Damit hat dann Drillisch das neue 60GB für 19,99€ Angebot bei handyvertrag.de gleich wieder selbst ausgestochen.
Ausserdem wundert es mich das Drillisch jetzt scheinbar immer nur mehr Datenvolumen fürs gleiche Geld gibt, aber nicht versucht die frei gewordenen Tarifstufen 16,99€ / 22,99€ / 24,99€ neu zu besetzen.
Mich wundert es nicht. Es hat viele Kündigungen gegeben wegen dem Netzausfall bei 1&1. Die United Internet Gruppe will daher wohl wieder scheinbar wieder richtig auf Neukundenfang gehen. Und das geht natürlich eher gut, wenn man versucht die anderen zu übertrumpfen. Die Drillisch „Tarifdesigner“ scheinen auch an einem Tag zig Varianten eines Tarifs zu entwerfen, zumindest sprechen die Tarifinfos (wo ein Datum drauf steht) meistens dafür, das man z.B. neben einem 50 GB für 19,99€ Tarif, gleich noch einen für 18,99€, 18,99€, 17,99€, 16,99€, 15,99€, 14,99€ usw. erstellt.
Aber auch 1&1 weiß wahrscheinlich: ein Netzausbau kostet viel Geld. Die meisten Kunden von 1&1 scheinen bei den Drillisch Marken (ca. 7-8 Mio von 12 Mio Kunden, wenn man die Kundenzahlen der einzelnen Marken grob zusammenrechnet) zu sitzen und die werden nicht die Riesen Profite abwerfen im Vergleich zu den 1&1 Direkttarifen.