Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Soweit ich mich erinnere gabs vor einiger Zeit sogar bei einer oder zwei Markein durchgehend x7 GB Tarife mit 7GB / 17GB / 27GB / 47GB und zusätzlich die kleinen 7GB / 17GB Tarife und einen grossen 57GB Tarif verstreut bei diversen Marken.

Kann mich aber leider nicht mehr so genau an die Preise erinnern.

30 GB 9,99€ wieder wäre cool.

Und generell eSIM bei der Bestellung. Diverse Leute in den Kommentaren meinten, dass Drillisch wohl mittlerweile (auf Anfrage) die Gebühr für die eSIM bei der Neubestellung eines Tarifs wohl rückerstatten würde.

Kann jemand grade nachprüfen, ob und wieviel BlackSim und Co. derzeit für eine eSIM verlangen? Bin zwar mit SIMon Mobile sehr zufrieden, jedoch spätestens wenn Drillisch eh ins Vodafone Netz wechselt ist Drillisch dann preislich deutlich besser 😂

• Daran kann ich mich nicht erinnern, aber bei es gibt ja beim BlackSIM und CyberSIM immerhin noch 25GB für 9,99€ und bei CyberSIM umgekehrt die 30GB für 11,99€. Das finde ich schon in Ordnung.

Wenn man mehr Datenvolumen braucht sind die 40GB bei SimplyTel und die 60GB bei BlackSIM für 22,99€ auch nicht schlecht.

Wenn man ein eSIM fähiges Gerät nutzt finde ich es aber fast attraktiver den 1&1 Drillisch Tarif als nanoSIM zu betreibern, damit man das eSIM Empfangsteil für Roaming eSIM Tarife zum Roaming ausserhalb des EWR frei hat. Oder wenn noch einen zweiten deutschen Tarif zusätzlich nutzen will wie einen Telekom MagentaMobil Prepaid für einzelne Kurzzeitflats, würde ich auch eher diese Gelegenheitstarife als eSIM betreiben.

• Kann jemand grade nachprüfen, ob und wieviel BlackSim und Co. derzeit für eine eSIM verlangen? Bin zwar mit SIMon Mobile sehr zufrieden, jedoch spätestens wenn Drillisch eh ins Vodafone Netz wechselt ist Drillisch dann preislich deutlich besser 😂

bei BlakSIM
    - Ersatzkarte 14,95 (Plaste oder eSIM)

- als MultiCard 4,95 + 2,95 monatlich

Gruß
    Christian -

• Daran kann ich mich nicht erinnern, aber bei es gibt ja beim BlackSIM und CyberSIM immerhin noch 25GB für 9,99€ und bei CyberSIM umgekehrt die 30GB für 11,99€. Das finde ich schon in Ordnung.

Wenn man mehr Datenvolumen braucht sind die 40GB bei SimplyTel und die 60GB bei BlackSIM für 22,99€ auch nicht schlecht.

Wenn man ein eSIM fähiges Gerät nutzt finde ich es aber fast attraktiver den 1&1 Drillisch Tarif als nanoSIM zu betreibern, damit man das eSIM Empfangsteil für Roaming eSIM Tarife zum Roaming ausserhalb des EWR frei hat. Oder wenn noch einen zweiten deutschen Tarif zusätzlich nutzen will wie einen Telekom MagentaMobil Prepaid für einzelne Kurzzeitflats, würde ich auch eher diese Gelegenheitstarife als eSIM betreiben.

Ich nutze meinen Tarif SIMon Mobile als eSIM. Ich weiß jetzt absolut nicht warum man einen Haupttarif nicht als eSIM nutzen sollte. Immerhin habe ich beim iPhone 15 Pro Max ja die Möglichkeit zwei aktive eSIMs gleichzeitig zu nutzen.

Es wäre halt generell langsam an der Zeit das auch ein Drillisch die eSIM für alle anbietet.

Selbst Lidl Connect schafft das.

• Wenn man den Haupttarif als nanoSIM und den Zeittarif als eSIM verwendet, dann kann man im Inland den Haupttarif und Zweittarif gleichzeitig nutzen, und im Ausland denn den Haupttari und den Roamingtarif.

Wenn man umgekehrt den Haupttarif als eSIM und den Zweittarif als nanoSIM verwendet, hat man im Ausland dann nur noch den Zweittarif und den Roamingtarif, aber de Hauttarif wäre dann erstmal offline.

Ansonsten soll es ja demnächst möglich werden SIM Karten mit einem eSIM Gerät in eine eSIM umzuwandeln insofern es der Anbieter nicht blockiert. Damit wären eSIM Profile dann eh verzichtbar.

• Um zurück zum Thema zu kommen. Ich hoffe, dass Apple 2024 die physische SIM auch in Europa beerdigt. Dann ist Drillisch gezwungen die eSIM direkt anzubieten, denn sonst können sie ja keine iPhone 16 Modelle mehr anbieten im Vertrag 😂

Vodafone zeigt ja wie es gehen kann. Da kann man eSIM Profile mehrfach verwenden. Nicht so wie bei Drillisch (Telefónica)- Tarifen, die jedesmal ein neues Profil brauchen.

Und generell muss mal ein Gericht Drillisch zu einer empfindlichen Strafe verdonnern, denn 14,95€ pro eSIM Wechsel zu verlangen, obwohl zumindest da praktisch kein Aufwand dahintersteckt ist sehr fragwürdig.

Fraglich ist auch, ob man die Preise im Vodafone Netz weiterhin halten kann (ab Sommer 2024). Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Vodafone echt nicht teurer kommt.

• Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Vodafone echt nicht teurer kommt.

Vodafone wird aus zwei Gründen billiger sein:

• Vodafone steht finanziell mit dem Rücken zur Wand. Die brauchen jeden einzelnen Euro.
    • Warum sonst sollte 1&1 gewechselt sein? Wenn man zusätzlich zu den Funklizenzkosten jetzt auch noch ein Netz ausbauen (vorzugeben) möchte und die Banken plötzlich wieder Zinsen sehen wollen, glaube ich kaum, dass man da mit Geld um sich wirft. Die Netzqualität ist durchaus vergleichbar und war die letzten Jahre augenscheinlich hinreichend gut bei kontinuierlichem Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!