Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Im Roaming kann man nicht genau Steuern welche Simkarte 5G nutzen darf. Bei der Telekom hat man ja 5G im Ausland auch wenn es im Inland gesperrt ist.

Ergänzung:

Wenn Drillisch jetzt selbst für die SIM-Karte zuständig ist könnte man die Möglichkeit schaffen Verträge in der App abzuschließen und direkt die SIM-Karte aufs Handy bekommt.

• Für mich wär das definitiv auch keine Option für die ich extra zahlen würde.

Ich sag mal es kommt auf die Umstände drauf an.

Für eine reine 5G Freigabe würde ich auch kein Geld ausgeben, aber wenn die 5G Freigabe zusätzlich eine Erhöhung der Maximalbandbreite auf 150/25 MBit/s (wie bei Freenet green 5G) einher gehen würde, könnte ich mir schon vorstellen so 2,99€ im Monat dafür zu zahlen.

Klar nicht bei den kleinen Tarifen wäre es natürlich Unsinn, da wäre es klüger sich erstmal mehr Volumen zu gönnen. Aber wenn man z.B. einen 37GB Tarif für 14,99€ hat dann könnte man sich schon ein 5G Speedupgrade für 2,99€ gönnen.

Jetzt im o2 Netz wäre mir in meiner Region zu wenig Mid-Band ausgebaut und bei den reinen Low-Band Standorten nutzt es bei den allermeisten Geräten eh nichts. Aber bei Vodafone wo in meine Region häufig G8 + Bn28 + B20 + Bn3 läuft würde es schon eher Sinn machen. Wäre dann auch intressant ob im 5G Modus und 4G Modus unterschiedliche Bandkombinationen genutzt werden.

• Ich sag mal es kommt auf die Umstände drauf an.

Das sowieso.

Klar nicht bei den kleinen Tarifen wäre es natürlich Unsinn, da wäre es klüger sich erstmal mehr Volumen zu gönnen.

Eben nicht! Wenn man 5G braucht, um auch nur 1 GB annähernd nutzen zu können, weil 4G absolut überlastet/kaputt ist, wäre es alles andere als Unsinn.

Ganz anderes wenn 4G super läuft, also stabil und schnell.

Ich sag mal es kommt auf die Umstände drauf an.

Eben drum!

• Das sowieso.

Eben nicht! Wenn man 5G braucht, um auch nur 1 GB annähernd nutzen zu können, weil 4G absolut überlastet/kaputt ist, wäre es alles andere als Unsinn.

Ganz anderes wenn 4G super läuft, also stabil und schnell.

Eben drum!

Man sieht ja gut bei SIMon Mobile, dass 5G auch bei auf 50 MBits gedrosseltem Tarife sinnvoll ist, wenn das 4G Netz ausgelastet ist. Wobei die Auslastsituation bei Vodafone nichts gegen die derzeitige Situation bei Telefónica an vielen Orten ist.

• errinert mich jetzt an Heino und die frühere Lte Werbung von Drillisch.

War damals sehr gelungen.

Ob er jetzt noch kann, er ist ja schon 84 Jahre.

Ich habe eigentlich nichts gegen eine Mehrmarkenstrategie, aber ich finde eine Mehrmarkenstrategie eher dann sinnvoll wenn man unterschiedliche Zielgruppe bedienen will: Allnet-Flats vs. Allnet-Flats mit Auslandseinheiten vs. wenige Inklusiveinheiten vs. Internationaleinheiten, 50/10 MBit/s 4G vs. 100/25 MBit/s 5G vs. 200/40 MBit/s 5G, 16 KBits Hartdrossel vs. 64 KBit/s Normaldrossel vs. 384 KBit/s Milddrossel, etc.

Das sehe ich ganz genauso. Bei Drillisch war das früher ja auch ma so. Vielleicht sollte man da mal wieder bei zwei Marken anknüpfen und Heino reaktivieren.

So ist es halt langweiliger bei Drillisch geworden, dasselbe nur mit kleinen Unterschieden. Irgendwann kennt man es inn und auswendig. Brauchen ja nur zwei Marken ma zu sein, die anderen könn ja bei Einheitsbrei bleiben.

• Aktuelle Angebote seit Di., 05.12.2023, 11 Uhr

- handyvertrag.de

7 GB - 5,99€

17 GB - 7,99€

27 GB - 10,99€

37 GB - 14,99€

- blacksim.de

5 GB - 4,99 €

18 GB - 8,99€

28 GB - 10,99 €

40 GB - 15,99€

- sim.de

5 GB - 4,99€

25 GB - 9,99€

30 GB - 11,99€

50 GB - 19,99€

- winSIM

6 GB - 5,99 €

12 GB - 7,99€

24 GB - 10,99€

48 GB - 18,99€

- cybersim.de

10 GB - 6,99€

20 GB - 9,99€

30 GB - 11,99€

50 GB - 19,99€

- PremiumSim (unverändert zur Vorwoche)

6 GB - 6,99€

12 GB - 8,99€

16 GB - 10,99€

30 GB - 14,99€

- simplytel (unverändert zur Vorwoche)

5 GB - 5,99 €

9 GB - 7,99€

18 GB - 11,99€

40 GB - 16,99€

- smartmobil

(64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens)

6 GB - 6,99€

12 GB - 8,99€

24 GB - 9,99€

50 GB - 20,99€

• Die Tarife von den Marken sind schon sehr attraktiv.

Fand es aber trotzdem früher irgendwie interessanter mit einigen speziellen Features von den Marken.

Auch die Werbung von Heino war super.

Drillisch - Werbung gibt es gar nicht mehr.

Verstehe zwar das die Werbung kosten verursacht und es einfacher zu händeln ist, wenn man alles auf einer Plattform hat, aber so sind halt z. B. die Marken wie bei teltarif alle in einem Sammelhread.

Hier gibt es auch keine eigene Rubrik mehr für die jeweilige Marke, damit ist die Markenidentität verloren gegangen und die Marke völlig beliebig austauschbar, was ich bedaure.

• Die Marken sind auch so austauschbar, dass man die Tarifinfo bei allen Marken verwenden kann. Man kann ja sogar als Bestandskunde Tarife anderer Marken buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!