Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Ist doch kein echtes unlimited wenn nach 50GB auf 64 KBits gedrosselt wird, dann lieber bei Megasim 140gb für 19.99€ oder 280GB für 24.99€

Hat man mehr von und ist auch monatlich kündbar….

ja das stimmt nach diesen 50 GB wird gedrosselt aber es lässt sich ja geil über das Online-Portal jeweils wieder zwei Gigabyte nachbuchen.

ist eben die Frage wie nervig ist das wirklich oder ist das schnell gemacht mit ein paar Klicks und danach geht es weiter.

ich habe ja wie gesagt bei o2 den unlimited max aber das Netz schränkt mich eben doch etwas ein daher wollte ich das Vodafone Netz mal testen und der Tarif ist ja auch als monatlich kündbare Tarif verfügbar und wenn es mir eben in zwei oder drei Monaten zu sehr auf den Nerv geht kann ich die ganze Sache ja wieder kündigen.

ich finde halt gefühlt im ganzen Internet keine erfahrungsberichte zu dieser on-demand Sache wo die Leute wirklich berichten wie nervig das im Endeffekt ist

O2 Free S

O2 Free Unlimited Max

O2 Home L

• ja das stimmt nach diesen 50 GB wird gedrosselt aber es lässt sich ja geil über das Online-Portal jeweils wieder zwei Gigabyte nachbuchen.

ist eben die Frage wie nervig ist das wirklich oder ist das schnell gemacht mit ein paar Klicks und danach geht es weiter.

ich habe ja wie gesagt bei o2 den unlimited max aber das Netz schränkt mich eben doch etwas ein daher wollte ich das Vodafone Netz mal testen und der Tarif ist ja auch als monatlich kündbare Tarif verfügbar und wenn es mir eben in zwei oder drei Monaten zu sehr auf den Nerv geht kann ich die ganze Sache ja wieder kündigen.

ich finde halt gefühlt im ganzen Internet keine erfahrungsberichte zu dieser on-demand Sache wo die Leute wirklich berichten wie nervig das im Endeffekt ist

Im Original O2 Forum gibt es doch einige "Meckerpostings" das das buchen und einstellen teilweide Stunden dauert

• Aber hier wäre es ja im Drillisch Portal in Kombination mit Vodafone. Hat wahrscheinlich noch niemand getestet hier.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Bei mir tauchen sie, bei 5 GB, in Spitzenplätzen erst auf, wenn ich als Netzbetreiber alles außer 1&1 abwähle. Ansonsten werden die ersten Plätze von Happy SIM, Freenet und Mega SIM belegt.

habe ich auch gerade festgestellt.

Und sehr interessant finde ich das der Rabatt bei Freenet, Otelo, Klarmobil, happysim und High mobile jetzt meistens

dauerhaft ist und es keinerlei Erhöhung mehr nach 2 Jahren gibt.

Das ist ja echt eine gute Einsicht. :)

Vermute mal das die Initiative eher von Freenet ausgeht, die hatten es ja angekündigt verbraucherfreundlicher zu werden.Freenetmotto:l läuft.

Wenn nun den Worten auch Taten folgen sollten wäre das natürlich Klasse.

Also denke 1 und 1 Drillisch muss sich nun erstma orientieren,deswegen warten die ab, was die Konkurrenz so macht. :/

-momentan ist 1und 1 Drillisch von den anderen ein bisschen an die Seite gedrängt worden.

Auch bei Vodafone selbst muss man wahrscheinlich schauen das 1+1 Drillisch nicht zur Selbstkanabalisierung führt.

Es gab ja immer das Duell Blau versus Drillisch Marken.

Könnte mir vorstellen das fyve dann auch mit Postpaid Tarifen diese Blau Rolle nun einnehmen würde. Simon mobile ist dafür ja wohl irgendwiie nicht gedacht.

Aber wenn das zu einer völligen Entfremdung von dem Ursprungs-Fyve führen sollte, wäre das auch nicht so ideal. Aber Vodafone sieht ja hoffentlich das Simyo Beispiel. Wenn Vodafone den Telefonicafehler wiederholt wäre das natürlich mehr als unklug. :/

Und größte Konkurrenten von 1+1 Drillisch könnten nun Lebara /Freenet inkl. Untermarken wie Happysim und Simyo von Telefonica werden.

Lebara scheint jetzt der billige Jacob vom Mobilfunk Markt zu werden, jeglichen Preis unterbieten die irgendwie.

Nur dadurch das man immer wieder hört das da der Kundenservice/die Prozesse nicht so reibungslos funktionieren ist es wohl für Drillisch noch keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Auch bei Freenet inkl. Untermarken läuft nicht alles so rund,das Image von Freenet ist noch im Keller als eher verbraucherunfrendlich.

Auch wenn das Motto von Freenet läuft ist, läuft es eher rund bei 1und 1 Drllisch von den Abläufen.

Die Idee, wie von Freenet den Kundenservice ins Ausland zu verlagern hatte Herr Dommermuth noch nicht und ich glaube das er dies auch nie machen wird.

1+1 Drillisch ist in Deutschland gross geworden und steht felsenfest zu dem Standort Deutschland. Könnte mir vorstellen das eine Verlagerung ins Ausland gegen die Grundsätze von Herrn Domnermuth verstößt. :thumbup:

• Und sehr interessant finde ich das der Rabatt bei Freenet, Otelo, Klarmobil, happysim und High mobile jetzt meistens

dauerhaft ist und es keinerlei Erhöhung mehr nach 2 Jahren gibt.

Das ist ja echt eine gute Einsicht. :)

Durch die Regelung das sich Verträge nicht mehr automatisch um ein Jahr verlängern muss man anders kalkulieren. Billige Lockangebote die darauf basieren das ein Teil der Kunden die Kündigung verpasst funktionieren nicht mehr.

• habehandy aber es ist ja nun doch schon eine längere Zeit verstrichen, wo diese sehr sehr gute Regelung von der Politik beschlossen wurde, deswegen kann ich den jetzigen Zeitpunkt so nicht nachvollziehen.

Oder die Politiker haben den Mobilfunk Anbietern ins Ohr geflüstert, ach bitte seit doch mal verbraucherfreundlich, Ihr wisst schon Selbstverpflichtung der Wirtschaft. 😂 Spässchen

Aber bisher hat sich die Wirtschaft ja eher weniger an so Ratschläge aus der Politik gehalten.

Deswegen meine ich gesetzliche Fakten zu schaffen ist da schon der richtige Weg, freiwillig läuft doch in der Wirtschaft gar nichts. Gott sei Dank ist der Verbraucherschutz hier in Deutschland sehr stark und die lieben Politiker erfreuen uns und mit prima Gesetzen. Danke,diese Regelung ist wirklich super gewesen.

Aber seis drum, warum auch immer das jetzt so ist. Selbstverpflichtung der Wirtschaft:thumbup:(aber nur wenn die Wirtschaft sich auch wirklich selbst verpflichtet)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Durch die Regelung das sich Verträge nicht mehr automatisch um ein Jahr verlängern muss man anders kalkulieren. Billige Lockangebote die darauf basieren das ein Teil der Kunden die Kündigung verpasst funktionieren nicht mehr.

Du hast bestimmt Recht.

Mich wunderte nur a) der jetzige Zeitpunkt, sehr lange nach dem Eintreten der neuen Regulung

b) das verschiedene Anbieter dies quasi gleichzeitig ändern(aber ich vermute das irgendjemand (meine Vermutung Freenet) damit anfangen hat es zu ändern und andere nachgezogen sind))

-vielleicht ist es so das die Anbieter die z. T. expotenziellen Erhöhungen im 3. Jahr zunächst beibehalten hatten, aber nun gesehen haben, es rechnet sich doch nicht mehr, gab zu viele Kündigungen?!

-deswegen ergreift man, wie z. B. Freenet die Flucht nach vorne und will verbraucherfreundlicher werden

>Damit muss man sagen das die Regelung ganz klar Ihr Ziel erreicht hat und eine positive Wirkung im Mobilfunkmarkt hervorgerufen hat.

Dies ist im Interesse der Nutzer und ich meine auch im langfristigen Interesse der Anbieter, da weniger Beschwerden /Unzufriedenheit der Nutzer bestehen wird.

Die Anbieter werden also quasi ein bisschen im positiven Sinne zu Ihrem Glück (weniger Beschwerden) gezwungen.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• hier geht es ja auch indirekt nen bisschen um Vergleichsportale.

habe nämlich gerade gelesen das bei check 24 jetzt eine nirgendwo-günstiger Garantie besteht.

https://m.handyvertrag.check24…edingungen?source=simonly

Ob das wirklich so der Fall ist würde ich jetzt vielleicht erstma mit einem leichten Fragezeichen versehen.

Ist aber natürlich ne Ansage,dafür ist aber die Nummer vom Telefonsupport auf der homepage verschwunden,sah ich gerade.

Kollege Chatboot übernimmt das wohl jetzt. Ob der wirklich schon nen Menschen vollumfänglich ersetzen kann?

• Neue Angebote von Drillisch seit 24.09.2024: *

gültig bis: voraussichtlich Freitag, den 27.09.2024

NEU bei allen 1&1 Drillisch-Marken: 1&1 Netz mit national Roaming von Vodafone

handyvertrag.de:

60 GB - 16,99€

sim24:

bei allen Tarifen gibt es egal ob monatlich kündbar oder 24 Monate Laufzeit einen Wechselbonus je nach Tarifgröße (zwischen 10-50€)

100 GB: 19,99€ (bis zu 100 MBits Download)

winSIM:

35 GB - 14,99€

Legende:

* = soweit nicht anders vermerkt: 50 MBits Download

Hinweis: Diese Übersicht beinhaltet neue Tarife oder eine Auswahl der interessanteren Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!