Ich glaub ...
Nein, ich meinte schon die hier erwähnte Wechselgebühr.
https://community.finanztip.de…tr%C3%A4ge-mit-drillisch/
Sollte man bei einem geplanten Wechsel jedenfalls "auf dem Schirm" haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaub ...
Ja, es macht nur Sinn, wenn es wirklich deutlich mehr Gigabyte gibt oder die Ersparnis hoch genug ist, sonst kommt man mit immer wieder wechseln ziemlich teuer weg. Eigentlich macht es bei Drillisch auch keinen Sinn mehr einen 24 Monatsvertrag abzuschließen. (Nicht mal wegen dem evtl. Netzwechsel, sondern weil die Einmalzahlungen dafür kaum der Rede wert sind)
19,99€ Wechselgebühr finde ich schon in Ordnung.
Denn bei einem Anbieterwechsel müsste man ja meist auch einen Anschlusspreis bezahlen wenn nicht gerade irgendeine Aktion ist, und die ist meist noch höher.
Aber bei so Fällen von 2016/2017 wo dann teilweise für einen Tarifwechsel 56,97€ Vorfälligkeitsentschädigung plus 19,99€ Tarifwechselgebühr also zusammen 76,96€ also fast 80€ verlangt wurden, das finde ich dann schon zu teuer, und da fühlte man sich zurecht abgezockt.
19,99€ Wechselgebühr finde ich schon in Ordnung.
Denn bei einem Anbieterwechsel müsste man ja meist auch einen Anschlusspreis bezahlen wenn nicht gerade irgendeine Aktion ist, und die ist meist noch höher.
Aber bei so Fällen von 2016/2017 wo dann teilweise für einen Tarifwechsel 56,97€ Vorfälligkeitsentschädigung plus 19,99€ Tarifwechselgebühr also zusammen 76,96€ also fast 80€ verlangt wurden, das finde ich dann schon zu teuer, und da fühlte man sich zurecht abgezockt.
Man bucht ja aber keinen neuen Anschluss bei einem anderen Anbieter wo wirklich Aufwand wie Bonitätsprüfung, Identifikation und sonstiges dahintersteckt. Vielmehr ist es so als würde man bei einem Prepaidanbieter das gewählte Paket wechseln.
Zudem fällt die Wechselgebühr auch nur bei einem Wechsel in einen Tarif mit 1-monatiger Laufzeit an. Bei einem Wechsel in einen 24 Monatstarif ist es gratis.
Alles in allem ist die Gebühr einfach nur ein Mittel um Leute davon abzuhalten jeden Monat in das neue beste Paket zu wechseln.
Alles in allem ist die Gebühr einfach nur ein Mittel um Leute davon abzuhalten jeden Monat in das neue beste Paket zu wechseln.
Und das kann ich auch gut verstehen, weil die Tarife ja eh schon sehr günstig sind.
Man darf eigentlich froh sein das Drillisch so fair ist das sie abgesehen vom Bereitstellungspreis keinen Unterschied zwischen den Tarifen mit Mindstvertraglaufzeit und ohne Mindestvertragslaufzeit machen.
Bei o2 zahlt man für Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit das Doppelte, bei der Telekom gibt es zwar auf dem Papier keinen Unterschied aber via Händler bekommt man auch da mit Mindestvertragslaufzeit oft Gutscheine bis 300€ die dann auf den Monat runtergerechnet doch 12,50€ ausmachen.
Eine Frage zu Drillisch generell. Es gibt hier einen Thread zu Preiserhöhungen bei der Marke WinSim damals aus 2017, wohl wegen der damaligen Einführung des EU-Roamings.
Sind eigentlich solche Preiserhöhungen seither wieder vorgekommen, da ja Drillisch immer wieder mit „Preis/Volumen bleibt die ganze Laufzeit gleich“ wirbt?
da ja Drillisch immer wieder mit „Preis/Volumen bleibt die ganze Laufzeit gleich“ wirbt?
Ist das immer noch so? Dieser "Ein Preis der bleibt"-Schriftzug, der früher u.a. fester Bestandteil der sim.de-Homepage war, ist bereits vor einiger Zeit verschwunden.
Ist das immer noch so? Dieser "Ein Preis der bleibt"-Schriftzug, der früher u.a. fester Bestandteil der sim.de-Homepage war, ist bereits vor einiger Zeit verschwunden.
Ja der Preis bleibt auf Dauer gleich.
Sind eigentlich solche Preiserhöhungen seither wieder vorgekommen, da ja Drillisch immer wieder mit „Preis/Volumen bleibt die ganze Laufzeit gleich“ wirbt?
zumindest in den letzten Jahren ist mir nichts derartiges untergekommen. Außer dem Punkt, dass die ganz kleinen Pakete für Neukunden verschwunden sind.
Dieser "Ein Preis der bleibt"-Schriftzug, der früher u.a. fester Bestandteil der sim.de-Homepage war, ist bereits vor einiger Zeit verschwunden.
Der Claim war eben zu einer Zeit, in der andere Anbieter ihre Preise mitten in der Vertragslaufzeit erhöht haben und Nachrichtenportale massenwirksam darüber berichtet haben, besonders wirksam. Inzwischen kann man naiv-optimistisch davon ausgehen, dass vertraglich vereinbarte Preise wieder selbstverständlich sind.
zumindest in den letzten Jahren ist mir nichts derartiges untergekommen. Außer dem Punkt, dass die ganz kleinen Pakete für Neukunden verschwunden sind.
Und vor allem wurden die Tarif- und Markenwechselgebühren rechtlich festgezurrt.
Man muss nur aufpassen beim Datenvolumen, wenn da steht
z.B 30GB +7GB dann fallen die 7 GB nach 24 Monaten weg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!