Wechsel von S20 auf S22, wohin mit SD Karte

• Hallo. Ich habe das S20 und möchte mir das S22+ zulegen. hierzu habe ich 2 Fragen:

Beim S20 habe ich eine SD Karte. Da ich 90% vom internen Speicher (128) bereits belegt habe, bräuchte ich zusätzlichen Speicher beim S22+, aber eine SD Karte ist ja nicht möglich. Wie löse ich das? Ich brauche den Speicher für Bilder, Musik, Videos und Apps. Ich kann beim S22+ nur auf die 128er Variante zugreifen, nicht auf die grössere.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass die Auflösung beim S20 besser ist als beim S22(+). Ist das richtig? Würde sich ein Umstieg also vielleicht gar nicht lohnen? Oder hat das S22(+) doch viel mehr Vorteile als das S20 ?

Es bietet sich bei mir halt vom Handyvertrag her an, dass ich auf ein neues Handy wechsel.

Danke!

• Da ich 90% vom internen Speicher (128) bereits belegt habe …

Durch was ist das genau belegt: Videos im Messangern wie WhatsApp?

die Auflösung beim S20 besser ist als beim S22(+). Ist das richtig?

Ja, aber ob man den Unterschied sieht? Das Samsung S20 stammt noch aus Zeiten, als man das Handy-Display für Virtual-Reality nutzen wollte. Der Hype scheint irgendwie vorbei und man besinnt sich wohl wieder auf „normale“ Retina-Auflösungen. Wenn Dein Samsung S20 noch in Ordnung ist, würde ich es behalten. Kannst Dir ja irgendwas als Vertragsverlängerung kommen lassen – das reichst Du dann ohne es auszupacken direkt über eBay-Auktion bzw. eBay-Kleinanzeigen weiter.

5G könnte für Dich vielleicht interessant sein – laut Deinem anderen Thread hast Du ja kein 4G daheim. Vielleicht habt ihr im Ort Du zufällig 5G bekommen.

nur auf die 128er Variante zugreifen, nicht auf die grössere.

Bei Apple iPhones müsstest Du alles Speicher-Varianten bekommen. Lass Dir mal ein iPhone 13 Pro kommen und spiel damit.

• Ganz ehrlich, in vielen Bereichen hat sich nicht viel getan oder teilweise sogar verschlechtert. Ich finde gerade das S20 (allen voran die 5G Version mit 12GB RAM) heute noch, als die aktuell beste Version. Klar haben sich Verbesserungen ebenfalls ergeben, CPU/GPU sind neuer/moderner, das wirkt sich natürlich gerade dann aus, wenn man Gamer ist. Andernfalls würde ich aber vermutlich nicht upgraden. Einige Portale haben es auch gerade unter dem Aspekt vom 21 zum 22 gerade zu zerissen.

5G könnte für Dich vielleicht interessant sein – laut Deinem anderen Thread hast Du ja kein 4G daheim. Vielleicht habt ihr im Ort Du zufällig 5G bekommen.

Bei Apple iPhones müsstest Du alles Speicher-Varianten bekommen. Lass Dir mal ein iPhone 13 Pro kommen und spiel damit.

5G dürfte meist auf Grund der fehlenden 4G Ankerzellen ebenfalls nicht verfügbar sein. SA kommt zwar nach und nach, dürfte aber durchaus noch einiges in Zeit nehmen, bis es wirklich überall und mit "allen neueren" Geräten nutzbar sein wird.

• - S20 verkaufen

- S20 FE 5G kaufen

= SD Karte behalten

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Abgesehen vom Snapdragon SoC - welche Vorteile ergeben sich?

• Vermutlich 5G (womit ich angefangen hatte). Ansonsten (außer der CPU) wäre es für mich sogar eher ein Downgrade (besonders die Version des Corning Gorilla Glasses). Aber vielleicht kann Mark3Dfx das nochmal ausführen.

• Das gibt es auch beim S20… genau dort liebe ich ja mein S20 5G mit dem 12 GB.

Sehe ich ebenso, abgesehen vom CPU eher als Downgrade. Ich würde das S20 erstmal noch behalten, bis es für den TE wirklich einen Grund für ein Upgrade gibt

• Die Frage ist eher, ob werbemaxe ein „S20 5G“ hat. Neu im Handel findest Du nur noch teure bzw. zweifelhafte Restbestände. Und als Vertragsverlängerung wird es kaum angeboten werden. werbemaxe müsste also irgendwas in der Vertragsverlängerung nehmen, verkaufen und dann entweder ein gebrauchtes bzw. zweifelhaftes Gerät holen. Daher ist der Einwurf mit dem „S20 FE 5G“ schon ein Tipp, um wenigstens 5G zu bekommen. Aber dann hast Du immer noch die nächste Frage – wie Du selbst völlig richtig angemerkt hast – ob werbemaxe irgendwas von 5G haben könnte.

• Sorry, das erst jetzt antworte,

Ich habe das S20 FE 5G vorgschalgen weil es eine bessere Akkulaufzeit als das S20 hat

SD-Karte, 5G und den schnelleren Prozessor.

Große Nachteile gegenüber dem "kleinen" S22 sehe ich da nicht.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!