Vor allem kostet der Wechsel von der physischen SIM auf eSIM 14,95€ (ja, lässt sich über eine Kündigerrückgewinnung umgehen, aber das muss ja nicht erst sein). Das kommt aber sonst auf die Bereitstellungsgebühr noch oben drauf.
Drillisch Online GmbH Aktionsangebote
-
-
-
Dann lohnt sich die Mehrmarkenstrategie für Drillisch wirklich, wie man hier sehen kann.
Oder ich warte einfach bis sich das Markenkarusell weiterdreht und es bei BlackSIM oder PremiumSIM attratkive 7,99€ oder vielleicht sogar 6,99€ Tarife gibt.
In der heutigen Zeit muss diese Plastikverschwendung echt nicht mehr sein.
Anderseits schadet aber eine wenn auch deaktivierte Test-SIM garnicht.
Vor allem kostet der Wechsel von der physischen SIM auf eSIM 14,95€ (ja, lässt sich über eine Kündigerrückgewinnung umgehen, aber das muss ja nicht erst sein). Das kommt aber sonst auf die Bereitstellungsgebühr noch oben drauf.
Über die Kundenrückgewinnung geht es ja eh kostenlos, und auch wenn man 14,95€ zahlt und so etwa drei Jahre Kunde bleibt, sind es dann ja nur knapp 42ct im Monat. Das ist für mich komplette Nebensache.
-
Oder ich warte einfach bis sich das Markenkarusell weiterdreht und es bei BlackSIM oder PremiumSIM attratkive 7,99€ oder vielleicht sogar 6,99€ Tarife gibt.
Anderseits schadet aber eine wenn auch deaktivierte Test-SIM garnicht.
Über die Kundenrückgewinnung geht es ja eh kostenlos, und auch wenn man 14,95€ zahlt und so etwa drei Jahre Kunde bleibt, sind es dann ja nur knapp 42ct im Monat. Das ist für mich komplette Nebensache.
Für jeden Gerätewechsel will Drillisch 14,95€ haben, selbst wenn du die eSIm bereits hast.
-
Für jeden Gerätewechsel will Drillisch 14,95€ haben, selbst wenn du die eSIm bereits hast.
Ist das noch so? Bei 1und1 selber hat man das nun kostenlos. Und wenn es noch so ist, einfach darauf hinweisen, dass sie mit einem einmal nutzbaren Code und einem kostenpflichtigen neuen Code gegen die Endgerätefreiheit verstoßen, und du im Fall der Fälle gerne die BNetzA anrufen wirst.
-
Drillisch wurde deswegen schon vor Gericht gezerrt. Dann hat man aus "barmherziger Großzügigkeit" auf die rechtlich fragwürdigen Gebühren verzichtet um ein Urteil zu verhindern.
Ohne sechsstellige Bußgelder wird Drillisch nicht lernen.
-
Drillisch wurde deswegen schon vor Gericht gezerrt. Dann hat man aus "barmherziger Großzügigkeit" auf die rechtlich fragwürdigen Gebühren verzichtet um ein Urteil zu verhindern.
Ohne sechsstellige Bußgelder wird Drillisch nicht lernen.
Es ist halt auch unverständlich. Kenne sowas nicht wirklich, dass du für jeden gerätewechsel (warum auch immer ein Wechsel erfolgt) 14,95€ verlangt werden.
Einmalig eine Gebühr beim Wechsel von physisch zur E-SIm ist ja noch in Ordnung, aber jedes Mal das zu verlangen und dann nur durch „betteln“ beim Support diese Gebühr erlassen zu bekommen ist nicht kundenfreundlich.
Mal sehen, ob Drillisch irgendwann das SIM Kartenformat bei der Bestellung auswählen lässt und für einen Wechsel keine dreiste Gebühr mehr verlangt.
Ist das noch so? Bei 1und1 selber hat man das nun kostenlos. Und wenn es noch so ist, einfach darauf hinweisen, dass sie mit einem einmal nutzbaren Code und einem kostenpflichtigen neuen Code gegen die Endgerätefreiheit verstoßen, und du im Fall der Fälle gerne die BNetzA anrufen wirst.
Es war noch so bis Anfang Oktober 2023 als ich da noch Kunde war. Da hat sich aber laut Preisliste nichts getan.
-
Aktuelle Angebote seit Di., 23.01.2024, 11 Uhr
seit 08.12.: 5G/64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens
- handyvertrag.de
7 GB - 5,99€
10 GB - 6,99€
25 GB - 9,99€
50 GB - 19,99€
- blacksim.de (unverändert zur Vorwoche)
5 GB - 4,99 €
10 GB - 6,99€
25 GB - 9,99 €
60 GB - 22,99€
- sim.de
5 GB - 4,99€
17 GB - 7,99€
30 GB - 11,99€
70 GB - 24,99€
- winSIM
5 GB - 5,55 €
15 GB - 9,99€
25 GB - 11,99€
50 GB - 19,99€
- cybersim.de (unverändert zur Vorwoche)
10 GB - 6,99€
25 GB - 9,99€
30 GB - 11,99€
70 GB - 24,99€
- PremiumSim (unverändert zur Vorwoche)
6 GB - 6,99€
12 GB - 8,99€
16 GB - 10,99€
50 GB - 19,99€
- simplytel (unverändert zur Vorwoche)
5 GB - 5,99 €
9 GB - 7,99€
18 GB - 11,99€
40 GB - 16,99€
- smartmobil (unverändert zur Vorwoche)
6 GB - 6,99€
12 GB - 8,99€
24 GB - 9,99€
50 GB - 20,99€
- Discotel (unverändert seit 08.12.2023)
3 GB - 4,99€
10 GB - 9,99€
20 GB - 14,99€
40 GB - 19,99€
- DeutschlandSIM (unverändert seit 08.12.2023 (5G))
1 GB - 4,99€
4 GB - 9,99€
10 GB - 14,99€
20 GB - 19,99€
-
Finde es ganz gut das der 17GB für 7,99€ Tarif von handyvertrag.de zu sim.de gewandert ist, den sim.de als Betreiberschriftzug sieht wenigstens etwas schöner aus.
Noch besser würden mir natürlich BlackSIM und PremiumSIM gefallen.
-
Finde es ganz gut das der 17GB für 7,99€ Tarif von handyvertrag.de zu sim.de gewandert ist, den sim.de als Betreiberschriftzug sieht wenigstens etwas schöner aus.
Noch besser würden mir natürlich BlackSIM und PremiumSIM gefallen.
Ist halt der gleiche Tarif der schon seit Monaten hin und her rotiert zwischen Handyvertrag.de und sim.de
-
Soweit ich mich erinnere gabs vor einiger Zeit sogar bei einer oder zwei Markein durchgehend x7 GB Tarife mit 7GB / 17GB / 27GB / 47GB und zusätzlich die kleinen 7GB / 17GB Tarife und einen grossen 57GB Tarif verstreut bei diversen Marken.
Kann mich aber leider nicht mehr so genau an die Preise erinnern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!