Apple ermöglicht Spenden an den UNICEF-Hilfsfonds der Ukraine über den App Store und die Website

• E67B722F-FC6B-4C9F-808E-37D604191066_4_5005_c_autoscaled.jpg

Apple hat es einfacher gemacht, die Bürger der Ukraine zu unterstützen.

Es gibt jetzt ein Banner oben auf seiner Website apple.com mit einem Spenden-Button, welcher zur Musik- oder iTunes-App führt.

Man kann auch im App Store oder in der Apple News-App über die dortigen Banner spenden.

Mit Apple kann man ab 5€ bzw. 5$ spenden, und der gesamte Erlös geht direkt an UNICEF USA, um Familien zu helfen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind. Spenden gehen über die Apple-ID und es wird die vorhandene Zahlungsmethode (Guthaben/KK ...) verwendet.

8BE1C326-1404-4BCC-8FE5-F7B66CA79492_autoscaled.jpg

itmss://buy.itunes.apple.com/WebObjects/MZFinance.woa/wa/buyCharityGiftWizard?charity=10220

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ganz nett, aber wie wäre es wenn sie einfach selbst in ihre eigene Tasche greifen? Oder sind sie etwa zu geizig?

Ist doch irgendwie komisch, dass große Unternehmen, die auf Milliarden sitzen oft mit der Sprendenbox klappern, aber selbst nichts tun.

Ich meine, der Ottonormal-Verdiener könnte spenden, aber eventuell braucht er das Geld auch selbst.

Apple, McD und andere hingegen könnten das Geld auch einsetzen um jeden Tag anderen zu helfen ohne, das sie sich um ihre finanzielle Zukunft Gedanken machen müssten, aber oft tun sie es nicht, sondern schalten lieber Spendenbanner.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ganz nett, aber wie wäre es wenn sie einfach selbst in ihre eigene Tasche greifen? Oder sind sie etwa zu geizig?

Wie wäre es sich vor dem Posten zu belesen? :rolleyes:

Mitarbeiter-Memo

Apple-Chef Tim Cook ist im Rahmen eines Mitarbeiter-Memos auf den Krieg in der Ukraine eingegangen, das der Reporterin Zoë Schiffer im Volltext vorliegt.

Hier betont der Apple-Chef zum einen, dass man zusätzlich zu den direkten Spenden des Konzerns auch die Privatspenden der Belegschaft unterstützen werde. Auf jeden gespendeten Dollar an Hilfsorganisationen wird Apple zwei zusätzliche Dollar drauflegen – ein Angebot, das rückwirkend ab 25. Februar gelten wird.

Den in der Ukraine ansässigen Kollegen lasse man besondere Hilfe zukommen, zudem habe man alle Exporte nach Russland eingestellt. Laut Cook werde man die Situation genau im Blick behalten und sich mit zuständigen Behörden und Regierungen austauschen.

Das Anschreiben des Apple-Chefs, dessen Originaltext am Ende eingefügt ist, endet mit einer hoffnungsvollen Note: So merkt Cook an, dass ihn in schwierigen Zeiten wie diesen die Gewissheit tröste, dass man bei Apple im Engagement füreinander, für die Nutzer und dafür, eine Kraft für das Gute in der Welt zu sein, geeint sei.

• Na Moment mal, deine Antwort ist eine Antwort auf meine Antwort, die kann ich erst lesen, wenn du sie geschrieben hast oder kannst du durch die Zeit springen?

Es geht mir zudem ja nicht nur um Apple sondern auch um viele andere Organisationen und Unternehmen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Na Moment mal, deine Antwort ist eine Antwort auf meine Antwort, die kann ich erst lesen, wenn du sie geschrieben hast oder kannst du durch die Zeit springen?

Das hab ich ja auch nur wegen deinem Posting geschrieben. Du hättest ja vor dem Posten (wie wäre es wenn sie einfach selbst in ihre eigene Tasche greifen? Oder sind sie etwa zu geizig?) mal Google fragen können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!