Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Wüsste gerne warum Drillisch die „Aktionstarife“ nicht mehr wöchentlich durchwürfelt und alle paar Wochen neue Tarife einbaut?


    Liegt das an den Kosten des Netzausbaus oder daran, dass man gemerkt hat, dass dauernd wechselnde Aktionen potentielle Neukunden eher warten lassen, weil ja kommende Woche bereits wieder bessere Tarife dabei sein können?


    Generell: Bestandskunden erhalten bei Auswahl von Tarifwechsel derzeit weiterhin schlechtere Angebote wie Neukunden, da muss man wohl wenn man es braucht, erstmal „Kündigung vormerken“ und dann anrufen/den Chat bemühen, warum auch immer:


    Derzeit die Tarifwechselangebote bei sim.de bei mir: (gibt sicher auch größere Tarife zu Auswahl, die sehe ich nicht, weil ich derzeit nur den kleinsten Tarif habe - 4,99€ für 5 GB.

    7 GB - 6,99€

    12 GB - 8,99€

    20 GB - 11,99€

    40 GB - 16,99€

  • Wüsste gerne warum Drillisch die „Aktionstarife“ nicht mehr wöchentlich durchwürfelt und alle paar Wochen neue Tarife einbaut?

    Finde es eigentlich ganz gut das sich das Tarifkarusell nun etwas langsamer dreht und die Tarife wengistens ein bisschen beständiger geworden sind.

    Nur finde ich es immer noch recht schade das die Tarife und Marken keinerlei Struktur erkennen lassen.

    Ich würde es viel schöner finden wenn man die Marken irgendwie strukturieren würde, z.B.

    - Marke A für kleine, billige Allnet-Flats mit 4 GB / 7 GB / 12 GB / 22GB
    - Marke B für mittlere Allnet-Flats mit 9GB / 19GB / 29GB / 39GB
    - Marke C für grosse Allnet-Flats mit 25GB / 55GB / 85GB / 125GB
    - Marke D für Allnet-Flats mit 384 KBit/s Softdrossel
    - Marke E für Tarife mit mehr Datenvolumen aber dafür ohne Allnet-Flats sondern nur Inklusiv-Minuten und Inklusiv-Einheiten


    Derzeit die Tarifwechselangebote bei sim.de bei mir: (gibt sicher auch größere Tarife zu Auswahl, die sehe ich nicht, weil ich derzeit nur den kleinsten Tarif habe - 4,99€ für 5 GB.

    7 GB - 6,99€

    12 GB - 8,99€

    20 GB - 11,99€

    40 GB - 16,99€

    Die kleinen Tarife sind nicht so gut, weil es da ja stattdessen bei handyvertrag.de 7GB für 5,99€ und 17GB für 7,99€ gibt. Und für die 11,99€ gibt es bei handyvertrag.de auch 30GB.


    Dazwischen gibt es dann bei BlackSIM noch 20GB für 8,99€ und 25GB für 9,99€.


    Aber 40GB für 16,99€ ist schon ein Top-Angebot das es aktuell auch bei BlackSIM gibt.

    *****

    Zusammenfassen könnte Drillisch-Tarifangebot wohl so:

    5GB für 5,55€
    7GB für 5,99€
    17GB für 7,99€
    20GB für 8,99€
    25GB für 9,99€
    30GB für 11,99€
    40GB für 16,99€
    50GB für 19,99€
    60GB für 22,99€

    Die restlichen Tarife lohnen sich eigentlich nicht.

  • Finde es eigentlich ganz gut das sich das Tarifkarusell nun etwas langsamer dreht und die Tarife wengistens ein bisschen beständiger geworden sind.

    Nur finde ich es immer noch recht schade das die Tarife und Marken keinerlei Struktur erkennen lassen.

    Ich würde es viel schöner finden wenn man die Marken irgendwie strukturieren würde, z.B.

    - Marke A für kleine, billige Allnet-Flats mit 4 GB / 7 GB / 12 GB / 22GB
    - Marke B für mittlere Allnet-Flats mit 9GB / 19GB / 29GB / 39GB
    - Marke C für grosse Allnet-Flats mit 25GB / 55GB / 85GB / 125GB
    - Marke D für Allnet-Flats mit 384 KBit/s Softdrossel
    - Marke E für Tarife mit mehr Datenvolumen aber dafür ohne Allnet-Flats sondern nur Inklusiv-Minuten und Inklusiv-Einheiten

    Scheinbar ist das Drillisch Personal jetzt schon am Limit beim Betreuen der ganzen unzähligen Marken, daher bekommen manche Marken wie Premiumsim, Simplytel, Deutschlandsim (fällt wohl weg irgendwann) keine Aufmerksamkeit mehr. Ich habe schon mal beobachtet, was am Dienstag um 11 Uhr passiert. Offenbar muss da ein Mitarbeiter die neuen Tarife (bei einem Wechsel) manuell „draufwerfen“. Ist auch schon passiert, dass es über eine Stunde gedauert hat bis alle Tarife online sind. Das einfache Verlängern scheint hingegen automatisch zu gehen. Vielleicht sollte man sich ein paar „Nonsense-Marken“ entledigen, wie DeutschlandSIM, maxxim, Discotel, simplytel und sich lieber auf die starken wie sim.de, Handyvertrag.de, Blacksim und WinSim konzentrieren.


    Die kleinen Tarife sind nicht so gut, weil es da ja stattdessen bei handyvertrag.de 7GB für 5,99€ und 17GB für 7,99€ gibt. Und für die 11,99€ gibt es bei handyvertrag.de auch 30GB.

    Ich habe mir nur den kleinsten sim.de Tarif (4,99€/5GB) geholt, weil ich das 1&1 Netz mir etwas anschauen will im Bezug auf Nutzererfahrung etc.


    Klar, das gute P/L-Verhältnis bekommt man eher Richtung 8-20€ herum.


    Generell fällt mir auf, dass das Redesign der Apps echt an der Zeit war, da die Apps jetzt recht reibungslos laufen. Vorher wurde man gerne komplett ausgeloggt.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die kleinen Tarife sind nicht so gut, weil es da ja stattdessen bei handyvertrag.de 7GB für 5,99€ und 17GB für 7,99€ gibt. Und für die 11,99€ gibt es bei handyvertrag.de auch 30GB.

    Mit 4,99€ für eine Allnet und SMS Flatrate sowie Daten für Wenigsurfer ist das aber eben die günstigste Möglichkeit für einen Vertrag ohne viel Aufwand. Im Bekanntenkreis sind zuletzt einige zu diesen günstigen Verträgen ohne feste Laufzeit gekommen.

  • ....Mache ich etwas falsch, oder gehen manche Leute echt so unbesorgt durch die Welt? Alleine wenn man sich den Bewertungsschnitt so anschaut:

    sim.de - mangelhaft: 1,7

    BlackSIm - mangelhaft: 1,7

    WinSIM - mangelhaft: 1,6

    Ich habe bei einem bekannten weltweiten Computerhersteller gearbeitet und die Bewertungen waren auch unterirdisch, obwohl wir gar nicht so schlecht waren, wie ich finde. Das Problem ist einfach, dass eher Leute, die schlechte Laune haben, etwas im Internet schreiben. Das war auch bei beschwerden so: "DAS MACHE ICH ÖFFENTLICH!"... Die, die zufrieden sind, die schreiben gar nichts auf irgendwelchen Seiten irgendwo rein--- und Zack, hast du deine Bewertung.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Naja. Seit heute Nacht funktioniert keine Marke hier am Ort. Keine Registrierung möglich! im Roaming O2. Selbst 2G failed. Das ist wegen 2FA und SMS ein Drama. Sicher hat jeder Netzbetreiber mal Probleme. Aber nunmehr seit rd. 17h und das wohl Bundesweit ist schon eine Hausnummer, die auch mir als sonst zufriedenen Kunden länger im Gedächtnis bleibt.

  • Da haben sie noch Glück dass erst 4% der Kunden, also 500.000 im 1&1 Netz sind. Der Aufschrei wird so wahrscheinlich ausbleiben.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Der Laden Drillisch arbeitet offenbar immer noch sehr analog. Obwohl man Rechnungen digital in der Servicewelt bereitstellt, erhält man immer noch die Rechnung von dem Bereitstellungspreis (obwohl bereits online verfügbar) nochmal per Post versandt. Kann man sich nicht ausdenken. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Anbieter woanders gesehen (Telekom, Vodafone, SIMon, Congstar, Freenet, etc.)


    Letztes Jahr als ich von sim.de zu SIMon per Opt -In gewechselt bin, habe ich einen Brief mit den Portierungsdaten per Post erhalten 😂


    Solche unnötigen Prozesse könnte man komplett weglassen und würde sich sicher einem gewissen Teil an Geld sparen. Man will günstige Tarife anbieten, hat aber so Prozesse dabei, die an das Jahr 1995 erinnern😂

  • Einige Anbieter, u.a. auch o2 versenden die Rechnung für die Bereitstellungsgebühr per Post. Das hat aber den Hintergrund, dass dies ein weiteres Sicherheitsmerkmal ist. So wird geprüft, ob der Kunde wirklich an der angegeben Adresse wohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!