Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Gibt doch genug Händler die zum Beispiel den Vodafone Smart M 40GB für rabattierte 19,99€ anbieten und das ist doch schon fast Drillisch Niveau. Nur eben mit Mindest Vertragslaufzeit.


    Ist aber jetzt bei o2 mit dem o2 Mobile M Plus 35GB für 16,99€ genauso.

  • Wieso sollten die Leute das dann noch abschließen, wenn sie wissen, sie roamen im Vodafone-Netz? Tenor ist doch, dass das grottenschlechte Netz von Vodafone am Tag eins zusammenbricht. Also gehen diese Leute doch dann zu Blau oder Freenet, und schließen im o2-Netz einen Vertrag. Wer zahlt denn 4,99 Euro in einem nicht existenten Netz was im schlechtesten Netz der EU roamt, wenn man auch das Premium Plus-Netz von Telefonica zu dem Preis bekommen kann, in welchem ja ab Tag eins des Vodafone Roamings dann die 97% die Drillisch/1und1 schmarotzt hat, frei werden.


    Ich verstehe also den Reiz von 4,99 im Vodafone-Netz nicht. ;)8o

  • Darum ging es mit meinem sarkastischen Post nicht. In einigen 1und1 Themen rund um das Netz und Roaming bei VDF ist der Tenor, dass Vodafone nen schlechtes Netz hat und unter der Last der Drillisch-Leute zusammenbricht (überspitzt gesagt). Und zeitgleich, dann Telefonica super viele freie Kapazitäten hat. Die ganzen Sauger und Power-User sind ja bei 1und1/Drillisch, wo Drillisch bis heute ja nicht mal unlimited verkauft hat. ;)

  • Die VF Zentrale hat sich hier IMHO ein extremes Eigentor geschossen. Mit den Tarifen kann im Einstiegsbereich VF halt einfach nicht mithalten und wenn's dann trotzdem im VF Netz realisiert wird und sich das rumspricht, dann wird's in den provisionsbasierten VF Shops in jedem Einkaufszentrum aber ziemlich einsam werden.

    Drillisch hat über die Jahre in keinsterweise Telefonica kanabalisiert und genauso wird es im Vodafonenetz weitergehen.


    Ganz im Gegenteil: für Vodafone ist der Drillisch Deal ein unverhoffter perfekter Cup, der dringendes Geld in die Kassen spült.


    Denke viele kaufen eher Drillisch oder 1 und 1 und beschäftigen sich gar nicht so mit dem Netz. Erst der Tarif, dann das Netz dürfte für die meisten gelten.


    Der Netzwechsel ist hier natürlich nen grosses Thema, aber vermute für die meisten Kunden ist es Jacke wie Hose.

    Es wird die Mehrheit gar nicht so interessieren.

  • VF ist ein Paradebeispiel für schlechtes Management, nicht nur ein schlechtes Netz.

    ich habe das Zitat mal ein wenig ergaenzt...



    Finde das Konzept aber nicht wirklich gut durchdacht!

    ...


    Und das Datenvolumen nachbuchen über den Servicebereich wo man erst immer Benutzernamen und Passwort eingeben und sich durch Menü klicken muss, ist auch generell viel aufwendiger als bei o2 wo man einfach per SMS nachbuchen kann.

    Und weil sim24.de laut Produktdatenblatt ( https://www.sim24.de/pdf/696/p…ationsblatt?random=loop15 ) auch noch auf 64 KBit/s stattt 384 KBit/s drosselt wird die Nachbuchung dann zur ultimativen Herausfordrung.

    tja, das nennt sich "mach es dem Kunden so kompliziert wie moeglich, und er nutzt das ihm zustehende nicht" - einfach mit den Fuessen abstimmen, und so'n Schwachsinn nicht 'kaufen'!

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • Es tut sich etwas bei Drillisch (bin etwas spät dran; Angebote gelten bis 09.07.2024 um 11 Uhr)


    Kurzzeitig war für einige Tage auch bei sim.de der „Unlimited on Demand“-Tarif für 29,99€ verfügbar.


    Außerdem bietet sim.de gerade 50 GB für 14,99€ an, ein neuer Tiefpreis.


    Ebenso meint Handyvertrag.de jetzt „1&1 Hütchenspieler“-Tricks bei 24 Monatslaufzeit zu spielen. Man wird jetzt für sechs Monate z.B. mit 9,99€ für 30 GB gelockt, ab dem 7. Monat kostet es dann stolze 12,99€. Mein Tipp: Finger weg! Drillisch bot 30 GB generell schon für 9,99€ an.


    Im Überblick:


    Handyvertrag.de

    7 GB - 4,99€ (1-6. Monat), danach 6,99€; 6,99€ (bei monatlich kündbar)

    17 GB 6,99€ (1.-6. Monat), danach 8,99€; 8,99€ (bei monatlich kündbar)

    30 GB 9,99€ (1.-6. Monat), danach 12,99€; 12,99€ (bei monatlich kündbar)

    60 GB 14,99€ (1.-6. Monat), danach 19,99€; 19,99€ (bei monatlich kündbar)


    sim.de

    5 GB - 4,99€

    10 GB - 6,99€

    25 GB - 9,99€

    50 GB - 14,99€



    sim24.de

    5 GB - 4,99€

    17 GB - 7,99€

    25 GB - 9,99€

    Unlimited on Demand 50 GB - 29,99€


    Fazit: Wirkliche „Innovation“ gibt’s bei Drillisch nie. Wenn selbst congstar jetzt mit so einem Datenvolumen Reset um die Ecke kommt für Relativ wenig Geld, hat man bei Drillisch echt was falsch gemacht.

  • handyvertrag.de ist leider definitiv eine Verschlechterung zu früher, aber das der 17GB für 7,99€ unbefristet zu sim24.de gewandert ist, finde ich garnicht schlecht. Da sim24.de als Betreibername eh besser aussieht als handyvertrag.de aussehen würde.

  • Die besten Deals gibt's doch eh zum black friday.

    Die Deals mit 30 GB für 9,99€ gibt’s derzeit nur als „auf gekündigt gesetzte“ Bestandskunden.


    Aber ganz ehrlich: Drillisch müsste um massiv Kunden anzuziehen die Preise massiv senken, aber das verträgt sich auch wiederum nicht mit einem massiv notwendigen Netzausbau. Ist eine schwierige Situation.

  • Ich glaube damit warten die bis das Netz entsprechend funktioniert.

    Durch den Vertrag mit Vodafone können sie ihre Kunden-Basis ja beliebig skalieren und Vodafone trägt die Wachstumsschmerzen. Vodafone kann auch nicht zuschauen wie das Netz unnütz wird durch Dauerlast, dann hauen die eigenen Kunden ab. "Psychologisch" ist das ein krass gewiefter Deal.


    Ich mutmaße, dass der Boss auch immer nur soviel Geld in das eigene Netz steckt wie die Bundesnetzagentur subtil verlangt um nicht die Geduld zu verlieren. In der Zwischenzeit reitet man auf dem Rücken von Vodafone und baut Kundenbasis und Cashflow aus und wenn der Gaul ausgelutscht ist langt man bei den großen Frequenzaktionen Anfang der 30er richtig zu und baut dann entweder selbst massiv aus oder kauft Vodafone Deutschland auf. Was auch immer passieren wird, 1&1 hat sich irre viele Optionen eröffnet.


    Man soll sich vom holprigen Start nicht täuschen lassen. Im Festnetz hat 1&1 ja auch gezeigt ein eigenes Kernnetz gut betreiben zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Leberkas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!