Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Das ist bei Drillisch noch nie so gewesen (also, seit mindestens neun Jahren oder so).

solltest du so einen Vertrag haben, dann schau mal auf die hinterlegte Tarifinformation

Dieser steht nämlich, nehmen wir das beispiel, mit 30 GB drin

• Verstehe immer nicht die Sirenen, die sagen: Nach 24 Monaten wird es teurer. Ja und, in der Regel kündige ich den Tarif rechtzeitig und suche mir nach 2 Jahren was anderes. Wo liegt das Problem? Die Bundesrepublik hat die Gesetzgebung nun für dumme Leute gemacht, die zu blöd sind ihren Tarif rechtzeitig zu kündigen, denn inzwischen gibts die Verlängerung um 1 Jahr nur in Ausnahmefällen (siehe Stromanbieterthread, wenn der Vertrag vor der neuen Gesetzgebung abgeschlossen wurde).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das X+Y-Schema gibt es grundsätzlich, selten auf der Startseite einer Drillisch-Marke, aber oft auf den Tarif-Unterseiten (siehe z.B. die "All Flat 20 + 6 GB" bei sim.de). Das bestreite ich auch nicht.

Mir geht es um die (Freenet-typische) Masche, dass sich die Tarifausstattung nach 24 Monaten Laufzeit verändert. Das kenne ich von Drillisch nicht und ich sehe dafür auch keinerlei Anzeichen in den Vertragsunterlagen.

• Das X+Y-Schema gibt es grundsätzlich, selten auf der Startseite einer Drillisch-Marke, aber oft auf den Tarif-Unterseiten (siehe z.B. die "All Flat 20 + 6 GB" bei sim.de). Das bestreite ich auch nicht.

Mir geht es um die (Freenet-typische) Masche, dass sich die Tarifausstattung nach 24 Monaten Laufzeit verändert. Das kenne ich von Drillisch nicht und ich sehe dafür auch keinerlei Anzeichen in den Vertragsunterlagen.

Richtig, denn das ist bei Drillisch auch nicht der Fall.

Die hinterlegten Produktblätter beschreiben natürlich immer nur den zugrundeliegenden Tarif ohne etwaige Boni. Denn genau dafür gibt es die Infoblätter. Für die Details zum Aktionstarif muss man in die Tarifübersicht schauen.

Beispiel aktueller 26GB Tarif für 10,99€
    Produktinfoblatt: 20,9GB für 19,99€ (0,9GB aufgrund aktiver Datenautomatik)
    Tarifübersicht: 26GB für 10,99€

Da wird auch nicht mit 24monatigen Rabatten oder eben 24monatigen Datenboni von 6GB hantiert sondern der zugrundeliegende Tarif dauerhaft aufgebohrt und günstiger angeboten.

Edit: Das steht übrigens auch direkt auf dem Produktinfoblatt drauf :
    "Das Produktinformationsblatt bildet nur die tariflichen Standardkonditionen ab.

Vergünstigungen oder Aktionen bleiben unberücksichtigt und können der Tarifübersicht entnommen werden."

Edit2: Das ist übrigens nichts spezielles von Drillisch sondern machen andere genauso. z.B congstar in der aktuellen Sommeraktion Tarif M Flex. Da zeigt das Infoblatt 10GB für 22€ aber aufgrund der Aktion sind es dauerhaft 22GB für 22€. Dort finden sich die Aktionshinweise unter Tarifdetails.

Einmal editiert, zuletzt von Kloeffer ()

• Die Falle gab es früher, die Basistarife (davon hat jeder Anbieter halt 3-4) werden per Aktion überhaupt attraktiv gemacht, das fällt nach 24 Monaten raus, bei monatlich kündbaren Tarifen ist der Anbieter sogar nach einem Monat dazu berechtigt. Aber: Kündigt man, erhält man seine Konditionen weiter oder sogar bessere. Heute dürften bei Verträgen mit 24 Monaten MVLZ die schlechten Grundkonditionen also maximal einen Monat zum tragen kommen, danach ist jeder Kunde weg - die automatische Verlängerung auf ein ganzes Jahr als Falle und Umsatzmaschine für den Anbieter gibt es nicht mehr.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Ich glaube das ich mich bei winSIM an x7 GB Aktionswochen erinnere wurde da so dargestellt:

7GB (5GB + 2GB)
    17GB (10GB + 7GB)
    27GB (15GB + 12 GB)

37 GB (20GB + 17 GB)
    47 GB (25GB + 22 GB)

Ich hab mir da aber nicht die genauen Konditionen angeschaut, deshalb bin ich schon davon ausgegangen das die Konditionen dauerhaft sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!