Insgesamt „juckt es mich in den Fingern“ mit den aufgebohrten Tarifen bei Drillisch da doch mal nochmal zu bestellen. Andererseits ändert sich an der Netzversorgung bei mir bis Sommer 2024 sowieso nichts, weil bis dahin unverändert Telefónica zum Einsatz kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 so bald im Allgäu Masten aufstellen wird, auch wenn dies wegen der Genehmigungsfiktion in Bayern deutlich einfacher sein sollte.
Mich stört auch massiv, dass Drillisch bis heute es nicht schafft bei der Bestellung eine eSim anzubieten. Ich habe keine Lust mehr auf vermeidbaren Plastikmüll. Selbst die Konkurrenz von Vodafone (SimOn mobile) bietet das an. Und ich nutze dort auch die eSim (funktioniert tadellos). Und Vodafone ermöglicht ja auch, dass eSim Profil mehrfach wiederzuverwenden ohne Zusatzkosten. Drillisch will für einen nachträglichen Wechsel jedesmal 14,95€. Und wenn jemand klagt, dann einigt man sich immer außergerichtlich ohne Anerkennung der Rechtsfolgen, damit man schon so weitermachen kann wie bisher.