1&1 hat da sicher keine Ambitionen, da was zu ändern, denn offenbar funktioniert es so. Was aber unbedingt gemacht werden sollte: ein paar Marken müssen langsam eingestellt werden:
simplytel, Deutschlandsim, discotel, yourfone, refurbished-Handys
Dann sollte man lieber etwas mehr Energie in sim.de / Handyvertrag.de / Premiumsim / WinSim / Blacksim / Cybersim stecken. Das alleine sind schon ausreichend genug Marken um die Preisvergleichssuchmaschinen ordentlich zu füllen. Notfalls macht man fünf Tarife je Marke rein um das ggf. zu kompensieren.
Habe irgendwie den Eindruck das es bei Drillisch besser laufen könnte.
Es wurden einige Sachen ausprobiert.
Wenn man smartmobil und yourfone wieder als Hauptmarken oferiert fände ich das nicht verkehrt. Diese beiden Marken würden dann auch als Magnet eventuell die Leute auf andere Drillischmarken lenken.
Die Austauschbarkeit der Marken ist ja alleine schon deshalb gegeben
Schon etwas schade, aber eben auf maximale Effizenz aufgebaut.
Das Tarifkonzept von area58653 und ja vielleicht auch Einstellungen von nicht benötigten Marken.
Deutschland Sim ist nicht mehr zeitgemäß, discotel eh schon halb tot und simplytel, keine Ahnung. Würd ich vielleicht erstma noch lassen. Simply klingt eigentlich ganz gut.
Auf der einen Seite wirds vielleicht langweilig mit maximaler Effizienz, also geringer Inhalt wäre gut.
Auf der anderen Seite gibt es durch maximale Effizienz gute Preise.
Denke ne Struktur der Tarife wär für die Leute hilfreich und wenn das nicht ausreicht, was ich vermute dazu zwei Magnetmarken in Form von Yourfone und Smartmobile.
Sowas sind sehr schwierige Entscheidungen, die auch in die Hose gehen können. Deswegen masse ich mir da gar keinen Ratschlag an. Solche Entscheidungen muss 1 und 1 und wird es bestimmt auch auf Faktengrundlage entscheiden. Diese Infos haben wir hier ja nicht.