MIUI 13 - Neuer 5G Standalone USSD Aktivierungscode

• Frage zu HyperOS (1.0.2): Dort scheint der engineer mode verschwunden. Kann man das irgendwie beheben oder gibts einen Tip?

Zudem habe ich ein älteres Xiaomi Redmi 10 5G - dort funktioniert alles, allerdings wird der SA-Schalter nicht eingeblendet. Das Kommando viceSA funktioniert allerdings dann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Phone dennoch 5 GA unterstützt bzw. beim loggen nutzen kann...

Habt ihr hier Erfahrungen?

Meinst du das redmi note 10 5G?

Den Schalter kannst du mit *#*#samode#*#* aktivieren.

Den Schalter findest du dann unter

[Mobile Netzwerke] ->[Erweiterte Einstellungen].

Alternativ mit *#*#savalu#*#* SA direkt aktivieren oder deaktivieren.

Du kannst damit ohne Probleme SA mappen. (Cellmap)

Das funktioniert seit MIUI 13!

Das einzige Problem was ich damit hatte war, das ich vor der Freischaltung von SA durch o2 kein n3 mappen konnte. Geht jetzt aber auch wie man sieht....

VoNR geht ebenfalls.

• Meinst du das redmi note 10 5G?

Nö, das Redmi 10 5G - also ohne "note". Das Note 10 wäre wohl auch interessant gewesen. Ich wollte nur ein gutes 5G Logging-Phone mit MTK :)

Den Schalter kannte ich, bzw. das SAMODE-Kommando. Leider kommt da der erwähnte Schalter nicht, bzw. wird nicht eingeblendet. Lustigerweise hab ich ein zweites, absolut 1:1 identisches, da kam der Schalter dann.

D.h. dann bräuchte ich den Schalter under SAmode gar nicht mehr - richtig? Das wäre auch OK.

Das einzige Problem was ich damit hatte war, das ich vor der Freischaltung von SA durch o2 kein n3 mappen konnte. Geht jetzt aber auch wie man sieht....

Soweit bin ich noch nicht, ich will erstmal das Ding verstehen und schauen wie zuverlässig es loggt.

Da ich cellmapper nutze: Welche Einstellung hast du hier? Bei mir geht der Bildschirm alle paar Sekunden an, dann wieder aus. Wird sicher auf den Akku gehen, wobei ich Schiss habe hier etwas zu verstellen, da dann evtl. die App wieder in den sleep mode geht.

Problem hatte ich hier beschrieben:

RE: Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

Hast du hier Erfahrungswerte?

Und es zählt dann immer die Antwort, die nach dem Eingeben des Kommandos kam, oder?

Wobei ich den Unterschschied zwischen clear und disable noch nicht ganz raffe.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und es zählt dann immer die Antwort, die nach dem Eingeben des Kommandos kam, oder?

Wobei ich den Unterschschied zwischen clear und disable noch nicht ganz raffe.

Ja stimmt!

Ist es so schwer die Wörter mithilfe einer Suchmaschine zu übersetzen?

Clear-> sichtbar

Disable -> nicht verfügbar

Grob übersetzt. Was jetzt Ein und Aus ist kann man sich denken

• hey, bleib locker.

Übersetzen war pillepalle. Aber ob die Einstellung dann so ist oder war. Vor allem weil es bei mehren Punkte auch off/on/visible gab.

Und vor allem nicht klar ist, was der 5G Power Mode ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!