Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Mich wundert es, dass sie da keinen der 9Live-Garde für rekrutieren mit dem Hot Button: "Er kann jederzeit zuschlagen, dann ist das Angebot vorbei!"

Max Schradin würde sich sicher freuen wieder in alten Gefilden zu schwimmen.

Das würde tatsächlich passen. Heißt nicht, dass ich es auch nur ansatzweise gut finden würde. Nein. Aber passen würde es leider zu gut.

• Hier bekommst du für 19,99 EUR/mtl. 280 GB,

nicht im 1&1/Vodafone-Netz, sondern im O2-Netz.

Mtl. Laufzeit, 0 EUR Abschlussgebühr:

https://www.mega-sim.de

Danke Dir, kenne ich, wollte aber mal BLACKSIM testen, dient mir als „Plan B” und falls ich damit zuhause Vodafone-Netz empfangen kann, ist es vielleicht schneller als Telefónica mit ihren 10–15 MBit/s im DL und 1–5 MBit/s UL im Tarif o2 Free Unlimited Max (2021)!

50 MBit/s im DL und nur theoretisch (s. o., gleiches Netz …) bringt mir keinen Mehrwert.
    Ich bin bereits Telefónica-Kunde und habe noch knapp ein Jahr o. g. Unlimited-Tarif und der zweite endet im Januar.

Dank Kombirabattgeber o2 Free S Boost bleiben mir als „Plan A” die buchbaren Datenoptionen wie z. B. Speed-Option 500 GB, Week Pack/Day Pack.

Außerdem mache ich keine Geschäfte mit Freenet. Diplomatisch ausgedrückt!

Ciao
    IT-Hase

• Wann werden nach einer Kündigung bessere Angebote angezeigt? Habe aktuell 17GB zu 7,99EUR und als "treue" Angebot werden 30GB zu 9,99EUR angeboten die für Neukunden 7,99EUR kosten. Gekündigt zu Anfang Jan.

Wäre aber kein Verlust da ich zum Testen des 1&1 Netz jetzt den kostenlosen GMX-Tarif habe.

• Da bei GMX FreePhone der eSIM Tausch nun kostenlos ist, gehe ich mal davon aus, dass sobald die eSIM direkt bei Neubestellung des Tarifs auch bei Blacksim, sim.de und Co. möglich ist, auch dort diese 14,95€ Bepreisung je eSIM Tausch der Vergangenheit angehört.

Meistens sind solche Neuerungen bei einer Drillisch Marke nie nur für eine Marke reserviert.

IMG-4785.jpg

IMG-4786.jpg

• Vermutlich gab es Ärger von der Bundesnetzagentur.

1&1 sollte sich aber mal bemühen die Funktion von iOS & Android zur Übertragung der eSIM auf ein neues Gerät zu implementieren. Die Telekom unterstützt die Funktion bereits und sogar per Klick die physische SIM in eine eSIM umzuwandeln.

• 1&1 sollte sich aber mal bemühen die Funktion von iOS & Android zur Übertragung der eSIM auf ein neues Gerät zu implementieren.

Das ist vermutlich proprietäres Gedöns.

Das Kopieren/Verschieben von eSIMs sieht der Standard gerade nicht vor (?).

• bei anderen Marken von 1&1/Drillisch werden wohl weiterhin die 15 Euronen erhoben

• bei anderen Marken von 1&1/Drillisch werden wohl weiterhin die 15 Euronen erhoben

Ja derzeit, aber da gibts ja bisher immer noch standardmäßig die physische SIM und die eSIM muss kostenpflichtig nachbestellt werden. Die Auswahl eSim gibts bei der Bestellung dort ja noch nicht.

• Drillisch hat jetzt bei den Marken BlackSim, sim.de, Handyvertrag.de, WinSim.de die bisherigen Aktionen bis zum 31.12.2024 um 11 Uhr als „Final Sale“ verlängert.

Bei den Marken Cybersim, sim24, discotel, simplytel, Deutschlandsim, premiumsim hingegen entweder die Verlängerung bis Montag (am Dienstag arbeitet wohl auch bei Drillisch keiner bei der Technik) oder es steht garkeine Befristung da.

Was da wohl los ist? Finde es auch komisch, dass die „Black Friday“ Angebote immer noch aktiv sind. Bei anderen Anbieter sind die längst verschwunden.

Die Marken Deutschlandsim, discotel, simplytel machen auf mich den Eindruck, dass Drillisch die irgendwann einstellen will. Zumindest gibts da garkeine wirklichen Aktionen mehr und es stehen einfach starr die immer gleichen Tarife drinnen.

Premiumsim ist auch nicht mehr unbedingt die Priorität Nr. 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!