Apple stoppt alle Verkäufe im russischen Online-Shop, während die Invasion der Ukraine anhält

• Der Apple Online Store in Russland hat den Verkauf aller Produkte in Russland inmitten des anhaltenden internationalen Konflikts aufgrund des Einmarsches Russlands in die Ukraine plötzlich eingestellt.

Der ukrainische Minister Mykhailo Federov sagte Berichten zufolge als Reaktion auf die Nachricht "Danke Tim Cook".

Beim Durchsuchen des russischen Apple Online Store melden alle Apple-Produkte jetzt, dass sie "derzeit nicht verfügbar" zum Verkauf stehen.

Apple bestätigte auch, dass es alle Produktverkäufe pausiert und den Export in den russischen Vertriebskanal eingestellt hat.

Es hat auch die russischen staatlichen Medien-Apps für RT News und Sputnik News in allen App Store-Regionen außerhalb Russlands entfernt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Eine Tim Cook E-Mail an die Mitarbeiter über die Ukraine-Krise skizziert die Schritte, die Apple bisher unternommen hat, und versichert ihnen, dass weitere Maßnahmen folgen werden.

Darüber hinaus wird Apple, wenn Mitarbeiter Spenden an humanitäre Hilfsorganisationen leisten, die in der Region tätig sind, diese Spenden auf Zwei-zu-Eins-Basis abgleichen und die ursprüngliche Spende verdreifachen.

The Verge erhielt eine Kopie der E-Mail an alle Mitarbeiter vom CEO von Apple.

Ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen, um die anhaltende Krise in der Ukraine anzugehen.

Ich weiß, dass ich für alle bei Apple spreche, um unsere Besorgnis über alle von der Gewalt Betroffenen zum Ausdruck zu bringen. Mit jedem neuen Bild von Familien, die aus ihren Häusern fliehen, und mutigen Bürgern, die um ihr Leben kämpfen, sehen wir, wie wichtig es für Menschen auf der ganzen Welt ist, zusammenzukommen, um die Sache des Friedens voranzubringen.

Apple spendet für humanitäre Hilfsmaßnahmen und leistet Hilfe für die sich entwickelnde Flüchtlingskrise. Wir arbeiten auch mit Partnern zusammen, um zu beurteilen, was wir noch tun können. Ich weiß, dass viele von Ihnen auch gerne Wege finden, um sie zu unterstützen, und wir möchten dazu beitragen, die Auswirkungen Ihrer Spenden zu verstärken. Ab heute wird Apple Ihre Spenden mit einer Rate von 2:1 für berechtigte Organisationen abgleichen, und wir werden dies seit dem 25. Februar rückwirkend für Spenden an diese Organisationen vornehmen. Bitte besuchen Sie das Employee Giving Portal, um mehr zu erfahren.

Wir arbeiten daran, unsere Teams in der Ukraine und in der gesamten Region zu unterstützen. In der Ukraine standen wir in Kontakt mit jedem Mitarbeiter und halfen ihnen und ihren Familien auf jede erdenkliche Weise. Für unsere ukrainischen Teammitglieder außerhalb des Landes, die möglicherweise Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an [E-Mail redigiert]. Und für jeden Mitarbeiter, der Unterstützung benötigt, besuchen Sie bitte die People-Website für verfügbare Ressourcen.

Als Unternehmen ergreifen wir auch zusätzliche Maßnahmen. Wir haben alle Produktverkäufe in Russland pausiert. Letzte Woche haben wir alle Exporte in unseren Vertriebskanal im Land gestoppt. Apple Pay und andere Dienste wurden eingeschränkt. RT News und Sputnik News können nicht mehr im App Store außerhalb Russlands heruntergeladen werden. Und wir haben sowohl Verkehrs- als auch Live-Vorfälle in Apple Maps in der Ukraine als Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahme für ukrainische Bürger deaktiviert.

Wir werden die Situation weiterhin bewerten und mit den zuständigen Regierungen über die Maßnahmen, die wir ergreifen, kommunizieren.

Dieser Moment erfordert Einheit, er erfordert Mut und erinnert uns daran, dass wir die Menschlichkeit, die wir alle teilen, niemals aus den Augen verlieren dürfen. In diesen schwierigen Zeiten tröste ich mich, wenn ich weiß, dass wir in unserem Engagement füreinander, für unsere Nutzer und dafür vereint sind, eine Kraft für das Gute in der Welt zu sein.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!