YouTuber verwandelt einen 27-Zoll-iMac in ein voll funktionsfähiges "Studio-Display" zum halben Preis
Als Apples neues Studio-Display letzten Monat veröffentlicht wurde, wiesen viele Leute schnell darauf hin, dass das Panel fast identisch mit dem ist, das Apple ab 2014 im 27-Zoll-iMac verwendet hat.
Aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen den beiden beschloss YouTuber Luke Miani zu sehen, ob er einen alten iMac in ein Studio-Display umwandeln könnte
Luke erklärt:
Apples neues Studio-Display ist ein ziemlich interessantes Produkt, aber mit 1.599 Dollar ist es ein wohl schlechter Wert. Aber da es so wenige andere Displays gibt, die eine 5K-Auflösung bei 27 Zoll bieten, ist es für einige die einzige Option. Bis heute. Wenn Sie nicht möchten, 1600 Dollar für das Apple Studio Display auszugeben, können Sie Ihr eigenes machen!
Die offensichtliche Lösung wäre hier die Verwendung des Zielanzeigemodus, einer Funktion, mit der Sie einen iMac als externes Display für einen anderen Mac verwenden können.
Apple stellte diese Funktion jedoch mit der Veröffentlichung von macOS Mojave ein und der Retina iMac wurde von der Funktion nie unterstützt.
Vor diesem Hintergrund wollte Miani einen iMac von 2014 in ein eigenständiges, voll funktionsfähiges externes Display für 600 Dollar umwandeln. Dieser Prozess beinhaltete die vollständige Entkernung des iMac, was Sie tun müssen, indem Sie die Frontplatte des iMac selbst entfernen. Sobald dieser komplizierte Prozess abgeschlossen war, musste Miani nach dem richtigen Konvertierungsboard suchen, mit dem Sie den iMac tatsächlich anschließen können.
Das fertige Produkt ist ziemlich beeindruckend. Es gibt sogar USB-C-Konnektivität und die integrierte Webcam des iMac ist voll funktionsfähig. Die Gesamtkosten für dieses Projekt beliefen sich auf 829 Dollar, was etwa der Hälfte des Preises des Studio-Displays entspricht.