Das läuft ab wie ein Markenwechsel bei Drillisch. McSIM-Verträge wurden zum Beispiel zu Smartmobil überführt. Dort gelten dann die bisherigen Zugangsdaten und die Betreiberanzeige wurde per stiller SMS angepasst.
Drillisch Online GmbH Aktionsangebote
-
-
-
Wie ist das denn, wenn eine Marke eingestellt wird als Bestandskunde? Läuft das dann dennoch einfach weiter? Wird man woanders hin migriert? Wird man gekündigt? Hat da jemand Erfahrungen?
Das läuft erstmal eine ganze Weile (meist 1-3 Jahre) normal weiter und dann werden die Kunden informiert, dass sie jetzt z.B. bei smartmobil, etc. sich anmelden können. Wie bereits gesagt wurde läuft das alles auf der exakt gleichen Plattform. Da braucht man keine „Angst“ haben, das man jetzt im „Nirgendwo“ schwebt.
Die Frage ist aber, ob man beispielsweise als Eteleon Kunde oder so noch in gute Tarife wechseln kann. Bei WinSim kann man beispielsweise sim.de Tarife buchen und WinSim Kunde bleiben.
Daher wird wohl DeutschlandSIM noch mitlaufen, weil da bereits abgeschaltete Marken mitlaufen.
-
Deutschlandsim verabschiedet sich wohl, weil E Roaming heute Standard geworden ist?!
-
Deutschlandsim verabschiedet sich wohl, weil E Roaming heute Standard geworden ist?!
Scheinbar deshalb. Man hat ja nie mehr einen Versuch unternommen günstigere Preise da anzubieten. Scheinbar ist das EU Roaming doch nicht so teuer wie die Anbieter damals gemeint haben. Drillisch hat ja damals bei WinSim versucht mit dem inkludierten EU-Roaming eine Preiserhöhung durchzuziehen. Hat aber nicht geklappt und seither hat es nie jemand mehr probiert.
-
Die Marke müsste man aber trotzdem nicht aufgeben, denn man könnte auch Tarife mit Roaming unter der Marke DeutschlandSIM anbieten.
Der Name wäre ja schon allein dadurch gerechtfertigt das die Allnet-Flat eben nur für nationale Verbindungen gilt.
Oder man könnte eine Kooperation mit Edeka und Netto machen, denn die haben ja die Deutschlandcard. -
Mal was anderes zur Spekulation: Mittlerweile mehren sich die Berichte bei mydealz, dass die Hotline die 5G Freischaltung für Drillisch Bestandskunden zum Jahreswechsel in Aussicht stellt und aktuell dazu geschult werden.
-
Mal was anderes zur Spekulation: Mittlerweile mehren sich die Berichte bei mydealz, dass die Hotline die 5G Freischaltung für Drillisch Bestandskunden zum Jahreswechsel in Aussicht stellt und aktuell dazu geschult werden.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es sind immerhin nur 50 MBits und die Konkurrenz (SIMon oder andere Discounter) bieten ja auch öfter 5G ohne Extrakosten an. Glaube die Anbieter merken langsam, dass man mit 5G eben keine extra Unsummen verdienen kann. Bringt ja auch nichts wenn die 5G only Zellen fast leer sind, ist ja unwirtschaftlich.
Telefónica und Vodafone haben ja als Roaming-Partner 5G inkludiert für 1&1 und 1&1 hat’s bei seinen Masten ja sowieso automatisch dabei.
Noch mehr als 5G würde ich mir von Drillisch eine eSim bei Bestellung wünschen und einen kostenlosen Wechsel der eSIM. Mal sehen, wann das mal kommt.
-
Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es sind immerhin nur 50 MBits und die Konkurrenz (SIMon oder andere Discounter) bieten ja auch öfter 5G ohne Extrakosten an. Glaube die Anbieter merken langsam, dass man mit 5G eben keine extra Unsummen verdienen kann. Bringt ja auch nichts wenn die 5G only Zellen fast leer sind, ist ja unwirtschaftlich.
Telefónica und Vodafone haben ja als Roaming-Partner 5G inkludiert für 1&1 und 1&1 hat’s bei seinen Masten ja sowieso automatisch dabei.
Naja zur Spekulation insofern da hier gerne spekuliert wird welche Marke als nächstes eingemottet wird. Da würden sich die Theorien zu dem wer 5G zuerst bekommt doch super einreihen
Für mich wär das definitiv auch keine Option für die ich extra zahlen würde. -
Naja zur Spekulation insofern da hier gerne spekuliert wird welche Marke als nächstes eingemottet wird. Da würden sich die Theorien zu dem wer 5G zuerst bekommt doch super einreihen
Für mich wär das definitiv auch keine Option für die ich extra zahlen würde.Vor dem 5G dann lieber direkt bei Bestellung eine eSIM bestellbar machen ohne Zusatzkosten. Für einen Wechsel zur physischen SIM oder von physisch zur eSIM darf man dann gerne einmalig abkassieren, aber dabei soll es auch bleiben.
-
Mich würde es wundern wenn man es nicht täte. Dann können die Verträge halt an den Orten wo sie nen Turm haben, das Spektrum nutzen.
Und die, die kein 5G-fähiges Smartphone haben, kann man ja noch den Lagerbestand andrehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!