Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Ich denke schon das bei den 16 KBit/s Tarifen die Nachbuchquote noch etwas höher als bei 64 KBit/s Tarifen ist. Und wenn ein Kunde zweimal im Jahr für 4,99€ nachbucht dann sind s auch schon wieder 0,83€ durchschnittlich.

• Ich denke schon das bei den 16 KBit/s Tarifen die Nachbuchquote noch etwas höher als bei 64 KBit/s Tarifen ist. Und wenn ein Kunde zweimal im Jahr für 4,99€ nachbucht dann sind s auch schon wieder 0,83€ durchschnittlich.

Naja das gehört wieder zu einem Punkt, den ich bei Drillisch und ihren Marken nicht verstehe.

16 Kbits sind maximal noch brauchbar um Textnachrichten in WhatsApp zu versenden, alles andere dauert ewig. Eine Website laden dauert selbst in der Mobilen Version sicherlich 1-2 Minuten (sofern es kein Timeout gibt).

64 Kbits sind etwas weniger hart, aber dennoch dauert alles ewig.

Aber was ich noch weniger verstehe:

Warum beträgt die bereitstellungebühr bei Smartmobil 29,99€ und bei sim.de 19,99€. Warum wird DeutschlandSim garnicht mehr gepflegt (da sind immer noch die Tarife von vor einem Jahr drinnen). Warum erhält Smartmobil nicht wöchentlich neue Tarife, die anderen (exklusive DeutschlandSim und Simplytell) schon?

Warum haben eine Handvoll Marken 64 Kbits Drosselung, die restlichen nur 16kbits?

• Warum beträgt die bereitstellungebühr bei Smartmobil 29,99€ und bei sim.de 19,99€. Warum wird DeutschlandSim garnicht mehr gepflegt (da sind immer noch die Tarife von vor einem Jahr drinnen). Warum erhält Smartmobil nicht wöchentlich neue Tarife, die anderen (exklusive DeutschlandSim und Simplytell) schon?

DeutschlandSim wird sicher einfach die nächste Marke sein derer man sich entledigt. Die Marke fußte damals ja vor allem darauf günstigere aber dafür national beschränkte Tarife im Angebot zu haben. Indem man lange genug keine besseren Tarife anbietet wechseln die Kunden von alleine. SimplyTel dagegen hat ja die Option einiger anderer Anbieter kopiert und bietet für langjährige Kunden Datenboni. Da verfolgt man einfach eine andere Strategie als das wöchentlich drehende Tarifkarussell. Und Smartmobil ist der Premiumdiscounter von Drillisch, da setzt man eben auf Beständigkeit.
    Macht schon Sinn die einzelnen Marken etwas zueinander abzugrenzen.

• Warum erhält Smartmobil nicht wöchentlich neue Tarife, die anderen (exklusive DeutschlandSim und Simplytell) schon?

Vielleicht möchte man wegen dem Premiumstatus den Smartmobil innerhalb der Drillisch-Marken hat etwas mehr Kontinuität bieten.

Ich würde es auch besser finden wenn man bei den anderen Marken nicht ständig die Tarife durchwechseln würde. Denn ich glaub nicht das man mit 16GB für 7,99€ statt 18GB für 8,99€ wirklich neuen Kundengruppen erschliessen kann.

• Info: Folgende Tarife sind abweichend von der vorherigen Aufstellung nur noch bis Freitag, 11.08.2023 um 11 Uhr verfügbar:

sim.de

30 GB - 12,99€

handyvertrag.de

27 GB - 10,99€

• Ich habe bei sim.de 5GB zu 4,99. Ich hab gehört, wenn man kündigt (richtig, nicht vormerken), dann gibt es in der Servicewelt ein Angebot, 6GB zu bekommen. Stimmt das? Weiß das jemand? Nicht, dass ich es tue und dann bringt es mir nichts.

Alternative: Sollte es mal wieder 6GB zu 4,99 geben, kann ich dann kostenlos wechseln, wenn ich 24 Monate nehme? (hab monatlich aktuell)..

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Stimmt das?

Aktuell sehe ich "nur" 6 GB für 5,99 €.

Nicht, dass ich es tue und dann bringt es mir nichts.

Du könntest die Kündigung ja auch zurücknehmen.

Alternative: Sollte es mal wieder 6GB zu 4,99 geben, kann ich dann kostenlos wechseln, wenn ich 24 Monate nehme? (hab monatlich aktuell)..

Pro-Tipp: Warte einfach die drei Monate bis zum Black Friday ab. Schau dir dann bei möglichst allen Drillisch-Marken (aber mindestens bei sim.de und handyvertrag.de, die erfahrungsgemäß am günstigsten sind) alle Angebote an und suche dir deinen Favoriten raus.

Danach gehst du in der Servicewelt das "Kündigung vormerken"-Prozedere durch und rufst die dort angegebene Hotline an. Frag freundlich, ob du zu deinem Wunschtarif bei der Drillisch-Marke deiner Wahl wechseln kannst. Wichtig: monatlich kündbar! Frag nett, ob die Tarif- oder Markenwechselgebühr erlassen werden kann. Wenn nicht, dann wenigstens, ob sie halbiert werden kann. Erfahrungsgemäß fällt diese Gebühr in der Black Week geringer aus (regulär 9,99 € statt 19,99 €).

• Ich habe bei sim.de 5GB zu 4,99. Ich hab gehört, wenn man kündigt (richtig, nicht vormerken), dann gibt es in der Servicewelt ein Angebot, 6GB zu bekommen. Stimmt das? Weiß das jemand? Nicht, dass ich es tue und dann bringt es mir nichts.

Bei mir werden die „Neukundentarife“ bereits angezeigt, wenn ich in der Servicewelt nur auf „Kündigungsassistent“ gehe. Dort kann man dann unter „Angebote“ andere Tarife finden. Die Frage ist nur was passiert, wenn es für den gleichen Preis jetzt mehr Volumen gibt. IMG-0288.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!