Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Die sollten alphatel, victorvox und Telco reaktivieren. Retro liegt aktuell im Trend. Genauso könnten die Phone House verwenden. Gehört denen ja auch mittlerweile.

• Und von Telefonica bitte wieder BASE und ein Quamback! :)

Die scheinen gerade ihre Systeme umzustellen. Theoretisch durfte es ja bald nur noch eigene Verträge geben, sprich mit der eigenen neuen Vorwahl. Dass die Wunschnummer bis dahin abgestellt wird, macht schon irgendwo Sinn. Sind ja alles Prozesse im Hintergrund. Die Rufnummernmitnahme hängt natürlich auch damit zusammen, ob ins o2 Netz oder ins eigene Netz portiert wird. Wenn ich also heute einen Vertrag mit RNM zu Januar abschließe, 1&1 dann aber ein eigenes Netz hat, entsteht Chaos. Denn aktuell läuft es ja noch über das o2 Netz. Das scheint wohl der Zusammenhang zu sein. NOCH Dürfen ja Verträge als MVNO im o2 Netz geschaltet werden, wenn die BNetzA dies nicht verlängert aber in wenigen Tagen nicht mehr.

• Ich hoffe das es keine Verlängerung gibt damit 1&1 endlich die eigenen Tarif startet und motiviert wird das Netz tatsächlich zu bauen.

Wie gut nationales Roaming (insb. VoLTE) funktioniert interessiert mich sehr. Vodafone hat ja noch größere Probleme beim Thema VoLTE roaming. Gibt es ausländische Provider die VoLTE Roaming im Netz von Vodafone nutzen können?

Ich habe für meine Zwecke genügend Datenvolumen, aber bin sehr interessiert an einen günstigen Tarif im neuen Netz.

• Die scheinen gerade ihre Systeme umzustellen. Theoretisch durfte es ja bald nur noch eigene Verträge geben, sprich mit der eigenen neuen Vorwahl. Dass die Wunschnummer bis dahin abgestellt wird, macht schon irgendwo Sinn. Sind ja alles Prozesse im Hintergrund. Die Rufnummernmitnahme hängt natürlich auch damit zusammen, ob ins o2 Netz oder ins eigene Netz portiert wird. Wenn ich also heute einen Vertrag mit RNM zu Januar abschließe, 1&1 dann aber ein eigenes Netz hat, entsteht Chaos. Denn aktuell läuft es ja noch über das o2 Netz. Das scheint wohl der Zusammenhang zu sein. NOCH Dürfen ja Verträge als MVNO im o2 Netz geschaltet werden, wenn die BNetzA dies nicht verlängert aber in wenigen Tagen nicht mehr.

Es wundert mich nur, dass nur die Drillisch Marken keine solche Rufnummerportierung derzeit anbieten. 1&1 scheinbar schon noch.

Die MVNO-Verträge dürfen grundsätzlich noch bis 31.12.2023 geschaltet werden im o2-Netz. Bzgl. der Rufnummerportierung hätte man ja auch einpflegen können, dass dies aus technischen Gründen derzeit nur z.B. bei Verträgen möglich ist, die Mitte Dezember 2023 enden. Aber vielleicht hat man ja Angst, dass hier dann irgendwer dagegen klagt, weil man als Anbieter normalerweise eine Portierung bis 120 Tage vor Ende des Vertrages beantragen können muss.

Interessant ist übrigens, dass in der Servicewelt bei der Wunschrufnummer auch 0163 Nummern vereinzelt jetzt angezeigt werden aus der „E-Plus“-Zeit. Ob das normal ist?

Ich hoffe das es keine Verlängerung gibt damit 1&1 endlich die eigenen Tarif startet und motiviert wird das Netz tatsächlich zu bauen.

Ich weiß nicht. Glaube die BNetzA muss 1&1 irgendein „Zuckerl“ dafür geben, dass die bisherigen Frequenzen wohl einfach einfach verlängert werden sollen.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die sollten alphatel, victorvox und Telco reaktivieren. Retro liegt aktuell im Trend. Genauso könnten die Phone House verwenden. Gehört denen ja auch mittlerweile.

Ich würd emir mit dem Vermarktungsstart des eigenen Netzes eine Wiederbelebung bzw. Stärkung der Marke yourfone wünschen, denn das war einfach die Hauptmarke von Drillisch, und hatte mit der lila Farbgebung auch eine starke Identität.

alphatel, victorvox und Telco finde ich zu übertrieben alt, eher negativ besetzt weil Drillisch damals ja einige Fussangeln in den Tarifen haben, und zudem nicht eindeutig sondern da denken viele Leute an was Anderes.

alphatel - > Hilfe für Analphabeten und diesen Werbespot der von etlichen Comedians in verschiedenen Dialekten gecovert wurde
    victorvox -> Hersteller von Schweizer Messern, Armbanduhren und Parfums oder das Vergleichsportal
    Telco -> Überbegriff für Telekommunikationsanbieter oder den Telekommunikationsmarkt

Und von Telefonica bitte wieder BASE und ein Quamback! :)

Base und Quam aber auch die ehemaigen Prepaid-Marken Free&Easy und Loop hätten eine Wiederbelebung durchaus verdient.

Und ich hätte da sogar direkt ein Konzept:

Base: Postpaid-Marke zwischen Blau und o2 mit so 150/25 MBit/s 5G Zugang und 384 KBit/s Milddrosselung

Loop: Prepaid-Marke zwischen Discountern und o2 ebenfalls mit o 150/25 MBit/s 5G Zugang und 384 KBit/s Milddrosselung denn bei Loop denkt man schon vom Klang her an die Weitersurfgarantie

Quam: Sehr billiger by Call Prepaid-Discounter der mit so 8ct für Minuten und SMS knapp den 9ct für Supermarktdiscounter liegt, und 1ct pro MB für Datennutzung mit Kostenbremse bei 88ct pro Kalendertag mit anschliessender 384 KBit/s Milddrosselung denn in Südamerika wurde Quam als sehr billige Marke mit einem agressiven Chihuahuha etabliert https://tynmagazine.com/telefo…cio-quam-en-la-argentina/

Free&Easy: So ein reiner App-Tarif wie Freank bei der Telekom

• Oder es ist ein Indiz dafür das die Verträge bald im Vodafone Netz geschaltet werden. Würde ja Sinn machen für die spätere Umstellung.

Im eigenen Netz plus Roaming. Vielleicht ist der neue Netzstarttermin gleichzeitig auch Umstellungsbeginn, ab da keine Neukunden mehr MVNO. Schön wärs.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hervorragende Netzabdeckung: BLACKSIM arbeitet mit führenden Netzbetreibern zusammen, um Ihnen eine großartige Konnektivität zu bieten, egal wo Sie sich befinden.

Scheint vorbei zu sein mit, im Netzverbund der Telefonica???

• Vermutlich müssen alle Auszubildenden als Abschlussprojekt einmal eine komplette Seite und Marke hochziehen und einrichten, damit die wissen, wie es läuft. Haha. Anders kann ich mir all die Marken und Einstellungen nicht erklären.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Vermutlich müssen alle Auszubildenden als Abschlussprojekt einmal eine komplette Seite und Marke hochziehen und einrichten, damit die wissen, wie es läuft. Haha. Anders kann ich mir all die Marken und Einstellungen nicht erklären.

Ich hätte einfach ein leeres Projekt gemacht mit einem Füllnamen. Das kann man dann für jede neue Marke kopieren und muss nur noch mit STRG-F den Namen einfügen 😂

Hervorragende Netzabdeckung: BLACKSIM arbeitet mit führenden Netzbetreibern zusammen, um Ihnen eine großartige Konnektivität zu bieten, egal wo Sie sich befinden.

Scheint vorbei zu sein mit, im Netzverbund der Telefonica???

Das steht schon noch da. 😅

90953ab8f9.png

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!