Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Die ganz tollen Angebote sollen ja im Dezember kommen wenn die Simkarten sofort im eigenen Netz + Roaming aktiviert werden.

Gibt es dazu eine Quelle? Von einer Preisoffensive zu genau diesem Anlass habe ich bislang noch nichts gehört.

Naheliegenderweise sind die Tage rund um Black Friday und Cyber Monday Anlässe für (temporäre) Offensiven. Ich bin irgendwie doch gespannt, wie die Angebote zwischen CyberSIM, BlackSIM und den bisherigen Preisbrechern sim.de und handyvertrag.de verteilt werden.

Meine Beobachtung war bislang, dass die Preisbrecherrolle an neue Marken übergeben werden, sobald eine Marke eine bestimmte Größe erreicht hat. WinSIM und Simplytel sind schon lange nicht mehr so aufgefallen.

• Das könnte sogar sein, dass die Marken bewusst für Black Friday und Cyber Monday verwendet werden. So kann man den Benutzer mit Markenwechsel noch mal extra was abknöpfen und die Benutzer der anderen Marken a la "ich möchte auch den Deal Preis" ist man dann auch los. Finde ich klug gedacht.

Du hast "maximal Kundenunfreundlich" falsch geschrieben ;)

• Das könnte sogar sein, dass die Marken bewusst für Black Friday und Cyber Monday verwendet werden. So kann man den Benutzer mit Markenwechsel noch mal extra was abknöpfen und die Benutzer der anderen Marken a la "ich möchte auch den Deal Preis" ist man dann auch los. Finde ich klug gedacht.

Du übersiehst, dass es preislich keinen Unterschied macht, ob du als Drillisch-Kunde die Marke wechselst oder innerhalb deiner Marke den Tarif wechselst - Tarifwechselgebühr sei Dank (19,99 € einmalig). 😎

• Ich wundere mich nur etwas, dass man bei Blacksim/Cybersim nicht am Anfang versucht „bessere“ Tarife anzubieten als sim.de/handyvertrag.de. Vielleicht ist es 1&1 auch nicht wichtig, dass Marke XY ein bestimmtes Muss an Kunden hat, sondern nur, dass man dem Kunden „eine Wahl“ vorgaukelt. Denn letztendlich ist es ja egal, ob der Kunde bei WinSim, SIM.de oder Blacksim ist, Hauptsache irgendwo von Drillisch.

Irgendwo hat jemand die Drillisch Markenstrategie verglichen mit Pizzalieferdiensten die alle mit unterschiedlichen Designs und Namen ankommen, aber letztendlich immer der gleiche Eigentümer dahintersteht.

Offenbar ist es einfach wichtig, dass man die Preisvergleichsuchmaschinen mit seinen eigenen Tarifen zumüllt und daher dem Kunden es viel schwerer zu machen „Woanders“ zu buchen.

• Gibt es dazu eine Quelle? Von einer Preisoffensive zu genau diesem Anlass habe ich bislang noch nichts gehört.

1&1 hat Tarife für Dezember angekündigt wenn die bundesnetzagentur keine Verlängerung des MVNO-Geschäfts erlaubt.

Ob die Tarife toll für Kunden oder nur 1&1 sind wird sich zeigen. Habe minimale Hoffnung das z.B. Schweiz dank orange Roaming dann weniger als 7340 EUR/GB kostet. (Aktueller Preis)

• Finde es verwirrend das Drillisch unter der Marke BlackSIM nur die üblichen Drillisch-Tarife raushaut.

Bei "Black" hätte ich in Anlehnung an Vodafone Black / Amex Centurion / Bahn MobilityCard 100 etwas teurere aber dafür besonders hochwertige Tarife erwartet.

• Aktuelle Angebote bis Di., 17.10.2023, 11 Uhr

- handyvertrag.de

7 GB - 5,99€

17 GB - 8,99€

27 GB - 10,99€

37 GB - 16,99€

- blacksim.de

5 GB - 4,99€

17 GB - 7,99€

30 GB - 11,99€

50 GB - 19,99€

- sim.de

5 GB - 4,99€

20 GB - 9,99€

30 GB - 11,99€

40 GB - 16,99€

- winSIM

5 GB - 5,55€

15 GB - 9,99€

25 GB - 11,99€

50 GB - 19,99€

- simplytel

5 GB - 5,55€

16 GB - 9,99€

25 GB - 12,99€

40 GB - 16,99€

Aktuelle Angebote bis voraussichtlich Di., 24.10.2023, 11 Uhr

- cybersim.de

7 GB - 5,99€

18 GB - 8,99€

27 GB - 10,99€

40 GB - 16,99€

Würde mich nicht wundern, wenn Drillisch noch so 1-2 weitere Marken startet. Offenbar gibts einen Strategiewechsel. Mehr Fake-Auswahl für den Kunden offenbar gleich mehr Umsatz/Gewinn. 😅

Wie wäre es mit: supersim.de billighandyvertrag.de sparsim.de unlimitedsim.de

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!