Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• 1&1 hat da sicher keine Ambitionen, da was zu ändern, denn offenbar funktioniert es so. Was aber unbedingt gemacht werden sollte: ein paar Marken müssen langsam eingestellt werden:

simplytel, Deutschlandsim, discotel, yourfone, refurbished-Handys

Dann sollte man lieber etwas mehr Energie in sim.de / Handyvertrag.de / Premiumsim / WinSim / Blacksim / Cybersim stecken. Das alleine sind schon ausreichend genug Marken um die Preisvergleichssuchmaschinen ordentlich zu füllen. Notfalls macht man fünf Tarife je Marke rein um das ggf. zu kompensieren.

Habe irgendwie den Eindruck das es bei Drillisch besser laufen könnte.

Es wurden einige Sachen ausprobiert.

Wenn man smartmobil und yourfone wieder als Hauptmarken oferiert fände ich das nicht verkehrt. Diese beiden Marken würden dann auch als Magnet eventuell die Leute auf andere Drillischmarken lenken.

Die Austauschbarkeit der Marken ist ja alleine schon deshalb gegeben

Schon etwas schade, aber eben auf maximale Effizenz aufgebaut.

Das Tarifkonzept von area58653 und ja vielleicht auch Einstellungen von nicht benötigten Marken.

Deutschland Sim ist nicht mehr zeitgemäß, discotel eh schon halb tot und simplytel, keine Ahnung. Würd ich vielleicht erstma noch lassen. Simply klingt eigentlich ganz gut.

Auf der einen Seite wirds vielleicht langweilig mit maximaler Effizienz, also geringer Inhalt wäre gut.

Auf der anderen Seite gibt es durch maximale Effizienz gute Preise.

Denke ne Struktur der Tarife wär für die Leute hilfreich und wenn das nicht ausreicht, was ich vermute dazu zwei Magnetmarken in Form von Yourfone und Smartmobile.

Sowas sind sehr schwierige Entscheidungen, die auch in die Hose gehen können. Deswegen masse ich mir da gar keinen Ratschlag an. Solche Entscheidungen muss 1 und 1 und wird es bestimmt auch auf Faktengrundlage entscheiden. Diese Infos haben wir hier ja nicht.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Nachdem mir am Anfang nach der Kündigung echt miese Angebote angeboten hat, hat man plötzlich doch „Angebote“ im Petto:

17 GB - 6,99€

20 GB - 7,99€

30 GB - 9,99€

50 GB - 15,99€

Wechselpreis bei monatlich kündbar: 9,99€

Wechselpreis bei 24 Monate: 0,00 €

Gut oder schlecht?

• Wird mir ebenfalls angezeigt, trotzdem bleibe ich bei der Entscheidung zu gehen, das Verhalten bei der Störung war lächerlich!

• Wird mir ebenfalls angezeigt, trotzdem bleibe ich bei der Entscheidung zu gehen, das Verhalten bei der Störung war lächerlich!

Bleibe auch dabei. So eine lange Störung (Komplettausfall) gab es egal ob bei Telefónica, Vodafone oder Telekom noch nie.

Da können mich diese Tarife nicht zum bleiben überreden, auch wenn es praktisch die Black Friday Tarife von 2023 sind.

• Gab es da auch noch was zu günstigeren Preisen, ab 4,99€?

Ausgehend davon, dass das netzt sehr neu ist, wird man sicherlich in Zukunft schneller auf solche Störungen reagieren können, wenn die richtigen lehren gezogen werden. Es wird sicherlich die Ausnahme statt der Regel sein.

• Bleibe auch dabei. So eine lange Störung (Komplettausfall) gab es egal ob bei Telefónica, Vodafone oder Telekom noch nie.

Das reinste Kundenverprellungsprogramm. Der Ausfall war echt gruselig, selbst von der Seitenlinie betrachtet. Irgendwie ist 1&1 in der Rolle des vierten Netzbetreibers noch längst nicht angekommen. 😧

• Ja, denke das war sehr lehrreich für 1&1.

Vermutlich hatten sie bisher eher die Attitüde, „ob unser Netz funktioniert ist nicht so wichtig, wir haben ja O2 falls unsere Stationen ausfallen.“

Das hat nur in dem Fall nicht geholfen .

• 17 GB - 6,99€

20 GB - 7,99€

Gegenüber den Standardkonditionen bei handyvertrag.de mit 17GB für 7,99€ kannst du also entweder 1€ sparten oder alternativ 3GB mehr Datenvolumen bekommen.

50 GB - 15,99€

Da sind die Standardkondtionen entweder 40GB für 16,99€ bei BlackSIM oder 50GB für 19,99€ beim PremiumSIM und sim.de also 4€ Ersparnis, oder wenn du mit 40GB auskommen würdest immer noch 1€ Ersparnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!