Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Einige Anbieter, u.a. auch o2 versenden die Rechnung für die Bereitstellungsgebühr per Post. Das hat aber den Hintergrund, dass dies ein weiteres Sicherheitsmerkmal ist. So wird geprüft, ob der Kunde wirklich an der angegeben Adresse wohnt.

    Gut, bei Drillisch ist aber der unterschied, das man ja sowieso eine physische SIM Karte bestellen muss (zu Beginn). Da weiß ja der Anbieter schon „ob man da wirklich wohnt“.

  • den Punkt mit der Struktur finde ich ganz wichtig. Das ist bei den Drillischmarken stückweise immer mehr (im Gegensatz zu früher) leider verloren gegangen, damit ist alles quasi austauschbar, beliebig und uninteressanter geworden. :/


    Denke(hoffe) Drillisch rudert da wieder zurück und gibt jeder Marke doch wieder wenigstens eine leichte Marken DNA und damit der Marke wieder ein Gesicht.


    Ansonsten find ich dein Tarifkonzept erstklassig, sollte Drillisch so vollständig kopieren und vorher würde ich aber an Deiner Stelle noch Patentrechte darauf anmelden.;) Alles was Du geschrieben hast klingt sehr logisch und macht total Sinn.


    Bei manchen Sachen von Dir stimme ich immer voll zu, aber es sind dann doch ma Sachen dabei die für mich nicht so passend sind, aber diesen Post finde ich mal vollständig ins schwarze getroffen. :thumbup:

  • Ist halt schon langweilig bei Drillisch.


    Die einzige Besonderheit hat Premium-SIM mit dem 24 Stunden Hotline Support. Das war’s auch schon.

  • Ja, leider.


    Allgemein ist der Mobilfunkmarkt langweilig geworden.


    Im Bezug auf Fairness und Verbraicherrechte ist vieles vom Gesetzgeber verbessert worden, bzw. allgemein auch von den Anbietern,

    aber früher gab es halt noch Marken mit Charakter, jetzt ist vieles Einheitsbrei. Monotonie.

    Im Prinzip grundlegend bei allen relativ ähnlich vom Angebot.


    Auch dieses Forum ist schläfrig geworden.

    Viel weniger los und ich meine der Umgang war früher allgemein respektvoller.

    Wobei ich mich da auch täuschen kann, denn es gab auch häufiger ma erhitzte Diskussionen zwischen Personen wenn ich mich so erinnere.


    Also früher war alles besser stimmt auch nicht.


    Frage mich aber schon, wo die ganzen Leute so hin sind, Fakt ist aber leider das sie nicht mehr da sind und auch nicht mehr zurückkommen werden.

    Äußerst bedauerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Gerade die Übernahme von E-Plus hat zu dieser Entwicklung beigetragen.

    Telefonica hat sich ja mehr oder weniger von der Mehr-Marken-Strategie verabschiedet und konzentriert sich nur noch auf o2 und Blau.

    Wobei blau leider auch seinen Charakter verloren hat und nur noch eine kastrierte Version von o2 ist.


    Und klar, früher gab es auch mehr Diskussionsstoff, heute ist die Allnet-Flat Standard und es unterscheiden sich nur noch Datenvolumen und Extras wie die MultiCard etc.

    Als ich 2010 eingestiegen bin, gab es noch 100MB-Pakete und Minuten und SMS kosteten teilweise noch 19ct. Und ich bin ja schon Spät-Einsteiger hier im Forum :)

  • Naja Blau, Tchibo, Ayyildiz, Ortel,Aldi und Netto werden definitiv noch gepflegt….


    Die einzige Marke die mittlerweile wirklich garnicht mehr gepflegt wird ist WhatsappSIM.

  • Die einzige Marke die mittlerweile wirklich garnicht mehr gepflegt wird ist WhatsappSIM.

    Die haben letztens wieder Werbung dafür geschaltet 😂


    Aber drillisch macht ja sowieso nur Werbung mit ihren Preis + Datenvolumen. Ob da jetzt sim.de oder Blacksim steht ist sowieso egal.

  • Naja Blau, Tchibo, Ayyildiz, Ortel,Aldi und Netto werden definitiv noch gepflegt….


    Die einzige Marke die mittlerweile wirklich garnicht mehr gepflegt wird ist WhatsappSIM.

    Wie gesagt, blau war früher eigenständig und hatte ein richtiges "Gesicht". Wer erinnert sich noch an die beiden Socken?

    Es gab auch einen Blog und bei blaulabs konnte man noch weiter hinter die Kulissen (vor allem IT) blicken.

    "Sei schlau, telefonier blau". Die Farbe wurde übrigens ausgewählt, weil es wohl die (damalige) Lieblingsfarbe der Deutschen war.


    Simyo war zwar tariflich ziemlich ähnlich, hatte dennoch einige Besonderheiten.

    Es gab damals hier im Forum Simyo_Antonia, die Service für simyo anbot und Anregungen mitgenommen hat.


    Die Discount-Anbieter waren ja schon immer ein Joint-Venture und zählten nicht zur Mehr-Marken-Strategie. Blau strenggenommen auch nicht, wurde dann aber von KPN gekauft und verlor seine Unabhängigkeit. Heute gehört alles zu Telefonica, aber es ist leider auch mit Ausnahmen alles Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert.

  • Gerade die Übernahme von E-Plus hat zu dieser Entwicklung beigetragen.

    Ja leider.


    Hatte grosse Hoffnungen in yourfone, leider hat Drillisch aber alles über Board geworfen und die Marke auch kastriert.

    Der Charakter von Yourfone ist vollständig verloren gegangen.

    Yourfone ist heute verkommen, nur noch ne Nummer, ohne Inhalt.


    1und1 hätte noch son bisschen Eigenleben erhalten sollen. Ich verstehe das Konzept von 1 und 1, aber denke vielleicht mit nem kl. Pep von jeder Marke könnte das Monotoniegefühl überwunden werden.

  • 1&1 fährt maximale Effizienz. Alles gleich = alles gleichzeitig anpassbar bzw. austauschbar.

    Die Namen sind ja auch so gewählt, dass man möglichst beim Googlen irgendwie auf ein 1&1 Angebot stößt.

    Man sucht einen Handyvertrag und landet bei handyvertrag.de

    Man sucht einen Premium-Anbieter und landet bei PremiumSIM.


    Aber auch das wird sich wieder verändern (hoffe ich), der Waschbär ist ja ein gutes Beispiel. Ob man ihn nun mag oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!