Ich weiß nicht, wie andere Menschen ihre Telefone auswählen. Aber ich informiere mich vorher.
Besonders wenn man sich so einer teuren Marke bedienen will, wie Apple nun mal eine ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß nicht, wie andere Menschen ihre Telefone auswählen. Aber ich informiere mich vorher.
Besonders wenn man sich so einer teuren Marke bedienen will, wie Apple nun mal eine ist.
Ich meine, wie muss man sich das denn vorstellen?
Geht da jemand in den Store oder auf die Seite, wählt und bezahlt blind irgendwas und stellt dann erst nach 5 Monaten fest: "Oh, das ist gar nicht das neue Samsung Galaxy 22 Ultra?"
Größe ist sehr subjektiv. Internet informieren ist lieb gemeint. Aber Maße, das geht nur bei Einbau-Regalen. Maß ist auch nicht alles. Es geht auch um die Haptik (Plastik, Metall, Wölbungen), Gewicht, den Gesamt-Eindruck. Und selbst wenn im Laden alle drei Größen direkt nebeneinander lägen, greift man doch gerne zum Mittleren. Und das ist dann je nach Geldbeutel entweder das Apple iPhone 13 ohne Mini oder das Apple iPhone 13 Pro ohne Max.
So oft werde ich angesprochen was ich da denn für ein cooles Handy habe […]
Ich befürchte wirklich, dass Apple es falsch verkauft. Vielleicht kriegen die noch die Kurve und schmeißen endlich das „normale“ iPhone aus dem Sortiment. Mini, Pro, Pro Max. Diese (rhetorische) Frage sehe ich nämlich: Braucht das normale iPhone überhaupt noch irgendein Mensch?
Braucht das normale iPhone überhaupt noch irgendein Mensch?
Sicher. Zwischen dem "normal" für 899 € und dem "pro" für 1.149 € liegen 250 €.
Ich bin sicher, dass nicht jeder die Pro-Features braucht und deshalb gerne die 250 € sparen würde ohne gleich ein Mini-Telefon haben zu wollen.
Und da ist das NEUE iPhone SE3!
Und da ist das NEUE iPhone SE3!
Und gleich mal 50,- € günstiger in der Schweiz. 🎄✌🏻
ohne gleich ein Mini
Genau das ist die Frage: Warum will man das Normale; warum nicht das Mini?
Naja, wir müssen abwarten, wie es im Herbst weiter geht. Auch mit dem SE1 uns seinen Security-Updates. Auf jeden Fall hätte ich mir gewünscht, Apple hätte noch ein Jahr mit dem SE3 gewartet, denn dann hätte Apple vielleicht auch einen 120 Hz Bildschirm verbauen können (ohne die „normalen“ iPhones anzugreifen, weil das iPhone 13 und das iPhone 13 Mini es noch nicht haben/hatten).
Und gleich mal 50,- € günstiger in der Schweiz. 🎄✌🏻
Frankreich, Italien, Spanien usw. 529€, 579€ und 699€. Da ist Deutschland immer 10€ günstiger
Ich glaube das Apple bei den iPhones im Herbst komplett auf OLED setzt und wie Obelix dass das Mini im Frühjahr 2023, wahrscheinlicher 2024 - mit TouchID - als SE4 wieder kommt. Vielleicht ist Touch ID ja auch bereits in die 2014 Pro iPhones integriert.
Ich glaube dass Apple dieses Jahr dieses SE sogar schon vorstellen wollte, aber die notwendige Hardware aufgrund der Chipkriese nicht ausreichend verfügbar war.
Wahrscheinlich möchte man die Lagerbestände von iPhone 12/13 Mini die sich ja scheinbar nicht so gut verkauft haben räumen. Gleichzeitig möchte man wahrscheinlich den A13 (iPhone SE2/iPhone 11) aus dem Programm nehmen, da z.B. Touch ID mit Maske damit nicht funktioniert. Man möchte aber gleichzeitig ein Gerät für die im Angebot haben die mit dem 6S/iPhone SE zufrieden sind, aber wechseln möchten wenn dieses wahrscheinlich im Herbst nicht mehr unterstützt wird. Denke auch das es dann einen neuen Namen bekommen wird - vielleicht das neue SE? - weil bei vielen meiner Meinung nach das Mini nicht so bekannt ist - wie hier schon gesagt wurde.
Das iPhone SE der 3. Generation ausgepackt
und im Test:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!