Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Sehe das als Fehler an von Drillisch sich nur auf den Preis zu fokussieren.

    Warum machen Sie nicht auch bei den GB Aktionen der anderen Anbieter mit?

    Oder bringen mal was innovatives Neues.

    Das Alleinstellungsmerkmal "Billig" ist aus wirtschaftlicher Sicht schlecht. Es fehlt das Geld für den Netzausbau und die großen könnten ihre Marge etwas verkleinern und damit den Preisabstand reduzieren. Drillisch braucht als Billigheimer einen Gewissen Preisabstand und müsste die minimale Marge weiter reduzieren.


    Free.fr war damals innovativer indem Länder außerhalb der EU inkludiert wurden.

  • Free.fr war damals innovativer indem Länder außerhalb der EU inkludiert wurden.

    free.fr hat aber auch die Kosten reduziert, und zu Beginn die damals 100 GB nur im Band 7 gewährt, welches zum Start das einzige Band war was sie hatten, im Roaming im noch vorhandenen 3G gabs nur 3 GB.

  • Das ist doch aber genau das, was vom neuen vierten Netzbetreiber erwartet wurde, die Preise runter ziehen. Das war doch immer die Hoffnung und Aussage. Nun kommt man mit einer Marke genau dem nach, und dann wird, in deutscher Manier, nicht gesagt: Endlich passiert es! Sondern: Da muss was faul sein. Man sucht also wieder das negative in gesenkten Preisen. Was ja bei der aktuellen Lage auch nicht selbstverständlich ist.

    War nicht als Ablehnung gedacht, ich find die neuen Marken super und die Preise natürlich auch mega,ne echte Ansage. :thumbup:


    Wer freut sich nicht über so ein erstklassiges Angebot ohne Haken und dauerhaft, echte Knüller;)


    Da ich nur meinte beobachtet zu haben das der Hype um die Drillisch Marken nicht mehr so krass wie früher ist kam ich zu dem Schluss: allein nur mit dem Preis zieht es wohl auf Dauer nicht. War also nur als nen kleiner Zusatz von mir gedacht, aber nen extrem wichtiger denke ich.


    Wollte das eigentlich genau vermeiden das es als Kritik rüber kommt, ganz und gar nicht so gedacht.

    Daumen geht bei mir hoch:thumbup:

  • Das ist doch aber genau das, was vom neuen vierten Netzbetreiber erwartet wurde, die Preise runter ziehen. Das war doch immer die Hoffnung und Aussage. Nun kommt man mit einer Marke genau dem nach, und dann wird, in deutscher Manier, nicht gesagt: Endlich passiert es! Sondern: Da muss was faul sein. Man sucht also wieder das negative in gesenkten Preisen. Was ja bei der aktuellen Lage auch nicht selbstverständlich ist. Letztes Jahr hatte man teilweise Verständnis dass o2 nun Premiumpreise für die gleiche Leistung nehmen will.

    Einen dringlichen Handlungsbedarf würde ich bei Mobilfunkdienstleistungen die über die Standarddienste hinausgehen sehen: Der wichtiste Punkte wäre das Roaming ausserhalb des EWR, aber auch bei Anrufen zu 032 und 0700 sollte sich was tun wenn schon nicht die Bundesnetzagentur regulieren will.

    Aber was die Standarddienste betrifft können wir uns in Deutschland doch schon lange nicht mehr über das Preisniveau beschweren. Angefangen von einer 12GB Allnet-Flat für 9,99€ bei Tchibo Mobil bis zu einer 140GB Allnet-Flat für 24,99€ oder einer 15 MBit/s Unlimited Allnet-Flat für 26,99€ jeweils bei MegaSIM ist doch schon wirklich billig genug.


    Da ich nur meinte beobachtet zu haben das der Hype um die Drillisch Marken nicht mehr so krass wie früher ist kam ich zu dem Schluss: allein nur mit dem Preis zieht es wohl auf Dauer nicht. War also nur als nen kleiner Zusatz von mir gedacht, aber nen extrem wichtiger denke ich.

    Das liegt daran das die anderen Discounter eben nachgezogen und sogar überboten haben.

    Vorallem ist bei den ganzen Drillisch-Marken bei maximal 37-60GB im grössten Tarif Schluss, während etliche andere Discounter deutlich darüber hinausgehen, wie MegaSIM bis 140GB oder 15 MBit/s Unlimited.

  • Das liegt daran das die anderen Discounter eben nachgezogen und sogar überboten haben.

    Das stimmt.

    Vom Preis her auf jedenfall, auch die ganzen im Telekomnetz entstandenen Discountmarken dürfte Drillisch spüren, allerdings gibt es bei Drillisch immer nen paar Gb's mehr dafür.

    Die Telekom hat nen bisschen das Tarif konzept von Drillisch kopiert, nur halt bei Prepaid.

    Vorallem ist bei den ganzen Drillisch-Marken bei maximal 37-60GB im grössten Tarif Schluss, während etliche andere Discounter deutlich darüber hinausgehen, wie MegaSIM bis 140GB oder 15 MBit/s Unlimited.

    Ob das son wichtiger Punkt ist?

    Vermute den meisten Privatkunden reichen doch die angebotenen Gbs.

  • Vorallem ist bei den ganzen Drillisch-Marken bei maximal 37-60GB im grössten Tarif Schluss, während etliche andere Discounter deutlich darüber hinausgehen, wie MegaSIM bis 140GB oder 15 MBit/s Unlimited.

    Es gab für Bestandskunden schon als Option einen Tarifwechsel auf 100 GB durchzuführen. Aber der Tarif kostet halt 39,99€, also wohl unrabattiert. Wer weiß, vielleicht gibt’s irgendwann mal unlimited.


    70 GB gabs kürzlich für 19,99€. Aber klar es gibt schon bessere Angebote. Nur muss man auch bedenken, dass 1&1 ein Netz aufbaut und man da im Gegensatz zu Freenet nicht Zuviel bieten kann.

  • Natürlich reichen die Tarife für die normale Smartphonenutzung locker, allerdings ist dieser Bereich sehr umkämpft, und man bekommt in dem Bereich bei Discountern in allen Netzen günstige Angebote. Bei den wirklich grossen Tarifen wäre der Markt aber noch dünn.

  • Vermute den meisten Privatkunden reichen doch die angebotenen Gbs.

    Schaut man die ARPUs an, spiegeln diese die Trägheit der Kundschaft. In meinem Umfeld sehe ich immer wieder offene Münder, wenn zur Sprache kommt, dass man 5 GB im o2-Netz (was bei uns gut läuft) für 5€ monatlich bekommt, während der mittelalte und jahrzehntelange Normalkunde nicht selten für weniger Leistung lockere 20€ monatlich abdrückt.


    Ich bin über 50, mein Umfeld in der Masse auch. Vielen in dieser Gruppe sind 15€ Sparpotenzial trotzdem den Aufwand weniger Mausklicks nicht wert.


    Somit funktioniert Mobilfunk ähnlich wie kostenpflichtige Konten bei Sparkassen, teure Versicherungen, Stromtarife etc. Auf Trägheit zu setzen ist nicht schlecht. Und unten, bei den jungen und flatterhaften Neukunden wirft man SimOn oder 4Bro auf den Markt. Beide Angebote sind für meine Kohorte eher suspekt. Schrille Farben, Geduze, Gossenslang grenzen ausreichend ab, um die Leute in teuren Verträgen zu halten.


    Die, nennen wir es, Dynamik der Tarife bei den Drillisch-Derivaten ist ebenfalls nicht zuträglich bei meiner Kohorte zu punkten. Viele befürchten, aus billigen Tarifen herausgeworfen oder direkt in teurere umgestellt zu werden. Einfach deshalb, weil die Tarife doch relativ wild hin und her bepreist werden. Zielgruppe also auch hier eher das Jungvolk.


    Und wenn dann mal das Netz ausfällt, wie vor 3 Tagen hier in Ostsachsen, bekommt man gleich Mail, die darauf hinweisen, dass das beim früheren Anbieter nie passiert ist. Auch wenn der oft sogar o2 selbst war. Tja. Was soll man sagen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von 01454er ()

  • In meinem Umfeld sehe ich immer wieder offene Münder, wenn zur Sprache kommt, dass man 5 GB im o2-Netz (was bei uns gut läuft) für 5€ monatlich bekommt, während der mittelalte und jahrzehntelange Normalkunde nicht selten für weniger Leistung lockere 20€ monatlich abdrückt.


    Ich bin über 50, mein Umfeld in der Masse auch. Vielen in dieser Gruppe sind 15€ Sparpotenzial trotzdem den Aufwand weniger Mausklicks nicht wert.

    Tja, rein von der Logik fragt sich der uninformierte User natürlich wie der zum Teil extreme Preisunterschied zum Netzbetreiber sich ergibt.


    Die extreme Preisdiskrepanz bleibt rätselhaft,unerklärbar(ist sie ja auch wirklich).

    Da meistens im Leben sowas nicht ohne Haken abläuft besteht wohl Skepsis.

    Verstehe den Punkt schon .


    Die Wahrheit ist ziemlich unlogisch.


    Aber is ja nett von den Anbietern das es diese Angebote(ganz ohne Haken) gibt, es könnte ja auch anders sein,sollte man sehr dankbar sein.


    P. S. :

    In der Schule mussten wir ma nen Buch von Max Frisch namens Biedermann und die Brandstifter lesen(ehrlich gesagt fand ich das Thema ziemlich komisch und fragte mich warum das Schulstoff ist und wo die Anwendung dafür im Leben sein soll, aber anscheint war es wohl doch sinnvoll,ich erinnere mich grad daran)


    Dort wird behauptet das die Wahrheit die beste Tarnung sei.... vielleicht stimmt das ja wirklich?! Hier könnte es sogar zutreffen.


    Zitate:


    -Blinder als blind ist der Ängstliche


    -Scherz ist die drittbeste Tarnung.

    Die zweitbeste:Sentimentalität

    Aber die beste und sicherste Tarnung ist

    immer noch die blanke und nackte

    Wahrheit

  • Drillisch duzt bei SIM.de und handyvertrag.de übrigens auch. Und der „Gossenslang“ ist bei SIMon deutlich weniger vorhanden, wie z.B. bei 4Bro etc.


    Ich persönlich finde Duzen deutlich sympathischer. Ein Mobilfunkanbieter muss nicht wie eine Bank mit seinen Kunden umgehen.


    Zurück zu den Angeboten: Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Drillisch gerade mies läuft. Aber das man nach der langen Zeit jetzt neue Marken hat, ist schon verdächtig.

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