Auf 0€ wollte sich keiner einlassen, aber davon liest man auch häufiger.
Aber das ist dann ja auch aus einem laufenden Vertrag. Wenn ich meinen bisherigen Vertrag kündige und die Nummer zu GMX portiere, wie ist es dann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf 0€ wollte sich keiner einlassen, aber davon liest man auch häufiger.
Aber das ist dann ja auch aus einem laufenden Vertrag. Wenn ich meinen bisherigen Vertrag kündige und die Nummer zu GMX portiere, wie ist es dann?
Meine im Kroko Deal gelesen zu haben dass es einer gemacht hat. Aber am Ende probieren. Man kann ja dann ggf. die Kündigung zurückziehen oder zu einem der anderen günstigen Angebote auch außerhalb des Drillisch Universums wechseln. Und wenn man Zeit und Muse hat zurückkehren.
Oh, echt?
Es ist eben nur Roaming. Der gesamte Traffic und auch die Telefonie läuft danach über die Server von 1&1. Die können dann auch schon einmal weiter weg sein und besser oder schlechter performen als die Vodafone-Server. Außerdem sind die Roaming Partner komplett andere.
sim24:
10 GB: 4,99€
20 GB: 6,99€
50 GB: 9,99€ (mit bis zu 100 MBits)
80 GB :14,99€ (mit bis zu 100 MBits)
Cybersim:
100 GB: 22,99€ (mit bis zu 100 MBits)
- bei 24 Monatsvertrag: 3 Monate gratis + 0€ Bereitstellungspreis
Legende:
* = soweit nicht anders vermerkt: 50 MBits Download
Hinweis: Diese Übersicht beinhaltet neue Tarife oder eine Auswahl der interessanteren Tarife.
Leider kann man die Netzperformance im 1&1 Netz mit Vodafone National Roaming nicht mit der im „nativen“ Vodafone Netz vergleichen was Ping, Netzverfügbarkeit etc. angeht.
Bis Herbst 2025 werden auch noch alle Drillisch Kunden (einige Millionen) zwangweise auf das vodafone-netz migriert. Ich frage mich, ob das vodafone-netz das aushält. Ich bin derzeit bei winsim (im O2-Netz) und suche deswegen bereits nach einer Alternative im O2-Netz (welches dann durch den Wegfall der Drillisch-Kunden entlastet wird), z.b. simyo.
In meiner Gegend ist vodafone bereits jetzt unterstes Niveau, wenn jetzt noch die Drillisch-Kunden dazukommen, wird wohl nichts mehr gehen, dann bringen mir 10 oder 15 GB auch nichts.
Bis ende 2025 versorgt (bzw. muss versorgen) 1&1 25% der Bevölkerung mit eigenen Netz. Natürlich müssen die bereits gebauten Standorte erstmal eingeschaltet werden.
Zitat von Otto WalkesUnd aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.
Bis ende 2025 versorgt (bzw. muss versorgen) 1&1 25% der Bevölkerung mit eigenen Netz. Natürlich müssen die bereits gebauten Standorte erstmal eingeschaltet werden.
bei der Bundesnetzagentur kann man ja "neuerdings" sehen, welcher Anbieter auf welchem Masten sitzt. Da ist mir bislang noch kein 1&1 Mast begegnet (schaue aber auch nur in meiner Gegend interessehalber). Wenn die Standortbescheinigung 1&1 angibt, heißt das aber noch lange nicht, dass 1&1 dort schon Technik verbaut hat.
Die haben Ende 2024 absehbar noch nicht mal die 1000 Standorte online, die für Ende 2022 gefordert waren. 25% Bevölkerungsabdeckung mit von O2 angemietetem B7 und selbst ersteigertem n28, bei dem Ausbaurückstand? Erscheint das realistisch machbar? Ich glaube nicht mehr daran.
Die haben Ende 2024 absehbar noch nicht mal die 1000 Standorte online, die für Ende 2022 gefordert waren
Ganz ehrlich, nicht mal 1000 Standorte fast 6 Jahre nach der Auktion ist ein Armutszeugnis. Es sieht eher danach aus das es so enden wird wie mobilcom.
Glaube ich nicht, da die bereits mehr als 11 Mio. Kunden im Background haben. Zudem war die Lizenz für 1&1 wesentlich billiger, als damals bei der Versteigerung für Quam und Mobilcom. Das kann man nicht mit Quam oder Mobilcom vergleichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!