Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Auszug aus meiner aktuellen Bestätigung (sim.de) - es ist eimmer ein Grundtarif mit Plus. Das ist aber teil meines Vertragsabschlusses, intern werden sie es halt als Zuckerl/Rabatt einbauen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Man muss nur aufpassen beim Datenvolumen, wenn da steht

z.B 30GB +7GB dann fallen die 7 GB nach 24 Monaten weg

Solche Postings sagen halt wieder mal aus, dass dieses Produktinformationsblatt unbedingt neu geregelt oder gleich abgeschafft gehört. Viele lesen den Satz unten nicht:

„Das Produktinformationsblatt bildet nur die tariflichen Standardkonditionen ab.

Vergünstigungen oder Aktionen bleiben unberücksichtigt und können der Tarifübersicht entnommen werden.“

Und ich glaube auch, dass Drillisch und viele andere sich mit den abweichenden Produktinformationsblättern auch keinen Gefallen tun. Ich sehe immer wieder bei Facebook Kommentare wie „Eine Frechheit, dass bereits ab 30,9 GB gedrosselt wird bei einem 37 GB gedrosselt wird!“

Die Tarifinfos schauen sich einige erst garnicht an. Eine Preissteigerung müsste man ja auch kommunizieren nach 24 Monaten. Sowas machen derzeit vor allem Anbieter wie blau oder freenet. Bei Drillisch habe ich solche „24 Monats-Aktionen“ nur bei manchen Partnerkarten Angeboten gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• sim41.png

Auszug aus meiner aktuellen Bestätigung (sim.de) - es ist eimmer ein Grundtarif mit Plus. Das ist aber teil meines Vertragsabschlusses, intern werden sie es halt als Zuckerl/Rabatt einbauen.

Glaube „intern“ läuft das sicher als 5GB Tarif. Alles andere könnte im schlimmsten Fall Probleme verursachen, wie das z.B. zu früh gedrosselt wird, etc.

• Wo genau steht, dass bei X+Y Gigabyte Datenvolumen der Y-Anteil nach 24 Monaten wegfällt? Ich kann es keiner Fußzeile entnehmen.

Laut Produktinformationsblatt ist der aktuelle 5GB-Tarif lediglich ein 4GB-Tarif. Drillisch könnte sich also darauf besinnen, und nach der Mindestvertragslaufzeit das zusätzliche GB streichen. Ob sie es so machen weiß ich nicht, aber alleine die Möglichkeit dass sie es könnten ist bedenklich.

• Laut Produktinformationsblatt ist der aktuelle 5GB-Tarif lediglich ein 4GB-Tarif. Drillisch könnte sich also darauf besinnen, und nach der Mindestvertragslaufzeit das zusätzliche GB streichen. Ob sie es so machen weiß ich nicht, aber alleine die Möglichkeit dass sie es könnten ist bedenklich.

Ändert ja nichts daran, dass alle anderen Dokumente auf 5GB lauten. Und es gibt ja auch sowas wie die Vertragsvorinformation bzw. Die Tarifinfos und die Bestellinfos die verbindliche Infos beinhalten muss (inkl. Rabatte und mehr Volumen)

• Das wissen wir auch so schon. An den Tarifen ändert sich auch nach 24 Monaten nichts egal ob hier der ein oder andere auf etwas anderes spekuliert😉

Steht sogar bei handyvertrag.de auf der Website.

Da steht dabei:

Bei unseren Tarifen gelten die ausgewiesenen monatlichen Paketpreise nicht nur für einen bestimmten Zeitraum, sondern selbstverständlich während der gesamten Vertragslaufzeit. Dies gilt für die Mindestvertragslaufzeit und bei Nichtkündigung auch darüber hinaus. Der Preis bleibt monatlich gleich und wird nicht erhöht. Auch Extra-GB bleiben nach der Mindestvertragslaufzeit weiterhin bestehen.

Und warum sollte man auch die Preise erhöhen? Der Anbieter macht ja mit den Tarifen sicher ordentlich Gewinne. Auch wenn manche was anderes behaupten: ich bin mir ziemlich sicher, dass Drillisch für einen Gigabyte kosten von wenigen Cent hat. Die einzige versuchte Preiserhöhung von Drillisch (Marke WinSim), die man öffentlich lesen konnte, war als das regulierte EU-Roaming „Like Home“ gekommen ist, da hier der Anbieter „Angst“ hatte vor unvorhersehbaren Kosten.

ca8105c740.png

• Aktuelle Angebote bis Di., 29.08.2023, 11 Uhr

- handyvertrag.de

7 GB - 5,99€

20 GB - 9,99€

28 GB - 11,99€

40 GB - 16,99€

- sim.de

5GB - 4,99€

16 GB - 7,99€

26 GB - 10,99€

36 GB - 14,99€

- winSIM

5GB - 5,55€

14GB - 9,99€

18GB - 11,99€

50GB - 19,99€

- simplytel

10 GB - 9,99€ (jedes Jahr 2 GB zusätzlich)

15 GB - 12,99€ (jedes Jahr 4 GB zusätzlich)

30 GB - 19,99€ (jedes Jahr 5 GB zusätzlich)

50 GB - 29,99€ (jedes Jahr 10 GB zusätzlich)

Alle Tarife sind als monatlich kündbar (19,99€ Bereitstellungspreis) und mit 24 monatiger Laufzeit (9,99€ Bereitstellungspreis) erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!