Eine Bankschließung halte ich für sehr wahrscheinlich.
VTB Bank Thread
-
-
-
Na dann hoffentlich bald.
-
Aktualisierte Infos bei modern-banking: https://www.modern-banking.de/n/2203041.htm
Dass eine Überweisung an die VTB zum Girokonto zurück kommt, kann aber auch an der Absenderbank liegen.
Ich meine, sowas im Thread vom Wertpapierforum gelesen zu haben.
-
Dass eine Überweisung an die VTB zum Girokonto zurück kommt, kann aber auch an der Absenderbank liegen.
ja, muss vom Referenzkonto kommen - ist aber schon seit einigen Monaten so.
Aber ich gehe davon aus, dass dies bei mamo1302 der Fall war, er hatte ja sogar Lastschrift.
-
Ich habe wie seit 6 Jahren exakt den selben Dauerauftrag von der DKB ausführen lassen. Bei der DKB steht im Banking "Konto gesperrt" bei der VTB gibt es als Fehlermeldung "Das Auftraggeberkonto ist uns nicht bekannt". Referenzkonto ist nicht verändert worden.
-
Kann doch auch sein, dass die Bank nichts zur VTB schicken will, oder nicht?
Das meinte ich jedenfalls.
-
Kann doch auch sein, dass die Bank nichts zur VTB schicken will, oder nicht?
Das meinte ich jedenfalls.
Mit den Buchungsläufen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der DA wurde am 1.3. regulär ausgeführt und gebucht - am 4.3. war das Geld wieder da. Soll mir in der Situation gerade recht sein.
-
Ich habe eben auch mal 1 Cent vom Refkonto zur VTB überwiesen ... mal sehen, was passiert
Falls bei euch Flex-Umbuchung abgelehnt wurde, macht euch schon mal Kalendereinträge für die Abbuchung der 2000 pro Monat in den nächsten Monaten (sofern es VTB dann noch gibt)
-
Aus dem Handelsblatt von heute Abend:
Die russische Bank VTB bereitet einem Zeitungsbericht die Abwicklung ihres Europa-Geschäfts vor. Nach dem Einfrieren der Vermögenswerte im Zuge von Sanktionen sei es als unmöglich eingestuft worden, das Geschäft fortzusetzen, berichtet die „Financial Times“ unter Berufung auf Insider. VTB hat in Deutschland 160.000 Kunden sowie ein Investmentbanking-Geschäft in London.
Noch am Donnerstag hatte sich die VTB Bank Europe, Tochtergesellschaft der russischen Bank, für voll handlungsfähig erklärt. Wegen des Ukrainekriegs hatte die deutsche Finanzaufsicht Bafin Handelsblatt-Informationen zufolge die Aufsicht über die VTB Europe bereits intensiviert. Die Europa-Tochter der VTB hat ihren Sitz in Frankfurt und verfügte laut Geschäftsbericht Ende 2020 über Kundeneinlagen in Höhe von 4,7 Milliarden Euro.
-
Warum rechtfertigt das eine fristlose Kündigung? Weil ich das Konto nicht mehr vertragsgemäß nutzen kann?
ja, zB. deshalb.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn den Eintritt des Entschädigungsfalls?
dreistelliger Prozentsatz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!