Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum es bei den Drillisch Marken nicht möglich ist einen Tarif mit eSIM direkt zu bestellen, jedoch bei der Marke web.de schon.

  • (Vertriebs)Politik?

    Wenn dann eine sehr bescheidene Politik. Einfach mal schnell eine Drillisch eSIM bestellen und innerhalb von 30 Minuten nutzen ist so unmöglich. Und der Anbieter kann sich die Portokosten und das Plastik sparen. Letztendlich hängt da ja auch eine ganze Vertriebskette dran, die man so effizienter nutzen kann.

  • das Porto ist da noch der geringste Faktor, Produktion und Logistik schlagen da deutlich mehr ins Kontor...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wenn ich mir die Bewertungen bei Trustpilot von Drillisch Marken wie Blacksim oder sim.de durchlese wird mir ganz anders. Entweder liegt das Problem am Nutzer, der einfach ohne vorher zu schauen irgendeinen Vertrag abschließt, oder an Drillisch die absichtlich Kostenfallen einbauen.


    Aber so von dem Ranking wären das so die folgenden Kritikpunkte die bei Drillisch gerne genannt werden:

    1. mangelhafte Netzabdeckung

    2. Nicht EU-Roaming-Kostenfalle

    3. Datenautomatik-Kostenfalle

    4. Support Mitarbeiter die „ungewollte Verträge aufschwatzen“

    5. Support Mitarbeiter ohne Ahnung


    Gerade letzteres finde ich seltsam, da man bei Drillisch gar keinen Vertrag abschließen kann ohne Bestätigung durch den Nutzer via Email…


    Finde es schon seltsam, dass ich letztes bis auf die Netzabdeckung keinerlei Probleme hatte. Mache ich etwas falsch, oder gehen manche Leute echt so unbesorgt durch die Welt? Alleine wenn man sich den Bewertungsschnitt so anschaut:


    sim.de - mangelhaft: 1,7

    BlackSIm - mangelhaft: 1,7

    WinSIM - mangelhaft: 1,6

  • Es gibt in der Tat Menschen, die ziemlich sorglos agieren. Aber die Ersten beim meckern sind, wenn sie bestelltes (oft ungelesen) zahlen sollen.
    Was Drillisch betrifft, hatte ich mit denen allerdings nie Probleme. Weder technische, noch Abrechnungsprobleme, auch keine an der Hotline.

    Kenne aber noch Zeiten, als bspw. die Datenautomatik nicht abstellbar war. Da war Drillisch noch kein 1&1 Bestandteil. Und "Vorkriegszeiten", als man noch Verträge im Telekom Netz verkaufte, hatte ich dort nicht erlebt.
    Roaming kommt vom Netzbetreiber, was als laufender Posten "durchgereicht" wird.
    Als ich bei Drillisch noch Kunde war, hatte ich mit 2 Verträgen ein paar Anrufe. Warten musste ich nicht all zu lange. Und die Mitarbeiter wussten von was sie sprachen und was sie taten. Verträge wurden mir keine "untergejubelt". Das gabs in der Neuzeit doch vermehrt bei Vodafone, wie zu lesen war.
    Von Drillisch weg bin ich wegen mehr als 3 möglichen Multicards/Datencards auf einen Vertrag.

    Und klar, im Netz findet man selten Berichte, welche schildern, dass user Ypsenwitsch mit Anbieter X zufrieden ist.
    Im Prinzip stehen da vermehrt nur allerlei Probleme. Und manchmal ist das ein- oder andere geschilderte nicht so recht nachvollziehbar.
    Und das quer aller Anbieter.

  • Es geht wohl um folgende Pressemitteilung der EU-Kommission von 2023. Dort werden 35 EU-Mobilfunkanbieter erwähnt, die diesem Preiscap zugestimmt hätten. Gleichzeitig: "Other EU and Western Balkans telecommunication operators are invited to join the initiative."


    Hab jetzt auf die schnelle keine Liste der 38 gefunden, tippe aber darauf dass aus D keiner dabei ist...


    PS/Korrektur: hier die unterzeichnete Erklärung, es ist wohl der Konzern Deutsche Telekom dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!