur 28 Tage kennt.
Die eingebaute Kamera kann man ganz vergessen.
Die Lautstärke sowohl beim Klingeln als auch beim Freisprechen ist, wenn das Telefon auf einem Tisch liegt, zu gering. Ursache ist das direkte aufliegen des Lautsprechers auf der Rückseite des Handys auf der Tischplatte. Hier hätten kleine Noppen Abhilfe geschaffen. Ich habe deshalb auf der Rückseite einseitig einen kleinen Filzstreifen aufgeklebt um den Abstand Telefon-Tischplatte auf etwa 1mm zu erhöhen. Hilft ungemein und außerdem rutscht das Telefon nicht mehr auf einer glatten Oberfläche!
Ansonsten ist halt ein Einfachtelefon mit dem man telefonieren (Telefonbucheinträge:150 [Telefon] + 250 [Kaufland-SIM]) und SMS schreiben (SMS-Speicher: 50 [Telefon] + 20 [Kaufland-SIM] ) kann.