Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Bernd Höcke gefällt das 👍

    Wenn ich DeutschlandSIM höre muss ich eher an Edeka und Netto denken, weil die ja die DeutschlandCard haben.

    Vielleicht würde sich da eine Kooperation mit Edeka und Netto lohnen, auch wenn die schon ihre eigenen Tarife haben.

    Zurück zu sim24.de fällt mir auf das die "Tarifgrössen" dort wirklich neu und exklusiv sind. Allerdings nicht besser sondern schlechter als bei den bisherigen Marken:

    4GB für 4,99€ -> 1GB weniger als 5GB für 4,99€ bei BlackSIM
    16GB für 7,99€ -> 1GB weniger als 17GB für 7,99€ bei handyvertrag.de
    24GB für 9,99€ -> 1GB weniger als 25GB für 9,99€ bei BlackSIM
    48GB für 19,99€ -> 2GB weniger als 50GB für 19,99€ bei PremiumSIM


    Da hatte wohl die Teillegalisierung von Cannabis einen Einfluss auf die Tarifentwicklung oder

    BTW: sim420.de sowie weedsim.de und weedtell.de wäre Alles noch frei. ;)

  • Zurück zu sim24.de fällt mir auf das die "Tarifgrössen" dort wirklich neu und exklusiv sind. Allerdings nicht besser sondern schlechter als bei den bisherigen Marken:

    Dafür sind alle derzeit monatlich kündbar und es gibt keinen Bereitstellungspreis derzeit. Aber wahrscheinlich wird das bald der typische Tarifsumpf werden.

  • Hat jmd. Erfahrung, was Drillisch für den 3tägigen Ausfall als Entschädigung vorschwebt? Irgendwo las ich von einem Urteil, was 5Euro/3-Tage vorsieht? Bei anteilsmässigem Nachlass ~10% wäre das eher banal, da es mich wirklich hart getroffen hat, da sämtliche 2FA via SMS mich drei Tage arbeitsunfähig machten.

    Hat jmd. schon eine Rechnung und/oder Telefon-/Mailkontakt mit dem Support?

  • Hat jmd. Erfahrung, was Drillisch für den 3tägigen Ausfall als Entschädigung vorschwebt? Irgendwo las ich von einem Urteil, was 5Euro/3-Tage vorsieht? Bei anteilsmässigem Nachlass ~10% wäre das eher banal, da es mich wirklich hart getroffen hat, da sämtliche 2FA via SMS mich drei Tage arbeitsunfähig machten.

    Hat jmd. schon eine Rechnung und/oder Telefon-/Mailkontakt mit dem Support?

    die werden wohl die 10% vom jeweiligen Basispreis nehmen. Also eigentlich nix

  • Hat jmd. Erfahrung, was Drillisch für den 3tägigen Ausfall als Entschädigung vorschwebt? Irgendwo las ich von einem Urteil, was 5Euro/3-Tage vorsieht? Bei anteilsmässigem Nachlass ~10% wäre das eher banal, da es mich wirklich hart getroffen hat, da sämtliche 2FA via SMS mich drei Tage arbeitsunfähig machten.

    Hat jmd. schon eine Rechnung und/oder Telefon-/Mailkontakt mit dem Support?

    Ich habe eine Entschuldigungsmail erhalten, in der angekündigt wird, dass sie für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen anteilig den monatlichen Tarifpreis erstatten.

    Und wenn ich die Kündigung zurückziehe, bekomme ich 17 GB für 6,99 € ^^


    Ich finde das alles so peinlich und unprofessionell. 1&1 Drillisch hätte die Chance gehabt als neuer Netzanbieter mit innovativen Produkten und Tarifen ein Zeichen zu setzen. Irgendetwas Innovatives, wie eine Telefonieapp mit Parallelruf fürs Zweit- und Drittgerät oder wenigstens transkribieren der Voicemail zu E-Mail oder however - irgendetwas Neues halt. Stattdessen bekommen Sie den Netzaubau nicht hin und die einzige Innovation besteht darin mit sim24.de die 17. Billigmarke auf den Markt zu bringen.:D

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Ich habe eine Entschuldigungsmail erhalten, in der angekündigt wird, dass sie für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen anteilig den monatlichen Tarifpreis erstatten.

    Jau. Die habe ich gesehen. In meinem Fall c/o CyberSim 10,99/35GB ~1,10 und Zweitkarte 4,99/5GB ~0,50. Das ist lächerlich für drei Tage ohne Internet und keinerlei Arbeitsfähigkeit für div. Portale e.g. ebay Paypal Kleinanzeigen mangels 2FA-SMS. Da wären selbst 2x5Euro nur ein kleines Trostpflaster. ;( da alternative Prepaid-Angebote als Ersatz sicherlich nicht für 1,60Euro zu haben waren.

  • Ob man bei einem 7,99€ Tarif nun laut Drillisch-Rechnung 0,80€ Entschädigung oder laut Bundesnetzagentur-Regelung 5,00€ Entschädigung bekommt, macht auch keinen grossen Unterschied.

    Ich finde als Entschädigung im Juli / August / September dann drei Monate lang doppeltes Datenvolumen wäre eine schöne Geste gewesen.

    Ansonsten finde ich den Ausfall aber halb so wild: Den klar haben andere Anbieter noch kein so langen, generellen Ausfall gehabt. Aber bei allen Anbietern ist es schon vorgekommen das mal ein Cluster von drei, vier Basisstationen für drei Wochen ausgefallen ist oder der DSL Anschluss für fünf Wochen. Das finde ich schon noch deutlich schlimmer! Von den beiden o2 Katastrophen 2008/2009 und 2016/2017 erst bei der Abschaltung des T-Mobile Roamings und dann des E-Plus Roamings mal ganz zu schweigen.


    Denn wenn man dann für drei Wochen im Funkloch seines Netzbetreibers sitzt oder für fünf Wochen der DSL Anschluss nicht funktioniert, hat man ja nichts davon wenn das restliche Netz und die anderen DSL Anschlüsse funktionieren.

    So gesehen sind drei Tage Ausfall eigentlich immer noch eine Kleinigkeit.

  • Wenn du dir mal aktuelle Hochwassergebiete anschaust, wird da sicherlich die ganze DSL-Struktur abgesoffen sein. Wenn dann bei mutmasslich schnell wieder instandgesetztem Mobilfunknetz dein Anbieter ausfällt, ist das doppelt bitter! Sicherlich mag die Lebensweisheit ... schlimmer geht immer ... tröstlich anmuten, nur ich persönlich sehe das anders als Betroffene.

    Ich finde als Entschädigung im Juli / August / September dann drei Monate lang doppeltes Datenvolumen wäre eine schöne Geste gewesen.

    Das mag für manche interessant klingen, nur wer mit seinem Tarif auskommt bzw. diesn gut bemessen mit Reserve tarifiert hat, hat davon eher wenig Nutzen.

  • Bei ihr fehlt noch die Rechnung von Mai im Kundenportal.


    Mal in die Preisliste geschaut. Auf Schiffen im Flugzeug kostet die Datennutzung 3,33€ je 100kbyte. =34,10€ je MByte.


    Bei der Telekom gibt es 100MByte für 5,95 EUR, 350MB für 15,95€ und 750MByte für 29,95€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!