Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Bin mal auch auf die Services und vor allem auf das Preis-Leistungs-Verhältnis gespannt. Klar, sie haben schon eine gewissen Anzahl an Kunden, jedoch will ein Unternehmen ja auch mal wachsen und Gewinn machen. Früher oder später, spätestens wenn ihr eigenes Netz zumindest in mehreren Ballungsgebieten ausgebaut ist, müssen sie dafür mehr Kunden gewinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende nur durch einen niedrigeren Preis als bei der Konkurrenz geht. Warum soll Otto-Normal-Vebraucher in der Stadt wechseln, wenn es der eigene Vertrag bei der Konkurrenz für einen guten Preis noch tut?

• websgeisti Bin ja nicht total dagegen, wenn man es so macht, weil dann auch günstigere Tarife

entstehen, aber eine oder zwei Marken mit speziellen Features und gegebenfalls auch Werbung würden ja auch nicht schaden. Aber kann schon sein das es sich nicht gerechnet hat, weil man die Schiene verlassen hat.

• websgeisti Bin ja nicht total dagegen, wenn man es so macht, weil dann auch günstigere Tarife

entstehen, aber eine oder zwei Marken mit speziellen Features und gegebenfalls auch Werbung würden ja auch nicht schaden. Aber kann schon sein das es sich nicht gerechnet hat, weil man die Schiene verlassen hat.

Der Aufwand ist so geringer. Einfach die Marken bei den Preissuchmaschimen platzieren und etwas Werbung bei Facebook, Instagram und TikTok buchen - vollá. Offenbar lohnt sich das so mehr

• Früher oder später, spätestens wenn ihr eigenes Netz zumindest in mehreren Ballungsgebieten ausgebaut ist, müssen sie dafür mehr Kunden gewinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende nur durch einen niedrigeren Preis als bei der Konkurrenz geht.

Das stimmt natürlich oder was anbieten was die anderen noch nicht haben und die Leute aber benötigen.

Ersteres ist aber wohl einfacher, dazu muss aber vom Anbieter in der Systemunterhaltung gespart werden, was Drillisch ja auch so macht.

Auf deren homepages schreiben sie ja auch das dieser Preisvorteil dann an die Kunden weitergegeben wird.

• Der Aufwand ist so geringer. Einfach die Marken bei den Preissuchmaschimen platzieren und etwas Werbung bei Facebook, Instagram und TikTok buchen - vollá. Offenbar lohnt sich das so mehr

anscheint.

Für die Entwicklung des Mobilfunkmarkes oder die Kunden wär natürlich die andere Schiene auch interessant.

Wenn man mal was neues versucht besteht Risiko, was die Anbieter verständlicherweise aber lieber meiden, verstehe ich schon.

• a1d547d899.pngFolgende Marken…

DeutschlandSIM, BlackSIM, CyberSIM, simplytel, PremiumSIM, Smartmobil, yourfone, maxxim, BildConnect, discotel, Refurbished Handys

…bieten seit heute kostenlos 5G in allen Tarifen an.

SIM.de, handyvertrag.de und WinSim stand jetzt nicht.

Soweit ich das rauslese via Roaming bei Telefónica (sonst würde man nicht von 90% Abdeckung reden). Scheinbar werden Bestandskunden kostenlos umgestellt. Bei den 5G Marken wurden nun auch die Verweise auf Telefónica getilgt.

2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Bei discotel gibt's nun scheinbar den 6 Cent Tarif nicht mehr!?

Bin gespannt, wie es mit dem Bestand weitergeht.

Wundere mich das man bei der eigentlich „toten Marke“ DeutschlandSIM da noch was angepasst hat auf der Seite. 😂 Aber vielleicht konnte das System das nicht steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!