Studio Display offiziell vorgestellt
Was ist besser als ein Display?
Richtig, noch ein Display.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Studio Display offiziell vorgestellt
Was ist besser als ein Display?
Richtig, noch ein Display.
Sie hätten wenigstens ProMotion mit reinpacken können, dann wäre es schon recht nett gewesen als externes Display für ein MacBook Pro (ist es so auch, aber rund 2k€ für die Variante mit Höhenverstellung ist schon happig).
Studio Display
251EF212-70E2-4046-B146-9426F1FC2770.png
Das komplett neue Studio Display passt perfekt zum Mac Studio und lässt sich auch mit jedem anderen Mac kombinieren.
Es ist eine Klasse für sich und bietet einen wunderschönen 27" 5K Retina Bildschirm plus ein sensationelles Kamera- und Audiosystem und liefert ein integriertes Erlebnis, das Mac Anwender:innen so schätzen.
Schlankes Aluminium-Design
Das Studio Display hat ein beeindruckendes All-Screen Design mit schmalen Rändern und einem raffiniert entwickelten Gehäuse komplett aus Aluminium, das eine Reihe fortschrittlicher Features in einem schlanken Profil unterbringt. Der integrierte Standfuß ermöglicht es Nutzer:innen, das Display um bis zu 30 Grad zu neigen. Um den Anforderungen einer Vielzahl von Arbeitsplätzen gerecht zu werden, bietet das Studio Display auch einen neigungs- und höhenverstellbaren Standfuß mit einem ausgleichenden Arm, der das Display beim Einstellen schwerelos wirken lässt. Ein VESA Mount Adapter ist ebenfalls erhältlich und unterstützt die Ausrichtung im Hoch- oder Querformat für noch mehr Flexibilität.
Wiedergabe pausieren von Video: Studio Display Bildschirme
Das Studio Display verfügt über einen neigungs- und höhenverstellbaren Standfuß und einen ausgleichenden Arm, der das Display schwerelos wirken lässt.
Eindrucksvolles 27" 5K Retina Display
Das Studio Display verfügt über einen 27" 5K Retina Bildschirm mit über 14,7 Millionen Pixeln. Mit einer Helligkeit von 600 Nits, großem P3 Farbraum und der Unterstützung von über einer Milliarde Farben werden Bilder mit spektakulären Details zum Leben erweckt. Die True Tone Technologie passt die Farbtemperatur des Displays automatisch an die Umgebung an und sorgt so für ein natürliches Seherlebnis. Die branchenführende Antireflex-Beschichtung sorgt für eine unglaublich geringe Reflexion und damit für mehr Komfort und bessere Lesbarkeit. Für Arbeitsbereiche mit hellen Lichtquellen, einschließlich Sonnenlicht, bietet das Studio Display eine Option mit innovativem Nanotexturglas. Das Nanotexturglas, das erstmals beim Pro Display XDR verwendet worden ist, streut das Licht, um die Blendwirkung weiter zu minimieren und gleichzeitig eine hervorragende Bildqualität zu liefern.
Ein wunderschöner 27" 5K Retina Bildschirm unterstützt über eine Milliarde Farben und erweckt Bilder mit spektakulären Details zum Leben.
Sensationelles Kamera- und Audiosystem
Mit einem A13 Bionic Chip im Inneren liefert das Studio Display mit seinem hochentwickelten Kamera- und Audiosystem erstaunliche Erlebnisse. Das ultimative Videokonferenz-Display verfügt über eine 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit Folgemodus, einer Funktion, die Nutzer:innen automatisch in der Mitte des Bildes hält, wenn man sich bewegt – für noch bessere Videoanrufe.
Wiedergabe pausieren von Video: Studio Display
Facetime
Mit einer 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit Folgemodus auf dem Mac ist das Studio Display das ultimative Display für Videokonferenzen.
Das Studio Display verfügt zusätzlich über einen Ring aus drei Mikrofonen in Studioqualität mit besonders geringem Rauschen für kristallklare Anrufe und Sprachaufnahmen. Außerdem verfügt es über ein Hi-Fi Soundsystem mit sechs Lautsprechern, das beste, das jemals für den Mac entwickelt worden ist und ein unglaubliches Hörerlebnis liefert. Vier Tieftöner mit Kräfteausgleich minimieren Verzerrungen und sorgen für kräftige, ausdrucksstarke Bässe, während zwei hochleistungsfähige Hochtöner für präzise Mitten und klare Höhen sorgen. Die Lautsprecher unterstützen zusätzlich 3D Audio für Musik und Video mit Dolby Atmos und sorgen so für ein wahrhaft kinoreifes Erlebnis. Zusammengefasst bietet das Studio Display die beste Kombination aus Kamera und Sound, die es je in einem Display auf dem Schreibtisch gegeben hat.
Wiedergabe pausieren von Video: Studio Displays Soundsystem
Das Hi-Fi Soundsystem mit sechs Lautsprechern im Studio Display unterstützt 3D Audio für ein wahrhaft kinoreifes Erlebnis.
Nahtlose Konnektivität
Das Studio Display verfügt über drei USB-C Anschlüsse, die Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s liefern, um schnelles Zubehör, Speichermedien und Netzwerke direkt mit dem Display zu verbinden. Ein Thunderbolt Anschluss ermöglicht es Anwender:innen, das Studio Display und alle angeschlossenen Peripheriegeräte mit einem einzigen Kabel an ihren Mac anzuschließen. Dasselbe Kabel liefert auch 96W Strom an ein Mac Notebook, sodass das Studio Display sogar ein 14" MacBook Pro schnell aufladen kann. Es können bis zu drei Studio Displays an ein MacBook Pro angeschlossen werden, um einen leistungsstarken Arbeitsplatz für Videoschnitt oder Animation zu schaffen.
Das Studio Display passt hervorragend zu jedem Mac, einschließlich MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini.
Das Studio Display passt hervorragend zu jedem Mac, einschließlich MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini.
Das Studio Display passt hervorragend zu jedem Mac, einschließlich MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini.
Die neue silber-schwarze Farboption für das Magic Keyboard mit Touch ID, das Magic Trackpad und die Magic Mouse, die Kund:innen separat erwerben können, passt perfekt zum Design des Studio Displays.
Magic Keyboard mit Touch ID, Magic Trackpad und Magic Mouse sind jetzt auch in einer silber-schwarzen Farboption erhältlich, die perfekt zum Design des Studio Displays passt.
Das perfekte Studio-Setup
https://www.apple.com/de/studio-display
5D99AA99-491C-4EE0-86AB-D246636466AA_autoscaled.jpg
In seiner Rezension für The Verge schrieb Nilay Patel, dass die Kamera des Studio Displays "schrecklich bei gutem Licht und bei schlechten Lichtverhältnissen geradezu elend" aussieht.
Joanna Stern vom Wall Street Journal verglich die Kameraleistung mit der eines "alten BlackBerry". Gizmodo hatte ähnliche Beschwerden und sagte, dass die Webcam des Studio Displays "laut" und "nicht großartig" sei.
The Verge sagt, dass es mit Apple über diese Probleme in Kontakt stand, und das Unternehmen hat ein Software-Update mit Verbesserungen versprochen. Apple sagte Patel, dass sein Team "sich die von Ihnen geteilten Bilder angesehen und ein Problem entdeckt hat, bei dem sich das System nicht wie erwartet verhält. Wir werden Verbesserungen in einem Software-Update vornehmen".
Netzkabel kann entfernt werden
Auf seiner Website sagt Apple, dass das Netzkabel des Studio-Displays nicht abnehmbar ist.
Das liegt daran, dass es unmöglich zu sein scheint, das Kabel mit bloßen Händen zu entfernen.
Wie StellaFudge auf Twitter gezeigt hat, hat Apple ein spezielles Tool, um das Netzkabel von seinem neuen Studio-Display zu entfernen.
Wenn das Kabel um das Werkzeug gewickelt ist, das wie ein Griff funktioniert, kann das Netzkabel leicht vom Display getrennt werden.
Leider ist dies ein internes Tool, das für Apple-Techniker entwickelt wurde.
Selbst wenn man es ab bekommt, ein Ersatzkabel ist nicht erhältlich.
Die einzige gute Nachricht ist, dass Apple in der Lage ist, nur das Kabel anstelle des gesamten Displays zu ersetzen, was die Reparaturkosten außerhalb der Garantie reduzieren sollte.
Apple gibt keine Details zu den Reparaturkosten für das neue Studio-Display an, aber es gibt ja den AppleCare+ der Schäden abdeckt.
Natürlich haben es auch Leute so geschafft:
Und noch etwas zum Standfuß: Er kann gewechselt werden.
MacRumors hat das von einem internen Apple-Dokument erfahren.
Dazu braucht es einen Termin im Apple Store und die Techniker können dann den gewünschten Standfuß verbauen.
Das ist beides einfach nur Geldschneiderei und eine absolute Frechheit.
Ich meine, da kauft man sich ein völlig überteuertes Display und darf dann noch nicht einmal selbst entscheiden welches Kabel oder welchen Standfuß man verwendet? Das geht bei jedem anderen Gerät, nur Apple macht mal wieder eine Extrawurst.
Du siehst das IMHO von der falschen Seite.
Du kaufst ein Display mit festem Kabel und Fuß weil du es möchtest, oder du kaufst es eben nicht. 🤷🏻♂️
Warum sollte man das möchten?
Da gibt es für jeden Käufer bestimmt andere Gründe, aber er möchte es eben so oder so.
Wenn du Zeit hast: Frag vor einem Store
Man möchte eher einfach nur ein Apple Gerät.
Und solche Details bemerkt man ja oft erst später. Das "feste" Netzkabel ist dann eine Überraschung.
Dass kein VESA Mount vorhanden ist, und man appletypisch einen Adapter braucht, ja das kann man vorher sehen.
Die nächste Überraschung, man muss wegen dem Standfuß dann zum Techniker. Für einen Standfuß(!)
Ok, hier kann man froh sein, dass Apple (noch) keine Wäschetrockner baut. Man müsste wohl für das Flusensieb regelmäßig einen Techniker kommen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!